GW: Killteam-Erweiterung und Einzelveröffentlichungen
Mit der neuen Box, Killteam: In die Finsternis läutet Games Workshop die neue Saison für Warhammer 40.000: Killteam, außerdem gibt es das Kill Team: Kompendium 2022, als Einzelveröffentlichungen weitere Killteams und Gelände.
Kill Team: In die Finsternis (Deutsch) – 170,00 Euro
Nach Tausenden Jahren im Warp ist das Space Hulk Galgenschwärze in den Realraum übergetreten. Dieses kolossale, mondgroße Wrack birgt gewaltigen Reichtum für jene, die mutig genug sind, es zu erkunden – und fürchterliche Gefahren für jene, die tollkühn genug sind, einen Schritt hinein zu setzen. Die Söldner-Fernpirscher der fremdartigen Kroot machen sich zuerst auf die Suche nach Beute, geraten aber in Bedrängnis, als die elitären Entertruppen der Imperialen Kriegsflotte das Hulk stürmen. Beide Kill Teams ahnen nicht, dass ihre Rivalen bei Weitem nicht die einzige Bedrohung sind, die darin lauert …
Das packende Spiel der Science-Fiction-Gefechte tritt in eine neue Saison ein, in der Kämpfer in den klaustrophobischen Korridoren eines riesigen, dahintreibenden Raumschiffs aufeinandertreffen, und Kill Team: In die Finsternis ist der perfekte Ausgangspunkt, um an Bord zu gehen. Dieses unglaubliche Spielset ist randvoll mit zwei vollständigen Kill Teams – den Entertruppen der Imperialen Kriegsflotte, die für Enteraktionen ausgestattet sind, und einer Fernpirscher-Sippenschar der brutalen Kroot – sowie einem neuen Spielplan und atemberaubenden Geländestücken, welche das Innere der Galgenschwärze darstellen, sowie allen Regeln und dem Zubehör, die du brauchst, um sofort loszuspielen. Es ist eine großartige Box, um sie mit einem Freund zu teilen – oder dir zwei vollständige Kill Teams zu sichern.
In dieser Box findest du:
1x 144-seitiges Softcover-Grundhandbuch von Kill Team: Mach dich mit diesem Buch voll klarer, knapp formulierter Regeln für das ausgewogene, freie und erzählerische Spiel mit Kill Team vertraut.
1x 120-seitiges Softcover-Buch Kill Team: In die Finsternis: Es enthält die Regeln für deine Kill Teams sowie Hintergrundmaterial, Bilder, Missionen und zusammenhängende Kampagnen an Bord des Space Hulks Galgenschwärze.
24x Citadel-Miniaturen: Zwei vollständige Kill Teams – Entertruppen der Imperialen Kriegsflotte und eine Fernpirscher-Sippenschar der Kroot – die jeweils eine breite Auswahl an Individualisierungsmöglichkeiten und alternativen Bauoptionen bieten. Zusätzliche Detailteile ermöglichen ein hohes Maß an Personalisierung deines Kill Teams und viele der Modelle können als unterschiedliche Arten von Kämpfer gebaut werden.
54x Teile an Gelände für Killzone: Galgenschwärze und 6x Kill-Team-Barrikaden: Dieses modulare System aus Wänden und Türen kann auf unzählige verschiedene Weisen zusammengestellt werden, was eine riesige Auswahl an Konfigurationen ermöglicht, um verschiedene Anordnungen von Räumen und Korridoren zu erstellen. Manche Elemente können sogar ohne Kleber zusammengebaut werden, was dir ermöglicht, ihre Positionierung während des Spiels zu verändern.
3x Entfernungsmesser: Kill Team verwendet ein vereinfachtes Messsystem, um schnelle, dynamische Spiele zu gewährleisten. Diese Entfernungsmesser zeigen die Symbole, die bei Kill Team verwendet werden, und sie passen perfekt in schmale Stellen zwischen den Kämpfern, wo ein normales Maßband zu unhandlich wäre.
Zusätzliches Zubehör: Stürze dich mit einem beidseitig bedruckten Spielplan, der die Tiefen der Galgenschwärze darstellt, einem Markerbogen für Kill Team mit 85 Markern, 10 sechsseitigen Würfeln und zwei Decks Geheimoperationskarten direkt in die Action.
