von BK-Nils | 05.02.2022 | eingestellt unter: Warhammer 40.000

GW: Warhammer 40.000 – Düstere Omen

In der neuen Box für Warhammer 40.000, Düstere Omen, treten zwei verfeindete Mächte in Form der Eldar gegen die Chaos Space Marines im Kampf um die Welt Deathe im Kriegsgebiet Nachmund an.

Games Workshop Düstere Omen 1 Games Workshop Düstere Omen 8

Games Workshop Düstere Omen 2 Games Workshop Düstere Omen 3 Games Workshop Düstere Omen 4

Games Workshop Düstere Omen 9 Games Workshop Düstere Omen 11 Games Workshop Düstere Omen 12 Games Workshop Düstere Omen 13

Games Workshop Düstere Omen 14 Games Workshop Düstere Omen 15

Games Workshop Düstere Omen 5 Games Workshop Düstere Omen 6 Games Workshop Düstere Omen 7

Games Workshop Düstere Omen 16 Games Workshop Düstere Omen 17 Games Workshop Düstere Omen 18

Games Workshop Düstere Omen 19 Games Workshop Düstere Omen 20

Games Workshop Düstere Omen 21 Games Workshop Düstere Omen 22

Düstere Omen – 155,00 Euro

Schnelle und brutale Kämpfe brechen auf der warpverfluchten Welt Deathe aus, als Autarch Ghaelyn die Krieger von Saim-Hann gegen den Warpschmied D’vok den Beseitiger und seine Krieger der Black Legion führt. Tief im vom Krieg zerissenen Nachmund treffen diese beiden Kriegerscharen im Kampf um einen mächtigen Schatz der Seelen und eine fürchterliche Technologie aufeinander, die das Ende eines ganzen Volkes herbeiführen könnte. Da ein Warpsturm sie rasch einzuhüllen droht, sind verzweifelte Maßnahmen und schreckliche Opfer nötig, um den Sieg zu erringen.

Dieses Paket ist vollgepackt mit neuen Miniaturen für die Weltenschiff-Aeldari und die Häretiker-Astartes. Jedes Asuryani-Modell und alle Modelle der Chaos Space Marines mit Ausnahme des Schmiedemonstrums basieren auf klassischen Designs und Stilen, die modernisiert wurden. Diese Schlachtbox ist aktuell die einzige Möglichkeit, sie zu erwerben, und das 32-seitige Booklet versorgt dich mit Regeln und Missionen, um sie in brutalen Schlachten gegeneinander kämpfen zu lassen. Düstere Omen ist eine tolle Art, ein neues Projekt zu beginnen oder eine bestehende Armee zu erweitern – alternativ kannst du sie mit einem Freund teilen und zusammen die Kampagne spielen! Und dank den mehrteiligen Bausätzen hast du jede Menge zusätzliche Bits, mit denen du den Rest deiner Armee individuell gestalten kannst.

Enthalten sind 16 Citadel-Miniaturen aus Kunststoff, darunter:

– 1x Autarch mit mehreren Optionen für den Kopf, zwei Oberkörpern und einer Vielzahl an Ausrüstung, basierend auf den unterschiedlichen Schreinen der Aspektkrieger
– 3x Windläufer, aerodynamische, zweisitzige Jetbikes, die die Feuerkraft der Weltenläufer mit unglaublicher Geschwindigkeit kombinieren
– 5x Weltenläufer mit vielen Optionen für unterschiedliche Köpfe und spezialisierte Ausrüstung
– 1x Weltenschiff-Abziehbilderbogen

– 1x Warpschmied mit Optionen für Kopf, Ausrüstung und Bewaffnung
– 5x Auserkorene samt einer Vielzahl unterschiedlicher Köpfe, Waffen und Ausrüstung
– 1x Schmiedemonstrum, das alternativ als Klauenmonstrum gebaut werden kann
– 1x Abziehbilderbogen der Chaos Space Marines

Das Set enthält auch ein 32-seitiges „Düstere Omen“-Kampagnenbuch mit neuem HIntergrund, Missionen und Regeln für Einheiten der Weltenschiff-Aeldari und Häretiker-Astartes. Dieses Buch enthält Datenblätter für alle Modelle in der Box, zwei Missionen, den Kriegsschauplatz Goliath am Boden und Kreuzzugsregeln für beide Fraktionen. Neue und bestehende Spieler erhalten eine Vielzahl neuer Spielmöglichkeiten, weshalb das Set für alle Sammler die ideale Wahl ist.

Die oben angeführten Einheiten werden mit 1x Oval-Base (120 mm), 1x Oval-Base (60 mm), 1x Rundbase (25 mm), 3x großen Flugbases, 5x Rund-Bases (28 mm) und 6x Rund-Bases (32 mm) geliefert.

Warhammer 40.000 ist unter anderem bei unseren Partnern Fantasywelt und Taschengelddieb erhältlich.

