Tabletop Workshop: Base-Gestaltung
Michael hat mal wieder ein Einsteiger-Tutorial zusammengestellt.
„Wie bekomme ich eine Miniatur am besten auf eine Base? Und wie gestalte ich den Sockel dann?“ Diese und ähnliche Einsteiger-Fragen rund um die Base-Gestaltung fürs Tabletop-Hobby erreichen immer wieder den TWS. Höchste Zeit für ein passendes Video!
Quelle: Tabletop Workshop
Postapocalyptisches Herbstlaub! 🤣
@TWS-Michael
Wie immer sehr schön.
Ich mach grad aus hölzernen Kaffeerührstäbchen und Streichhölzern japanische Parkettböden für Bushido Minis.
Auch ’ne schön Idee, werd ich mir merken 🙂
Habe mal angefangen, schwarzen / grünen Tee nach dem Aufgießen zu trocknen und zu sammeln. Ich denke, das könnte auch nette Beflockung für Boden oder Dickicht darstellen. wer hat sowas schon mal probiert?
Ich bisher nicht, aber ich finde die Idee gut und werde heute Abend gleich mal nen großen Tee trinken 😁👍
ja, sowas geht gut. Dazu dann Birkensamen und/oder getrocknete Blätter, die man mit GSW-Blattstanzen bearbeitet.
Bisher habe ich nur mit getrocknetem Oregano als Blattwerk experimentiert. War aber keine gute Idee. Optisch gefiel es mir, allerdings bekam ich monatelang bei jedem Spiel mit den Minis Heißhunger auf Pizza.
Vor einigen Jahren hatte ich beim TWS ebenfalls mit Tee experimentiert: https://youtu.be/PpGHnDbz9_k
Ansonsten kann ich Krell nur zustimmen, was Birkensamen angeht: siehe im Video das Stichwort „apocalyptisches Herbstlaub“ 😀
Mit getrocknetem Kaffeesatz habe ich ebenfalls schon gute Gestaltungserfahrungen gemacht, u.a. bei meinen Blitz-Bowl-Team „Champions of Death“ (https://youtu.be/NbD93I7Avho )
Top-Tip: gerade bei Strukturpaste bietet es sich an, gleich schwarze Farbe (die günstige Acrylfarbe aus dem Malerbedarf natürlich) mit hinein zu mischen – das spart den Arbeitsschritt des danach anmalens 😉