Kill Team: Kompendium 2022 (Deutsch) – 35,00 Euro
Der Krieg in den Schatten eskaliert! In zerstörten Städten, fleischfressenden Dschungeln und verborgenen Festungen stürzen sich neue Kill Teams in das Getümmel. Von den grässlichen Gellerpockenwirten bis zu Elucias edlen Sternwanderern hat jede Kriegerbande für jedes verzweifelte Gefecht eigene Methoden der Kriegsführung – für Konflikte, die vielseitiger und tödlicher als je zuvor sind. Meisterliche Assassinen und Saboteure weichen Patrouillen feindlicher Wachen aus und hoffen, ihre blutige Arbeit abzuschließen und sich davonzumachen, bevor sie entdeckt werden, während sich Banden aus erfahrenen Kriegern einer unüberwindlichen Überzahl stellen und entschlossen sind, in ihrem letzten Gefecht so viele Feinde wie möglich mit in den Tod zu nehmen, bevor sie selbst fallen.
Kill Team: Kompendium 2022 bietet neue Arten, Spaß mit dem Science-Fiction-Gefechtsspiel zu haben, das du kennst und liebst, denn es bietet neue Missionen und Spielmodi, Kill Teams von den Seiten des White Dwarf wie die Schimmertänzer-Ensembles der Harlekine und Jagdkladen des Adeptus Mechanicus sowie zwei klassische Kill Teams, die in dieser Edition wieder ins Spiel zurückkehren. Es ist die perfekte Art, deinen Spielen neues Leben einzuhauchen.
In diesem 152-seitigen Softcover-Buch findest du:
– Die vollständigen Regeln und Hintergrundinformationen von sechs Kill Teams, einschließlich Datenkarten, Strategischer und Taktischer Listen, Ausrüstung und den vollständigen Spezialeinsatzregeln:
– Elucias Sternwanderer, die gierige Besatzung und Koterie der Freihändlerin Elucia Vhane
– Die Gellerpockenwirte, eiternde Fanatiker der warpgeborenen Krankheit des Nurgle, angeführt von Vulgrar dem dreifach Verfluchten
– Die Jagdklade, disziplinierte kybernetische Skitarii, die die Killzone für das Adeptus Mechanicus heimsuchen
– Warpzirkel, mächtige Hexer der Thousand Sons und ihre versammelten Mutanten- und Rubricaknechte
– Die Wyrmklinge, gerissene Neophyten der Symbiontenkulte, angeführt von elitären Kultagenten
– Das Schimmertänzer-Ensemble, agile Aeldari-Harlekine, für die jedes Gefecht eine Darbietung ist– Drei Missionspakete, die mit insgesamt 15 neuen Missionen jeweils neue Arten zu spielen bieten:
– 6 Wächter-Missionen, bei denen du näher an die feindlichen Linien heranpirschen kannst oder Wache hältst, um die Infiltratoren abzuwehren
– 6 Mehrspieler-Missionen ermöglichen große Spiele mit drei oder sogar vier Spielern
– 3 Letztes-Gefecht-Missionen, die den perfekten Abschluss einer hart umkämpften Kampagne darstellen– Eine atemberaubende Sammlung von Modellfotos, Hobbyinspiration und Bildern der Kill Teams und ihrer Kämpfer
Kill Team: Elucias Sternwanderer – 45,00 Euro
Freihändler sind Todeshändler und Erforscher des Unbekannten, und jedem wird durch seine ererbte Handelsvollmacht Macht und Verantwortung jenseits aller Vorstellung verliehen. Diese tapferen Freibeuter versammeln zähe Kompanien aus Besatzung, Söldnern und Anhängern und reisen in gefährliche Kriegsgebiete und unerforschte Regionen des Weltalls, um dort Profit zu machen. Elucia Vhane ragt stolz aus dieser illustren Gruppe heraus. Sie ist Spross einer adligen Handelsdynastie und strebt danach, die ruhmreiche Geschichte ihrer Vorfahren noch zu übertreffen – oder bei dem Versuch zu sterben.
