Review: Warlords of Erehwon Daimyo & Retinue
Von Warlord Games kommt für Warlords of Erehwon mit dem Daimyo & Retinue eine Box mit einem starken Samurai-Thema und wir schauen mal ob die Figuren auch überzeugen können.
Auf einen Blick
Produkt: Warlords of Erehwon: Daimyo & Retinue
Hersteller: Warlord Games
Material: Metall
Preis: 24,00 EuroDas Produkt wurde uns vom Hersteller gestellt.
Ausgepackt
In der Box finden sich fünf Figuren, zwei seperate Arme mit Waffen und fünf Bases aus Kunstoff in einem eigenen Gussrahmen. Das Material ist sehr weich und besonders an den Waffen finden sich leider sehr ungünstige Angussstellen. Davon abgesehen weisen die Modelle kaum größere Angussstellen oder Gussgrate auf und lassen sich wunderbar mit einem Skalpell bearbeiten. Der Zusammenbau funktioniert problemlos, die Klebestellen sind sehr groß und dadurch entsteht eine gewisse Stabilität.
Die fertigen Modelle stehen vor uns, wir haben diese mit Nuln Oil Shade getuscht um die Details besser hervorzuheben. Insgesamt bekommt man fünf stimmungsvoll umgesetzte Miniaturen, den namensgebenden Daimyo und vier Gefolgsleute. Die Details sind dabei gut umgesetzt und der Bezug zur historischen Vorlage ist vorhanden, auch wenn es sich in erster Linie um Miniaturen für ein Fantasy Setting handelt. Bis auf die oben bereits genannten Schwächen beim Material und einigen der Bauteile, machen die Miniaturen einen ordentlichen Gesamteindruck.
Zum Größenvergleich dient natürlich wie bisher der altgediente klassische Space Marine.
Fazit
Mit der Box bieten Warlord Games eine Sammlung an Modellen, die das klassische Samurai-Thema schön einfangen. Der Preis dürfte sicher ein Pluspunkt für die Box sein, allerdings muss man dem die leichten Defizite beim Material und der Verarbeitung gegenüberstellen. Hier muss jeder für sich selber entscheiden, wo man die eigenen Prioritäten setzt. Ob man jetzt selber Warlords of Erehwon spielt, oder einfach nur nach weiteren Samurai für sein japanisches Heer sucht, hier wird man definitiv fündig werden.
Danke für die Review 🙂
Ich finde die Minis echt schick 🙂
Die eine Angussstelle ist natürlich nervig. Verstehe nicht warum sowas überhaupt noch passieren muss, aber das scheint ja so gut wie jedem Hersteller egal zu sein. Ansonsten stimmt mich das aber positiv, denn nach diesen ‚PVC‘ Unfällen zuletzt scheint Warlord ja immer noch gutes Metall zu einem fairen Preis zu verkaufen. Finde gerade die Samurai-Range zu WoE auch sehr stimmig.