Warcrow: Neues Previews
Corvus Belli zeigen mehr Previews für ihr kommendes Fantasy Projekt.
Warcrow Adventures es un dungeon crawler narrativo que transcurre en el universo Warcrow. Cinco héroes se aventurarán a descubrir los misterios de Punta Espino y se enfrentarán a los Vástagos de Yabaldaoth en su empeño de conocer los misterios que entraña la niebla roja.—–Warcrow Adventures is a narrative dungeon crawler set in the Warcrow universe. Five heroes will venture to uncover the mysteries of Hawthorn Point and confront the Scions of Yabaldaoth in their quest to learn the mysteries of the red mist.
La gestión de acciones es algo que destaca en Warcrow Adventures. Para realizar una acción deberás invertir tus cubos de energía. Cada vez que pongas un cubo de energía se ejecutará una “consecuencia”.Debes decidir dónde invertir tus cubos de energía, los efectos pueden ser muy diferentes dependiendo de su posición.—–Action management is something that stands out in Warcrow Adventures. To perform an action you must invest your energy cubes. Each time you place an energy cube, a „consequence“ will be executed.You must decide where to invest your energy cubes, the effects can be very different depending on their position.
Quelle: Warcrow auf Facebook
Gibt es hier schon jemanden, der etwas zu einem Probespiel auf der Spiel in Essen sagen kann? Oder kommt dazu vielleicht noch etwas vom Brückenkopf?
Ich konnte das Spiel in Essen Probespielen. Fazit: Bin dabei.
Die Aktionsauswahl mit den Energiewürfeln ist verdammt pfiffig, man hat 3 Energiewürfel zur Verfügung die man auf die Zeilen seiner Charakterkarte verteilen kann. Allerdings muss man immer eine Aktionszeile voll machen. Manche Zeilen benötigen dafür alle drei Würfel, manche 2, manche nur 1. Je nach Zeile bekommt man Vor, oder Nachteile. D.h. man kann mit Nachteilen auch 2 oder 3 Aktionen machen, bekommt aber Mali auf seine Initiative.
Das zweite, was ich cool fand war die Spielweise der Charaktere. Es ist nicht nur ein hingehen draufhauen, ich musste z.B. als Kleriker erst über mehrere Runden meine „Aura“ aufbauen um über weitere Reichweite heilen zu können und konnte auch teile meiner Aura für andere Boni aufgeben. Dadurch hat man sehr viele Möglichkeiten und Optionen.
Und die Miniqualität… also die können Siocast. Das war wirklich scharf, tolle Details (sieht man gut am Blätterumhang des Waldläufers oder der Brille der Magiein). Also ich war sehr angetan von der Demo.
Aber wird denn das Brettspiel wirklich aus Siocast sein oder ist das Material für das tabletop vorgemerkt und das Brettspiel kommt mit Aristeia PVC daher?
Weil dann stünden PVC und App auf der eher negativen Seite und würden damit die Entscheidung maßgeblich beeinflussen
PVC nur die Promo Minis waren in Sinocast (leider).
Aber die App wars was es für mich final gekillt hat.
Vielen Dank für den ersten Eindruck.
Ich war jetzt 3 Tage auf der Spiel am Stand von the Drowned Earth, welche sich die Standfläche mit „De Tinnen Roos“ und den Herstellern der Siocast Maschinen geteilt haben und konnte daher einige Blicke auf Siocast Modelle werfen.
Nachdem ich dann gestern am 4. Tag privat nochmal vor Ort war und nun sogar ein paar Siocast Modelle für the Drowned Earth meinen eigen nenne, kann ich auf jeden Fall sagen dass das ein richtig tolles Material ist.
Gestochen scharfe Details, fühlt sich nicht brüchig an, wirkt ein ganz kleines bisschen flexibel und dennoch nicht biegsam o.Ä.
Als es vor ein paar Jahren erstmalig vorgestellt wurde hatte es mich nicht überzeugt, aber ich mutmaße einmal dass die jüngsten Preise (und Preisschwankungen) für Zinn die Entwicklung des Materials und der Siocast-Maschinen um ein vielfaches beschleunigt haben.
Wenn es stimmt was die (tabletop)Spatzen in Spanien von den Dächern Pfeifen ist CB der massgebliche Treiber und Finanze der sprunghaften Verbesserung gewesen.
Sinocast hatte das alles schon in Planung aber es fehlte wohl das Geld dann kam CB und alles wurde shiny…
Aber beide schweigen sich da wohlweißlich und verständlicherweise drüber aus.
@ UmstrittenerUser: wenn es stimmt, ist das doch cool. Eine sinnvolle Innovation, die es zwei Marktteilnehmern (an unterschiedlichen Stellen des Markts sozusagen) ermöglicht zum eigenen Nutzen, wie dem des Gegenüber, zu kooperieren und dabei auch gleich dem gesamten Sektor eine neue Möglichkeit an die Hand geben hohe Qualität bei vergleichsweise geringer Anfangsinvestition pro Modell zu liefern. Das möchten wir doch.
War gerade bei Siocast auf der Seite, dieses Versprechen kannte ich auch noch nicht:
„With SiOres there is no need on priming or cleaning the raw miniatures and paint won’t peel or crack when you manipulate, touch or bend the mini.
Just paint the miniature with no primer and get surprised by the amazing results.“
Angesichts der minimal rauen Oberfläche des Materials kann ich mir das sogar vorstellen.
Braucht man die App um das Spiel spielen zu können, oder ist die optional?
Die App ist ein wichtiger Bestandteil des Spiels. sie managed Gegneraktionen und Interaktionen mit Markern und der gleichen. Sollte der Support der App enden wollen sie diese Open Source machen.