Aus diesem mehrteiligen Kunststoffbausatz kannst du 10 von Elucias Sternwanderern bauen, dem handverlesenen Gefolge einer hochwohlgeborenen Freihändlerin. Diese Miniaturen können als Elucias-Sternwanderer-Kämpfer bei Spielen von Kill Team oder in Armeen des Imperiums in Spielen von Warhammer 40.000 eingesetzt werden. Jedes Modell dieses atemberaubenden Sets ist einzigartig – es enthält Elucia Vhane selbst und eine bunte Gruppe ihrer Spezialisten – einen Todeskulthenker, Rejuvenat-Adept und Lectro-Meister – sowie einen Trupp aus fünf bewaffneten Raumfahrern und einem treuen Schiffskaniden.
Dieser Bausatz umfasst 25 Kunststoffteile und 10x Citadel-Rundbases (25 mm).
Kill Team: Gellerpockenwirte – 55,00 Euro
Die Gellerpockenwirte sind abscheuliche Kriegerscharen, die von einer schrecklichen technoorganischen Seuche befallen und dadurch zu albtraumhaften Vermengungen von fauligem Fleisch und boshafter Maschinerie wurden. Diese abstoßenden Wesen mögen einst loyale Diener des Gottimperators gewesen sein, die im Schutz eines Gellerfeldes durch das All reisten – doch diese Tage sind lange vorbei, jäh beendet durch eine übernatürliche Krankheit und den schadenfrohen Drang, ihre Infektion unter den Sternen zu verbreiten.
Aus diesem mehrteiligen Kunststoffbausatz kannst du 23 Gellerpockenwirte bauen, eine vom Warp verdorbene Horde abscheulicher Dämonen und mutierter Sterblicher. Diese Miniaturen können als Gellerpockenwirte-Kämpfer bei deinen Spielen von Kill Team eingesetzt werden und jedes Modell dieses abstoßenden Bausatzes ist einzigartig – es enthält den aufgedunsenen Vulgrar den dreifach Verfluchten und seine drei gewaltigen Albtraumhünen, vier boshafte Glitchinge und drei schlurfende Gellerpockenmutanten sowie 12 Modelle Mutiertes Ungeziefer – Fluchmilben, Augenräuber und Schlickmaden –, die die Gellerpockenwirte im Kampf begleiten.
Dieser Bausatz umfasst 47 Kunststoffteile und 4x Citadel-Rundbases (40 mm) und 25x Citadel-Rundbases (25 mm).
Kill Team: Moroch (Buch) (Deutsch) – 35,00 Euro
Auf der verwüsteten Agrarwelt Moroch haben die ambitionierten Verräter-Soldaten der Vernarbten zwischen vorgefertigten Koloniehabitaten, Archäotechminen und Fronteris-Anlagen ihre überraschten imperialen Aufseher so gut wie gestürzt. Doch Verstärkung der Loyalisten ist in Gestalt eines elitären Phobos-Einsatzteams eingetroffen, dessen Space-Marine-Kämpfer eine Kampagne schneller Schläge begonnen haben, um die Verräterkräfte in einem blutigen Feuergefecht nach dem anderen zur Strecke zu bringen. Jetzt kämpfen die übermenschlichen Krieger in den Ruinen von Morochs verheertem Grenzgebiet gegen degenerierte, das Chaos anbetende Renegaten, und beide Seiten wollen nicht weniger als die vollständige Auslöschung ihrer Feinde.
Dies ist das Softcover-Ergänzungsbuch für Kill Team, das ursprünglich in dem Spielset Kill Team: Moroch enthalten war, und jetzt erstmals einzeln erhältlich ist. Auf seinen 96 Seiten findest du die vollständigen Regeln und den Hintergrund für die Kill Teams der Vernarbten und der Phobos-Einsatzteams, Datenkarten (einschließlich Blanko-Versionen zum Kopieren), Ausrüstungslisten und Spezialeinsatzregeln mit Seltener Ausrüstung und Ehrenabzeichen.
Enthalten ist zudem ein Hintergrundbereich zum Sangua-Terra System und der Grenzwelt Moroch, vollständige Killzone-Regeln für das Gelände aus Killzone: Moroch und das Missionspaket Schattenoperationen: Moroch, das dir neun Missionen für deine Spiele von Kill Team bietet, die jede Fraktion bestreiten kann.
