von BK-Pascal | 03.02.2022 | eingestellt unter: Conquest, Fantasy

Para Bellum Wargames: Magic Retinue Preview

Para Bellum Wargames haben nun Magic Retinue für die Dweghom in der Vorbestellung.

Parabellummagicretinue1 Parabellummagicretinue2 Parabellummagicretinue8 Parabellummagicretinue7 Parabellummagicretinue5 Parabellummagicretinue6 Parabellummagicretinue4 Parabellummagicretinue3

The Dweghom: Magic Retinue is available for PRE-ORDER, shipment to occur in March, 2022. Any orders placed with this on it, will be held until complete.

Box Contents

● 3 Resin Magic Retinue Miniatures
● 3 Infantry Plastic Bases

Product Information

● Assembly: Required.
● Box size: 12x12x6cm; 410grs
● Material: Resin
● Scale: 38mm

Preis: 62,99 EUR

Quelle: Para Bellum Wargames

BK-Pascal

Brückenkopf-Redakteur und Miniature-Painting-Streamer. Wiedereinstieg ins Hobby 2015 nach sehr langer Pause. Spielt Warhammer 40k, SAGA, Star Wars Legion, Summoners uvm.

Ähnliche Artikel
  • Conquest
  • Reviews

Review: Quatl, Chosen of Death und Mounted Predator der W’adrhûn

19.12.202419
  • Conquest

Conquest: Neue Preorders

17.12.202418
  • Conquest
  • Fantasy

Conquest: Nords Neuheiten

05.12.20245

Kommentare

  • Die Preise find ich immer wieder komplett Banane. Die Minis selbst sind okay für was sie sind, obwohl ich schon den Eindruck habe, dass da ein Haufen unnötiger Muskelstränge vorhanden sind

  • Für das, das sie mir nicht mal gefallen, deutlich zu teuer. Hab mich schon gewundert, warum die -50% Sachen bei meinem Händler immer noch so teuer sind. Dürfte nicht wirklich gehen das System.

    • Ich glaube da unterschätzt du, dass man gerade bei Hobby/Freizeit eben nicht so sehr auf’s Geld schaut wie in anderen Bereichen des Lebens.
      Klar ist das bei jedem Mensch anders, die einen tunen ihr Auto, den einen ist Mode wichtig, andere machen teure Reisen und wieder andere kaufen sich viel zu teures Spielzeug. Und wahrscheinlich gibt’s auch Leute die nichts davon machen und gern auf einem großen Berg von Geld sitzen.

      Ich denke der Preis ist weniger wichtig als dass es genug Menschen gibt die von diesem Spiel begeistert sind.
      Oder wie erklärt sich sonst der Erfolg von GW? Die Produkte von denen waren noch nie das was man günstig nennen würde.

      Bei uns spielen es durchaus einige. Ich habe es zumindest schon öfter am Nebentisch gesehen.

      • Gibt ein Händler 50% Rabatt macht er in der Regel Verlust und nicht wenig die Marge ist bei ca 30% im Tabletopbereich.
        Gibt man als 50% will man den Artikel nur noch loswerden.

      • Ok, so weit hatte ich nicht gedacht.
        Das heißt dann zumindest dass das Spiel bei dem einen Laden nicht läuft. Oder wird das gerade überall aus dem Sortiment geworfen?

      • Nicht das ich das bewusst wahrgenommen hätte,
        aber ich würde das einfach mal auf die üblichen Regionalen Schwankungen schieben.

      • Ich glaube, grundsätzlich sollte jeder Mensch in seinem Leben mindestens 1x im Einzelhandel gearbeitet haben.
        Um die Konzepte zu begreifen.
        Beschaffung. Einkauf- und Verkaufspreise. Besteuerung. Rabatte.
        Und wie unfassbar nervig Kunden manchmal sein können, wenn sie völlig absurde Rabatte oder Sonderpreise einfordern wollen oder Dinge reklamieren, die ihrer eigenen Blödheit geschuldet sind.
        Bestes Zitat, „Kauft ihr die Sachen eigentlich selbst günstiger ein?“ … Was antwortet man darauf? „Nein, wir reichen das alles durch, wir müssen ja keine Miete zahlen und auch nichts essen.“?

        Jeder Einzelhändler wird das verstehen – und jeder, der noch die darin gearbeitet hat, wird denken, was ich doch für ein Arsch bin, sowas zu sagen. =)

  • Wer bezahlt bitte 62,50€ für drei Gaming-Resin-Minitauren, noch dazu im 38mm Maßstab und dann auch noch solche muskulär-mutierten Erdbändiger?

  • Conquest läuft wie mir scheint nicht schlecht, zumindest sehe ich es in fast jedem Hobbyladen den ich besuche. Ich habe selbst eine nicht gerade kleine Armee. Aber wie bei dem 100kingdom Pack, würde ich mir auch die drei nicht holen. Die hier gefallen mir auch nicht besonders.
    Wenn die Griechen rauskommen, werde ich aber auch in meine zweite Fraktion investieren.

    • Ohne das ich da tief drin stecke, scheint Para Bellum sich extrem Mühe zu geben, die Sachen in den Handel zu bringen. Vielleicht über günstige Preise, Kommission, was auch immer. Ich finde die Verbreitung in den Läden auch sehr hoch.

      Außerdem hatte ich gefühlt den Eindruck, dass sie verstärkt mit YouTubern zusammen arbeiten.

      Das das System deswegen erfolgreich ist, würde ich noch nicht sagen.

      BTT: Mir gefällt der Bändiger auch nicht, auch wenn ich einige Ansätze nett finde. Und ich finde ihn schrecklich überteuert.

      Insgesamt gibt es viele Minis, die mir bei Conquest gefallen (die Armbrustschützen!). Aber der Maßstab sagt mir nicht zu (alleine schon wegen fehlendem Gelände, aber auch mangelnder Möglichkeit Saga oder Frostgrave damit sinnvoll spielen zu können) und ich finde sie häufig zu teuer.

  • Para Bellum hat eine noch undurchsichtigere Preisgestaltung als GW.

    Bei den limitierten Dioramen war das ja egal, aber wenn reguläre Einheiten so teuer sind, schreckt mich das vom ganzen System ab.

    Die Minis sind auch nicht schön. Die Idee ist gut, aber die Muskel sehen aus wie Geschwüre.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.