Battletech UrbanMech Lance
Catalyst Games haben eine neue Lance-Box ins Sortiment genommen.
Die Battleforce steht für 29,99$ im Shop:
Loved and hated in equal measure, over the last four decades the UrbanMech has become the mascot of BattleTech. Recently, the UrbanMech has been turned into multiple plushies, appeared in a company box, and even a full-scale inflatable display!This ForcePack brings a new pose of the original UM-R60 variant from the UrbanMech Salvage Box, along with three additional variants, including a brand-new ilClan Era design! No assembly required—includes four MechWarrior pilot cards and four Alpha Strike cards. Perfect for BattleTech and Alpha Strike action!CONTENTS· 4 high-quality, fully assembled (unpainted) miniatures· 4 MechWarrior Cards· 4 Alpha Strike cards
Quelle: Catalyst Game Labs
Die PVC Püppies sind nicht gut.
Leider
Da drucke ich mir liebe welche oder nehme die alten aus Metall
Man man man, die ersten 3 Kommentare um kurz nach 12 und schon wieder nur undifferenziert generell…was war denn da schon wieder los? Saß der Schlüppi mal wieder besonders quer?
Undifferenziertes Gemecker
Battletech hat einen riesen Zulauf dank der neuen Miniaturen. Weltweit werden die Catalyst aus der Hand gerissen, so dass die Produktion lange nicht nachkam. Alle sind begeistert?
Alle?
Nein, ein Brückenkopf User bleibt im Widerstand und weigert sich beim Hype mitzumachen…
Ich hab über die Jahre mehr als genug Metall minis gesammelt.
Und ich mag die Qualität der PVC püppies nicht die sind mir zu wenig knackig in den Details.
Das sie ihren Anteil daran haben das Battletech aus dem Winterschlaf gekommen sind ist richtig.
Hat aber nichts mit meiner Aussage zu tun das mir die neuen PVC Modelle nicht gefallen .
Und stellt an dieser Stelle nur ein Strohmann Argument dar.
Die PVC Püppies sind durchaus in Ordnung, unsere Leute haben reichlich Spaß mit.
PS: 3D-Druckende sind für uns das, was die Veganer zum BBQ-Hobby sind! =D
was soll denn an denen „nicht gut“ sein?
und wir haben nunmal nicht alle nen 3ddrucker; ich jedenfalls freue mich wie bolle über 4 neue Urbies
-der kleinste Assaultmech aller Zeiten!
..nen K9 würde ich aber auch noch nehmen. ;D
Zumal Originaldesigns vermutlich nicht rechtlich sauber als Download zu haben ist. Oder irre ich mich da?
Die Original Designs nicht aber die Designs aus Mechwarrior Online oder komplette eigen Sculps basierend auf den Artworks in Masse
@Vader sie haben das klassische PVC Püppchen Problem die Details sind sehr unscharf.
Das muss zwar nicht mehr sein wenn die Butze das nicht will. Catalyst hat aber auf „normale“ PVC Produktion zurück gegriffen und lebt damit.
Mir gefällt das nicht.
Und da ich a) noch 8 alte Urbies aus Metall habe und b) mit neue Drucken könnte wenn ich wollte, passe ich bei den PVC Versionen.
Wer damit glücklich ist, goth der soll damit glücklich sein.
Aber Solange die Püppchen gekauft werden gibt es keinen Druck auf Catalyst sich Stück für Stück zu verbessern
Schreib doch einfach beim nächsten Mal gleich : „Finde ich nicht gut, weil…“ statt „sind nicht gut“. 😅. Cool ist auch so was wie „gefallen mir nicht.“ oder. „kaufe ich nicht weil…“.
Ich versteh die Kritik an den Plastilminis auch nicht. Ich habe reichlich Metall von Ral Partha und Ironwind hier rumfliegen, aber was Detailgrad und Gussquali angeht halte ich die neuen Plastikminis für besser. Kein Vergleich zu den alten wirklich schrecklichen Plastikminis aus den 90ern/0er Jahren. Und vor allem: sie sind massstäblich stimmig.
Ich mag mich irren, aber der überwiegende Teil der BT Spieler sind gesetzteren Alters. Bei dem Maßstab mit Abstand zum Tisch möge derjenige der da Unschärfen in Details sieht die erste Brille…. äh Stein werfen.