Kill Team: Phobos-Einsatzteam – 55,00 Euro
Wenn verdeckte Operationen geboten sind, ziehen Primaris Space Marines in Phobos-Rüstung in den Kampf, einer leichteren Version der Typ-X-Rüstung, die für Heimlichkeit und Beweglichkeit entwickelt wurde. Ausgestattet mit einer breiten Auswahl an spezialisierter Ausrüstung, verlassen sich diese tödlichen Trupps auf Überraschung und überwältigende Kraft, um jedes Gefecht so rasch zu beenden, wie es beginnt – ob sie unabhängige Missionen als Phobos-Einsatzteam durchführen oder wichtige Missionsziele auf einem größeren Schlachtfeld halten.
Dieser mehrteilige Kunststoffbausatz ermöglicht dir, 10 Space Marines in Phobos-Rüstung zu bauen, die bereit, sind, in den Einsatz zu ziehen und Angst und Schrecken unter deinen Feinden zu verbreiten. Diese Miniaturen können als ein Phobos-Einsatzteam bei Spielen von Kill Team oder als Incursoren oder Infiltratoren bei Spielen von Warhammer 40.000 eingesetzt werden. Dieser unglaublich vielseitige Bausatz enthält ein gewaltiges Sortiment an Waffen, Köpfen und Zubehör, um Spezialisten wie den Voxbrecher, Saboteur, Helix-Adepten und Präzisionsschützen zu bauen – sowie zwei Impulssprengladungsmarker auf eigenen Bases.
Dieser Bausatz umfasst 299 Kunststoffteile und 10x Citadel-Rundbases (32 mm) sowie 2x Citadel-Rundbases (25 mm).
Kill Team: Vernarbte – 45,00 Euro
Einst waren diese brutalen Killer Soldaten des Astra Militarum, doch sie haben sich gegen das Imperium erhoben und lauschen nun den Versprechungen der Macht, welche ihnen die Chaosgötter bieten. Die tödlichsten Veteranen der Verräter sind als die Vernarbten bekannt und sie setzten ihre Fähigkeiten und ihre Ausrüstung auf schreckliche Weise ein, um gegen jene zu kämpfen, die einst ihre Verbündeten waren. Oft werden sie in den Dienst der Armeen der Chaos Space Marines gezwungen, wo die Vernarbten nur allzu bereitwillig in abgelegenen Killzones oder auf vom Warp gezeichneten Schlachtfeldern um dunklen Ruhm kämpfen.
Mit diesem mehrteiligen Kunststoffbausatz kannst du 10 Verräter-Soldaten bauen, und dazu einen Verräter-Zuchtmeister und einen Verräter-Ogryn. Diese Miniaturen können als Vernarbte in Spielen von Kill Team oder in Armeen der Chaos Space Marines bei Spielen von Warhammer 40.000 eingesetzt werden. Dieser Bausatz enthält eine breite Auswahl an Waffen, Köpfen und Zubehör, welche dir ermöglichen, einen wirklich einzigartigen Trupp aus zerlumpten Rebellen zusammenzustellen und Verräter-Soldaten als Spezialisten für dein Kill Team zu bauen – zum Beispiel den Scharfschützen, Schwefelgrenadier, Grabensäuberer und mehr.
Dieser Bausatz umfasst 151 Kunststoffteile und 10x Citadel-Rundbases (25 mm), 1x Citadel-Rundbase (32 mm) und 1x Citadel-Rundbase (40 mm).
Kill Team: Killzone Moroch – 87,50 Euro
Einst war der Grenzplanet Moroch eine sattgrüne Agrarwelt, doch er wurde abgeschnitten, als sich der Große Riss auftat. Wie so viele andere Welten an der Grenze des Imperiums ist Moroch jetzt ein erbarmungsloser und verzweifelter Ort – wo Kill Teams in den Überresten aufgegebener Fronteris-Siedlungen ums Überleben kämpfen. Diese kampfversehrten Siedlungen, die mit robusten Anlagen und stabilen Habitatbunkern übersät sind, sollten einst einer aufstrebenden Bevölkerung das Leben erleichtern – nun dienen sie als taktische Ressourcen und überlebenswichtige Deckung.
