Diced: Folge 174 online
Es geht schon wieder weiter mit Clickbait bei Diced!
THEMEN DER FOLGE IM DETAIL:
Tutorial: Hero Quest Barbaren bemalen wie in den 90ern
Heute vermischen wir neu mit alt, denn ich bemalen die Spielfigur des Barbaren aus der 2022 Neuauflage von Hero Quest. Ich hatte die Community bei Livestreams und Social Media gefragt, welche der Figuren vom Reboot des Kultspieles ich anmalen und dazu ein Tutorial erstellen soll. Mit dem kleine Zusatz, dass die Miniatur oldschool angemalt wird. Also dass sie einen Look bekommt, dem der 1989 Variante entspricht.Kurzreview: Fabius Bile für Warhammer 40K
Bei warhammer 40.000, mag ich die Emperors Children, deren Hintegrund auf ihrer Suche nach Perfektion auf tragischerweise in die Verdammnis führte. Eine der wichtigsten Personen, welche den Weg in den Abgrund der Legion bereitet hat, ist Fabius Bile. Oder damals noch Fabius Gallus. Der Apothecary der Emperors Children.Kickstarter der Woche:
Im SciFi Bereich gibt es ja schon eine ganze Weile vorbemaltes Gelände aus MDF oder HDF. Für Fantasy ist das Feld allerdings bisher eher dünn. Klar, es gibt eine Menge schönes Gelände, das man allerdings üblicherweise selbst bemalen muss. Und wer schon mal MDF bemalt hat, der weiß, dass das dann doch etwas mehr Aufwand ist.E-Raptor will sich des Problems nun mit ihrem aktuellen Kickstarter annehmen und präsentiert mit „Fantasy Village Wargaming Terrain“ ihren aktuellen Kickstarter.Battle Report: Rapture Engel vs New World Order
In diesem Video spielen wir unsere erste offizielle Runde Rapture vom deutschen Hersteller Gravity Bay. Engel vs. New World Orde.
Quelle: Diced
Rapture war ja gestern irgendwie Thema.
Nach dem Video würde ich mir nicht mal das Regelwerk runterladen. Jetzt verstehe ich warum die vom Club die das auf der Tactica gespielt hatten so unbegeistert waren.
Unnötig viel micro management für viel zu wenig echten out come.
Zu viele verschiedene resourcen Poole
Merkwürdiges Aktivierungsystem.
Da find ich das von Obsidian-protocol oder aristea deutlich interessanter.
Das Missionssystem gefällt mir auf den ersten Blick auch nicht. Das bissle wie die Karten von in Infinity in seltsam.
Man spielt ja eigentlich mit sich selber plus bissle störender Gegner. Seine Liste baut man ja auch nicht gegen den Gegner sondern für seine Missionsziele.
Das führt doch dazu das man irgendwann immer die gleichen pickt und dann eine liste für die optimiert.
Dann kann man es auch gleich lassen.
Dazu die (für mich) nicht so ansprechenden Minis.
Und das die Starter der Standard Spielgröße entsprechen ist von der Verkauftechnischen Seite her ziemlich fragwürdig.
Ich würde mich mal den der Unkenrufer Partei anschließen, das Spiel wird es sehr schwer haben.
Klar, wenn die Leute denen das Spiel nicht gefällt weiterhin so viel Energie investieren um zu sagen, dass es ihnen nicht gefällt, könnte das schon sein…
Naja, bei uns kam es sehr gut an, macht Spaß und hat ein tolles Setting.
Ist doch gut für euch und euch sei viel Spaß gewünscht