Tabletop Workshop: Sand 2.0
Michael hebt die Hobby-Sandkiste auf ein neues Level.
Ich habe für mich etwas Neues fürs Tabletop-Hobby entdeckt: Terrarium-Sand! Was sich mit diesen Sandsorten anstellen lässt, wo man sie bekommt und was sie so besonders und für mich quasi zu „Sand 2.0“ macht, erfahrt Ihr im Video.
Quelle: Tabletop Workshop
Guter Tipp.
Sowas wie den roten Sand hab ich gerade gesucht
Der Tipp ist wirklich richtig super vielen dank!!!
Aber eigentlich müsste ich schimpfen, der Hinweis „der Sand ist nicht zum verzehr geeignet“ hat mich so kalt erwischt das ich den Tee über die halbe couch gespuckt habe…
I don’t like sand. It’s coarse and rough and irritating and it gets everywhere. Not like here. Here everything is soft and smooth.
Ich warte noch auf die Videoreihe Luft, Holzleim und Tageslicht 2.0.
Naja, scheint ja eine Zielgruppe zu geben… 🙄
Leider kann ich nicht verstehen, warum es dich stört,
wenn jemand etwas erklärt, was dir schon bekannt ist.
Ich auch nicht, vor allem, wenn man da nicht selbst darauf gekommen ist.
Ich habe ein Terrarium und nutze genau diesen Sand. Die Verwendung für Bases etc. kam mir noch nicht in den Sinn.
Daher ein Double-Like für diesen Tipp
Ich wundere mich immer über solche überaus arroganten Kommentare. Da werden kostenlos gut gemachte Videos mit guten Tipps erstellt und natürlich muss eine Person sich mit einem Kommentar darunter lächerlich machen. Selber mal nützlichen Input geben, mal ein Tutorial erstellen oder wenigstens einen Tipp unter dem Video lassen? Nope, warum was von der eigenen Weisheit abgeben. (Die eigene Unfähigkeit kann jedoch auch ein Grund sein).
Ich finde immer wieder nützliche Inhalte in Michaels Videos, die mir selbst nach 30 Jahren im Hobby noch was Neues zeigen. Vogelsand nutze ich eigentlich schon immer, Terrarium-Sand hatte ich nicht auf dem Schirm. Danke auf jedem Fall für den Tipp!
War bestimmt als Witz gemeint…
Riesen Sorry!!! Ich werde mich gerne bemühen, auf künftigen Vorschau-Bildern nur noch hochemotionale Portrait-Bilder von mir, zuckende Zeigefinger und fancy Pfeile zu verwenden 😉
Och, nen Video zu Tageslicht 2.0, sprich entsprechende Birnen für die Lampe auf dem Maltisch nehme ich gerne ;). Also ab wann ist es eine Tageslichtbirne, gibt es Unterschiede, wieviel Kelvin sollten die haben usw…..
Cool. Diese Woche hatten wir unsere Podcastfolge zum Thema Bases veröffentlicht und da wird das auch angesprochen, wie man Bases ohne Bemalung gestalten kann.
Toller Tip! Danke!
Hab gleich mal alle drei bestellt. Ich arbeite schon an passenden Projekten.
Da hat jemand mit Resindruck angefangen.
Musste erstmal überlegen, wie Du darauf kommst 😀
Aber Nein! Die Pinsel krieg ich immer von einem Freund, der ’n 3D-Drucker hat. Ich schieb den Einstieg noch eine Drucker-Generation vor mir her, denke ich …
Mich würden kleine Tutorials zum Sculpting sehr freuen. Scheinbar hast du ja beim TT viel Reichweite und ich wäre begeistert, wenn sich Selbermachen statt downloaden bei der TT-Druckerszene mehr durchsetzen würde.
Zum Modellieren oder gar für entsprechende Tutorials fehlen mir die Skills, Sorry! Ich schaffe es grad mal, mit Green Stuff kleinere Lücken zu füllen 😉 😀
Dafür baue ich einfach zu wenig Miniaturen um, dass ich mir da einige Skill angeignet hätte … Dennoch ist das Thema interessant, aber ich kenne niemanden Fachkundigen vor Ort bei mir, den ich für ein Video vor die Kamera holen könnte.
Ich meinte sculpten im Sinne von digital Druckmodelle von Objekten erstellen
Ich hab noch nie mit einem 3D-Programm gearbeitet, entsprechend low sind aktuell auch da meine Skills 😉
Hey Redaktion, wie steht es denn mit dem lang vorbereiteten Beitrag zu „Pappe 2.0“ / Plotter im Tabletop?
oh, das würde ich auch gerne sehen. meine mutter hat sich für ihren hobbykeller auch so ein teil geholt, und als ich es sah, dachte ich sofort: dschungel vegetation! (ähnlich wie die teuren ätzteile aus kupfer)
Vielen Dank an alle fürs Feedback und Lob 🙂 Freut mich erstmal sehr, dass Terrarium-Sand auch für Euch ein kleiner „Augenöffner“ war. Viel Spaß Euch allen beim Gestalten damit!
Ein tolles Tutorial und eine super Idee. Die Ergebnisse sprechen echt für sich. Ich finde es toll daß Du so oft über den Tabletop-Tellerrand schaust und das Hobby so berreicherst und erweiterst.