Headliner der Zeitungen am Freitag: BK-Nutzer Deltadog mit Brillen gesteinigt. Es dauerte 3 Tage die sterblichen Überreste…
Ich präferiere Kontaktlinsen! man will ja schliesslich lange was von seiner Steinigung haben^^
Wären da nicht mittlerweile eher dann Lupen angebracht (wie bei den CoSims z.B. ASL)? 😉
Das Problem mit den aktuellen BT Plastikminis ist, dass ein recht helles Plastik verwendet wird. Damit wirken die Minis optisch ein wenig „unscharf“. Das ändert sich aber, wenn man die erstmal grundiert und bemalt hat, denn sehen die schon sehr gut aus.
——-
Der Urbanmech ist als Urbie ja sowas wie das Meme-Maskottchen von Battletech geworden. Daher ist eine Lanze davon schon witzig. Die könnte ich mir auch mal zulegen…
Wir freuen uns schon auf das Pack. Dann können wir mal wieder eine Runde Urbanbrawl spielen. 🙂
Bei den neuen Minis gibts ein paar Gußlinien an recht undankbaren Stellen, meistens bei den Beinen oder Armen. Das ist zwar manchmal nervig aber nicht was man mit einem scharfen Messer nicht irgendwie ein bischen beheben kann. Ist halt wie entgraten bei einem GW Modell. Ich hab mich da mittlerweile auch mit arrangiert. 😉
Urban Mech Lanze reißt mich jetzt nicht vom Hocker aber wem die Dinger gefallen der freut sich sicherlich.
Ein Pack mit vier Urbies?! Das ist echt ein Pack für Hardcore-Sammler, ich wüsste nicht mal ob ich in all meinen Jahren vier Spiele mit UrbanMechs hatte. Ich habe nicht verfolgt welche Mechs es nun schon aus Plaste gibt, aber ich bin sicher würde ich mich mit einer Liste hinsetzen würde ich Ruck-Zuck eine Handvoll Mechs finden die von einer zweiten Variante mehr profitieren würden als dieser Nieschen-Mech von gleich vier Varianten.
Wenigstens sind es diesmal alles Varianten und nicht wieder eine Kompanie-Box mit 12 Mal den gleichen Sculpts. XD
Und die Maskottchen/Meme-Geschichte aus dem Pressetext ist BS, das ganze kam mit dem ersten Kickstarter auf.
Jau, endlich die UrbanMech Lance!
Damit reißen wir den dreckigen Clannern mal so richtig den Hintern auf! Die muß ich haben! 😀
warte mal, bis der UrbieIIC aufkreuzt.
..kann ein weilchen dauern (bewegung:2/3/2 und so..)
aber dann! *muhahaha*
Mein Sinn für Old-School ist vermutlich ziemlich stark ausgeprängt. Habe eine ganz ansehnliche kleine Sammlung von BT-Mechs – allesamt neue Generation. Mit den alten Designs und Figuren kann ich mich einfach nicht so recht anfreunden. Einige der neuen gefallen mir aber sehr gut. (Und ich muss nostalgisch an das alte Mech Warrior 2 denken, das vor Dekaden meiner Grafikkarte beilag.)
Als ich die Cataslyst-Figuren das erste Mal in der Hand hatte war es schon etwas schmerzhaft aufgrund der „Qualität“ – und ist es oft noch. Neben den schon genannten nicht so selten fies gesetzten Gussgraten gibt es teils noch Kleber-Dotzer, die Klebestellen selbst sind mitunter etwas abenteuerlich, einzelne Teile wirken manchmal etwas verformt und das Material scheint eher spröde zu sein. Dann sind manche Stellen nicht so schön ausgeformt – etwa bei Händen. Sowieso wirkt die Segmentierung gern mal eher als habe man einer Grundform eine Textur übergezogen statt tatsächlich konstruktionsbedingter Formen. Auch gibt es häufig Brüche zwischen zwei Seiten eines Teils, wenn Formen von einer Seite auf der angrenzenden Seite nicht fortgeführt werden ohne, dass ein sinniger Abschluss zu erkennen ist. Das sind definitiv Schwächen in der Modellierung – oder es ist produktionsbedingt (Abschlüsse durch Gussgrate verloren, Materialverhalten etc.), was dann allerdings nicht beim Modelldesign bedacht oder abgestimmt wurde.
Insofern kann ich schon die weniger positive Sicht auf diese Produktreihe verstehen.
Trotzdem finde ich die Dinger cool genug. Das mag aber auch mein irrationales Zugeständnis an die Ideen sein.
PS: Der Urban Mech hat mich nie gereizt. Ein Bekannter, der eigentlich nur Dark Age von früher hat, steht aber auf den Urbie. Ganz neu kann der Hype also nicht sein. 😉
der hype ist nicht neu;
lies dir mal durch, wie mechwarrior-online zu seinem Urbie kam.. ^^