Atomic Mass Games: Shatterpoint Regelwerk
Das vollständige Regelbuch vom Spiel Shatterpoint wurde von Atomic Mass Games veröffentlicht.
Das Regelwerk findet sich hier.
Quelle: Atomic Mass Games auf Facebook
von BK-Sebastian | 14.04.2023 | eingestellt unter: Star Wars
Das vollständige Regelbuch vom Spiel Shatterpoint wurde von Atomic Mass Games veröffentlicht.
Quelle: Atomic Mass Games auf Facebook
Daumen hoch, das Regelbuch vor dem Versand der Minis zu veröffentlichen. So hat man die Chance die Regeln zu lernen, bevor das Spiel da ist und gleich am ersten Tag zu spielen anstatt zuerst Bücher zu wälzen 🙂
Das ist ja wie Hausaufgaben gleich am Anfang des Wochenende zu machen damit man entspannter was von der Freizeit hat…
War ich noch nie ein Freund von.
Ist mir zu strukturiert.
Regel lesen ist mitlerweile ein Fluch und meist quält man sich dann zusammen da durch was auch dafür sorgt das man strittige Punkte erläutert und nicht selten eine andere Sicht dafür bekommt.
Ich finde es super dass das Regelwerk kostenlos vor der Veröffentlichung zur verfügung gestellt wird. So kann man sich auch schon einen Eindruck verschaffen.
Gestern gleich mal überflogen und hat meine Vorfreude nur verstärkt. 🙂
Jetzt nur noch ein Tabletop Simulator Modul wie damals bei Legion. Da hat das erste Turnier ja online statt gefunden, bevor man das Spiel überhaupt kaufen konnte. 🙂
Hier der Link zu den deutschen Regeln: https://community.asmodee.de/star-wars-shatterpoint-spielregel-online/
Cool, danke
Coole Aktion! Ich lese bei Gelegenheit gerne mal rein. Ich habe zwar nicht vor bei Shatterpoint einzusteigen aber es kann ja nicht schaden sich mal die Regeln anzuschauen….
Wozu dann die Regeln lesen?
Du musst ja massig Freizeit haben…
ich lerne die ja nicht auswendig sondern lese gerne mal Abends auf der Couch über Besonderheiten. Da ich viele Miniaturenagnostische Systeme spiele und viele unterschiedliche Minis besitze könnte ich falls ich spannende Mechaniken entdecke diese auch schnell mal nachstellen…
Ich schmöker auch gern Regeln, weil mich einfach Gamedesign und verschiedene Konzepte interessieren.
Habe gerade z.B. Stargrave im Rucksack für Momente in der Bahn.
Ich erwarte nicht dass das mein Lieblingsspiel wird, das bei mir ständig und immer auf den Tisch kommt. Muss es aber auch nicht um interessant zu sein.
Dito. Gamedesign ist sehr spannend für mich.
Außerdem muss ich nicht arbeiten und habe viel Zeit.
@dagobert: made my day 🙂