Fireforge Miniatures: Neue Previews
Von Fireforge kommen wieder neue Previewbilder.
Den Anfang machen die Turkopolen:
Plastic turcopoles lancers assembled
Turcopoles horse archers just assembled
Und dann wird es wohl noch fernöstlich:
Quelle: Fireforge auf Facebook
BK-Christian
Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online.
Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen).
Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.
mehr von BK-Christian
Ich bin mal auf die ashigaru gespannt. Die Kavallerie wirkt mir etwas steif und unnatürlich.
Wann hat Fireforge angefangen die Pferde so merkwürdig zu gestalten? Ich habe gerade einige ihrer alten Pferde aus den Ritterboxen für meinen Februar Beitrag der Stronghold Heerschau gebastelt und die sind denen hier meilenweit überlegen. Die bei den letzten Byzantinern waren auch schon nicht gut. Wirklich schade, eine günstige Plastikbox mit einer Einheit Turkopolen hätte ich gut gebrauchen können.
Seit dem Forgotten World Kickstarter. Mir gefallen die Pferde zwar, aber ich würde auch sagen, dass sie eher Sinn machen für die Fantasy-Miniaturen als für die historischen.
Ja, die alten Pferde waren noch handgeknetet und besser. Bei den neuen merkt man das 3D Design. Sie haben zwar die Details drauf, bekommen aber noch keine natürlichen Posen hin.
Was mich weit mehr geärgert hat, war die idiotische Idee, die angegossenen Bases wegzulassen. Die Pferde sind so gestaltet, daß sie nur mit 1-2 Hufen Bodenkontakt haben. Das ist schon sehr instabil bei einzelnen Bases, aber geradezu tödlich bei Multibases und Impetus Bases. Hat viel stifteln und basteln gebraucht, damit die 2-4 Reiter pro Base nicht beim ersten Luftzug wieder abbrechen…
Die Reiter finde ich auch etwas mau. Die Pferde sind 08/15 und die Reiter seltsam steif. Da ist keine große Dynamik drin, die wirken eher wie Reiterstandbilder als wie eine Kavallerietruppe in der Bewegung.
Der Musketen-Ashigaru gefällt mir hingegen sehr gut. Es wäre schön, wenn wir mal etwas bessere Sengoku Miniaturen bekommen würden, denn bisher hat mich da wenig überzeugt.
Die Kavalleristen kann ich gut gebrauchen. 🙂