Quelle: Games Workshop

BK-Nils

Nils, Redakteur bei Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop: DSA Armalion. Aktueller Fokus liegt auf Skirmish-Systemen und Warhammer 40.000. mehr auf https://www.instagram.com/nerdydutchman/

Ähnliche Artikel
  • Herr der Ringe
  • Warhammer 40.000

GW: Todeskorp von Krieg und Mittelerde Wochenvorschau

06.01.202517
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Modelle für Ladengeburtstage 2025

01.01.20259
  • Podcasts
  • Warhammer 40.000

BINN: BINNmageddon V

31.12.2024

Kommentare

    • Jepp. 🙁 Die Hälfte hätts auch getan und fände ich angemessen/interessant. Aber nur meine Meinung.

  • Preise mal bei Seite, ist das balanced? Nen Trupp CSM mit nem Panzerbiest gegen nen paar Eldar Scounts und Jetbikes?

    • Das habe ich mich auch gefragt. Ich spiele ja schon ewig nicht mehr 40K und bin in Sachen Regeln und Werte nicht mehr auf dem Laufenden, aber vor 20 Jahre hätten die Eldar meiner Meinung nach keine Schnitte gehabt.

  • 155 Euro Prozente drüber und durch 2 Teilen: Ist schon weniger als Solokauf. Wenn man es gebrauchen kann umso besser =)

  • Ich finde die Wortwahl „Vollgepackt mit Miniaturen…“ und dann sind dort 16 Miniaturen drin schon interessant.. 😉

  • Im Gegensatz zu Boxen wie Dark Vengeance etc. ist das schon recht lachhaft.
    Nur die Hälfte drin, aber noch einmal nen ganzes Stück teurer.
    Wirkt mehr wie nen Skirmisher…

    • Du vergleichst ne Starterbox, die Steckminis hatte jetzt aber nicht ernsthaft mit einer Multipart-Box, oder? -.-

  • Gerade die Scoutbikes wird man vermutlich nicht so leicht auf eBay finden. Schade. Die finde ich spannend als Malobjekt

  • wird vermutlich ne RIESEN box und dann sind da die besagten 16minis drin verstreut..

    schade. hätte ja lust auf die eldar-hälfte, aber so wird das nix.

  • Vom Preis mal abgesehen finde ich den Inhalt irgendwie merkwürdig. Hätte es statt dem Schmiedebiest eine Horde Chaoskultisten gegen, wäre ich interessiert gewesen.
    Und ich finde, dass der Autarch nicht in das Weltenläuferthema passt. Ein anderes Modell (vgl. Eldar von Black Fortress) wäre interessanter und stimmiger gewesen.

    • Naja 90 Euro ist jetzt auch ein wenig übertrieben. Das ist immerhin der UVP. Davon muss man ja pauschal 20% abziehen, da so viele Händler diesen Rabatt geben. Damit würde die Box dann für 72 Euro im Handel stehen. Das wäre dann schon extrem günstig. Umgekehrt die 155 sind ja im Handel 124 Euro.
      Ich frag mich nur manchmal wie die GW Läden so überleben können wenn man da immer 20% mehr zahlt und auch sonst wenig Kaufanreize wie Sale oder Punktesystem oder sowas angeboten wird. Das schon seltsam.

      • Ganz einfach. Die Lokalen GW-Läden sind mitlerweile nichtmehr dazu da groß Gewinn einzufahren sondern Präsenz zu zeigen und Kunden dazu zu gewinnen… ist halt ne Mischkalkulation.

      • Sorry Kundengewinn bei den Preisen. Never . Kenne zu viele die Warhammer bzw tabletop anfangen wollten und bei den Preisen, gleich nach anderen Systemen Ausschau hielten.

  • Sehr schöne neue Ranger! Und auch die Jetbikes gefallen mir gut. Nur dem Autarchen müsste man noch ein passedes Cape umlegen, damit er sich optisch etwas in die Gruppe einfügt.

  • Oh eine neue Killteam Box. Wie nett. Aber hatten die früher bei dem Preis nicht wenigstens Gelände drin?

  • Beide Fraktionen interessieren mich null aber es freut mich, wenn zumindest Eldar-Spieler Mal was neues bekommen.

    Bei Preisdiskussionen bin ich meist auf dem Standpunkt, Du gibst soviel für daein Hobby aus, wie es dir wert ist. Generell (systemunabhängig) halte ich für eine 2-Spielerbox einen Preis von deutlich über 120-130 € weder für Einsteigerfreundlich noch als Bündel für Fans eines Systems sinnvoll. Ich denke, dass bei den vorgenannten Preis einige schon ins überlegen kommen würden und die Modelle der nicht benötigten Fraktion u.U. sogar behalten würde, wenn sie gefallen. Ganz „Verrückte“ waren vielleicht so angetan, dass sie eine neue Fraktion oder sogar ein neues Spielsystem beginnen würden. Ich bin aber kein Marketing-Mensch und das sind nur meine Überlegungen aus dem Bauch heraus.

    • Oh Gott, wenn man mit dem Handy schreibt und die Autokorrektur etc. einen Text aussehen lassen, als wäre man der Sprache kaum mächtig – sorry dafür.

  • Wäre ja schon imo eine Überlegung wert wegen der Eldar aber für die paar Minis ist das einfach eindeutig zu teuer. Ich meine für 3 Jetbikes, 5 Ranger und nen Exarchen wären das immer noch 77,50€ wenn man noch jemanden finden würde der Interesse an den Chaos Minis hat.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.