Killzone Moroch ist ein Geländeerweiterungsset für Kill Team, das eine bunte Mischung an Fronteris-Geländebausätzen enthält, um deine Killzones zu füllen. Dieses exzellente Set aus modularem Gelände kann in vielen unterschiedlichen Konfigurationen angeordnet werden, was dir ermöglicht, glaubhafte Grenzwelt-Schlachtfelder aufzubauen – und die Missionskarten im Buch Kill Team: Moroch nachzustellen. Es ist die perfekte Ergänzung für deine Spiele von Kill Team und Warhammer 40.000 und eine ideale Art, deine Geländesammlung zu beginnen oder zu erweitern.
Dieses Set enthält 87 Kunststoffteile, mit denen du Folgendes bauen kannst:
– 1x Landeplattform
– 1x Vox-Antenne
– 1x Auspexschrein
– 1x STK-Habitatbunker
– 1x Palisade mit Türen
– 3x PalisadenDieses Set enthält zudem einen beidseitig bedruckten, faltbaren Spielplan, der 30 Zoll x 22,4 Zoll misst und dir ermöglicht, schnell eine für Kill-Team-Spiele passende Killzone aufzubauen. Dieser widerstandsfähige Plan stellt die von Geröll übersäte Oberfläche einer imperialen Grenzwelt dar, ist auf jeder Seite anders gestaltet und kann mit allen anderen Spielplänen kombiniert werden, um Schlachtfelder jeder Größe zu erstellen.
Warhammer 40.000 ist unter anderem bei unseren Partnern Fantasywelt und Taschengelddieb erhältlich.
Quelle: Games Workshop
Es gibt Produkte zu ihrer göttlichen Majestät königlicher Raumflotte. Ich kaufe sie. Ganz simpel.
Lasst die Soldaten vom Astra Militarum im Dreck spielen, wir von der Navy wissen, wie man richtige Kriege führt *sippt an seinem Tee*
😉
Hört, hört. Ein Loblied auf die Navy!
Gibts in der Richtung Romane die empfehlenswert sind? Ich kenn bisher nur die Gaunts Ghosts und bin noch nicht ganz fertig damit.
Es gibt mehrere, die das Leben auf den Raumschiffen des Imperiums beschreiben oder Teile der Handlung dorthin bringen,aber ausdrücklich nur über die Navy wäre mir keines bekannt.
Das 2. und 3. Buch der Straflegion Reihe, das 1. Buch von Cain oder auch „Runenpriester“ über den Freihändler Janus Darke zeigen Eindrücke vom Leben auf Flottenschiffen.
Auch innerhalb der Ragnar Reihe spielt einiges auf Schiffen.
Mein absolutes Lieblingsbuch zu 40k ist „Execution Hour“. Anfangs kleine Kurzgeschichten, alle von der Navy. Danach eine Handlung die zusammenhängend ist.
Einfach toll. Weitere fallen mir nicht ein. Kurze Szenen noch bei Gaunt’s Ghosts.
Priester des Mars Reihe, alle 3 Bände spielen in einer Raumflotte inkl. Mechanicum und Freihändler
Besten Dank an alle! Da hab ich echt Bock drauf 🙂
Ich musste schmunzeln, als ich gesehen habe, dass einer der Menschen einfach einen Multilaser mit sich herumträgt, so ganz ohne Gestell und so 💪🏼😅💪🏼
Naja und was die deutsche Übersetzung angeht:
die Wörter „Kopfjäger“ und „Anführer-Kämpfer“ fühlen sich nicht gut an.
Aus der Karte erschließt sich mir der Kontext nicht, aber Kopfjäger ist tatsächlich auch im Deutschen gebräuchlich; Anführer-Kämpfer…äh nein, das klingt wirklich doof.
Danke, wieder was gelernt.
