Review: Infinity Shang Ji Invincibles
Heute schauen wir uns die Shang Ji Invincibles für Infinity an, eine weitere Box mit Schwerer Infanterie für Yu Ying.
Auf einen Blick:
Produkt: Shang Ji Invincibles
Hersteller: Corvus Belli
Material: Metall
Maßstab: 28mm
Preis: 41,95 EuroDas Reviewmaterial wurde von Corvus Belli gestellt
Ausgepackt
In der Box finden sich vier Rundbases aus Kunststoff, sowie einzeln mit Zipp-Beuteln versehen die Komponenten für die drei Infanteristen und den TinBot. Die Modelle bestehen dabei aus mehren Teilen, aber auch ohne eine Bauanleitung lassen sie sich problemlos zusammensetzen. Im Zweifelsfall hilft auch ein Blick auf die Verpackung oder auf die Shop-Seite von Corvus Belli. Das Säubern der einzelnen Komponenten lässt sich auch gut mit einem Skalpell und einer Bastelzange bewerkstelligen, die Angussstellen wurden auch gut gewählt und so sollten keine Details beschädigt werden. Die Passgenauigkeit ist sehr gut, mit normalem Sekundenkleber lassen sich die Modelle zusammenbauen. Allerdings war das Schwert etwas krumm und auch mit vorsichtigem zurückbiegen konnte hier wenig ausgerichtet werden.
Nach kurzer Zeit stehen die drei Infanteristen und der TinBot vor uns.
Bei der Bewaffnung sind folgende Optionen vorhanden:
- Shang Ji Multi Rifle
- Shang Ji Heavy Machine Gun
- Shang Ji Tactical Awareness Heavy Rocket Launcher
- TinBot
Die Modelle passen sich dabei wunderbar in die bereits vorhandenen Modelle der Invincibles ein, diese gehören ja auch von Anfang an zu den Kernelementen von Yu Ying. Jedes einzelne Modell hat dabei eine dynamische Pose erhalten, trotzdem bilden sie auch gemeinsam eine Einheit.
Größenvergleich:
Zum Größenvergleich tritt wie üblich unser altbekannter klassischer Space Marine an.
Fazit:
Die Shang Ji Invincibles stellen eine schöne Ergänzung für Yu Ying dar, optisch stehen sie den bereits vorhandenen Modellen der Invincibles in nichts nach. Hier wurde Schwere Infanterie bestellt und diese wurde definitiv geliefert. Die Modelle sind massiv und bringen gut den Eindruck gut gerüsteter Infanterie rüber. Die Modelle entsprechen über weite Strecken der hohen Qualität, die man von Corvus Belli gewöhnt ist, lediglich das Schwert ist hier ein kleiner Dämpfer.
Danke für das Review. Zusammenbau und Entgraten mag ich eigentlich bei Zinnfiguren so garnicht, aber bei CB ist das wirklich extrem konstant gut mit der Gußqualiät, da macht schon der Aufbau Lust aufs Anmalen
Zur Causa Schwert:
Man sollte anmerken, dass selbst bei kleinen Mängeln der Support von Corvus Belli extrem gut ist, und die fehlende/beschädigte Teile (bei mir und bekannten) immer völlig Problemlos ersetzt haben.
Cooles Review!