„Anführer Kämpfer“ ist hier ein Platzhalter. Jedes Modell wird als Kämpfer bezeichnet. Der Begriff „Anführer“ wird halt durch das entsprechende Modell und seinen Namen ersetzt. Dadurch weiß ich, welches Modell ich für diese Aufgabe ausschalten muss. Dieser Systematik bedient sich Games Workshop schon seit geraumer Zeit.
Und zum Begriff „Kopfjäger“: dies ist kein Name eines Modells sondern eine Aufgabe.
Das ist der Grund, warum ich mir mittlerweile alle Publikationen von GW nur noch in der englischen Version hole. GW hatte schon immer mehr Tiefen als Höhen, wenn es um deutschsprachige Übersetzungen geht.
Ist wie bei Musiktexten, auf Englisch hört es sich halt nicht so albern an wie in der deutschen Übersetzung 😉
@Höllenjunge
Ist doch aber exakt dasselbe 😂
Von daher bemerke ich überrascht, dass der einzige Unterschied lediglich gefühlt und deswegen Banane ist 😎
Lieben Gruß
Ralf
Im Englischen heißt der Begriff „Leader operative“. Hört sich für uns Deutsche wahrscheinlich cooler an, bedeutet aber exakt das gleiche. Die eins zu eins Übersetzung wäre wahrscheinlich noch dümmer, denn diese könnte z.B. lauten: Anführer Agent.
Naja, exakt dasselbe ist es nicht. In den 90ern wurde im Roman „Space Marine von Ian Watson in der deutschen Übersetzung z.B. „Chapter“ mit „Kapitel“ übersetzt. Das ist nicht falsch, da Kapitel heteronym ist und eben auch eine religiöse Gemeinschaft bezeichnen kann. Ist aber im alltäglichen Sprachgebrauch in Deutschland eher veraltet und führt zu Verwechslungen mit der Bedeutung „Abschnitt eines Textes“. Die Übersetzung „Orden“ ist zwar etwas freier, passt aber deutlich besser und ist verständlicher.
Wenn ich jetzt aber auch des Englischen mächtig bin, spare ich mir Ärgernisse und Verwirrungen, indem ich einfach die Originalversion lese. Ist aber nichts, was ich anderen vorschreiben würde. Ich möchte einfach nur mein persönliches Lesevergnügen steigern.
Argh, man sollte einen Kommentar immer zweimal lesen, bevor man antwortet… Ich habe es irgendwue geschafft, die Ironie zu überlesen. Entschuldigung!
Hmm bei den Gellerpocken Wirten kann man glatt schwach werden.
Man kann sagen was man will aber bei den Chaos Minis macht GW in letzter Zeit einiges richtig.
Die gab es schon 2018 so zu kaufen.
ja, und dann ne ganze Zeit lang leider nicht mehr… Als Mensch ohne Zeitmaschine freue ich mich über den Release.
Die Kroot sind halt schon gut geworden. Auch wenn ein paar Waffendesigns irritieren.
Kommen mit der Box neue Regeln oder sind das noch die gleichen wie aus der Octarius Box?
Im 11. Bild sieht man das Regelbuch, ist das vom Octarius Set.
Grüße
Aber auch neue Regeln im „In die Finsternis“ Buch, die teils schon einiges vom Ursprünglichen weg gehen, allerdings auf auch nicht Space Hulk umstände Anwendung finden können und wohl von einigen als Verbesserung wahrgenommen werden, zumindest in der Theorie. z.B. die „Guard“ Aktion, Änderung bzgl LOS und Deckung etc.
Leider sind die Kroot zu spät gekommen.. und die Hunde sehen zu statisch aus!
Da gab es vor ca. 4 Jahren von einem anderen Anbieter bessere / agilere…
Die Bogen teile gefallen mir garnicht, würde ich entfernen.
Das Gelände passt auch preislich dazu.
Kann mal jemand games Workshop schreiben dass das auf deutsch ‚Interaktionen im 41. Jahrtausend‘ heißt und nicht ‚Enteraktionen‘ 😂
Wäre eine schöne Stilblüte, aber ich finde u.a. nur „… den Entertruppen der Imperialen Kriegsflotte, die für Enteraktionen ausgestattet sind, …“ und nicht „Enteraktionen im 41. Jahrtausend“
Worauf beziehst Du Dich? Irgendwas auf einem Bild?