Tabletop Network: ReRoll-Weekend 2021
Dieses Wochenende kann wieder für einen guten Zweck gewürfelt werden!
Das Tabletop-Network-ReRoll-Weekend ist da, und wir brauchen Eure Unterstützung: Lasst und gemeinsam spielend Menschen helfen, die sich nicht selbst helfen können!
Mitmachen ist einfach:
Ihr spielt. Was auch immer, mit wem auch immer, wo auch immer bleibt dabei vollkommen Euch überlassen. Ob zuhause, im Club, im Geschäft, auf Messen, Conventions, mit Freunden, Geschwistern, Eltern, Nachbarn… absolut egal. Hauptsache, Ihr würfelt. Und bitte: Würfelt schlecht.
Warum?
Weil Ihr Würfelwürfe, die Euch nicht gefallen, erneut würfeln dürft. Jeden Würfel, so oft Ihr wollt, in jeder Situation. Allerdings kostet Euch das pro neugewürfelten Würfelwurf und pro Würfel 50 Cent. Die werden SOFORT in ein Sparschwein o.ä. geworfen. Ihr könnt Euch Euer Glück also kaufen. Und je unpassender Ihr würfelt, desto mehr Geld kommt zusammen.
Und dann?
Dann sammelt Ihr das Geld und bringt es zur Bank. Es geht nämlich nicht auf unser Privatkonto oder irgendwelche dubiosen Zwischenkonten, sondern sofort und unmittelbar auf ein Spendenkonto des Weissen Ring e.V.
Die Kontoverbindung ist weiter unten angefügt.
WICHTIG:
1. Tragt beim Betreff Euren Namen bzw. den Euer Spielgruppe und den Begriff REROLL-WEEKEND ein.
2. Nehmt bitte NUR (!!) das angegebene Konto. Nicht den Spenden-Button auf der Webseite des Weissen Ring.
3. Schickt uns eine Teilnehmerliste Eurer Spiele.Warum?
Das uns zur Verfügung gestellte Konto (und natürlich nur das!) wird für uns vom Weissen Ring e.V. überwacht, so dass wir nach dem ReRoll eine Liste mit allen Spendern erhalten und den Gesamtbetrag genannt bekommen.
Unter allen Leuten, die an dem ReRoll-Weekend teilgenommen haben (deswegen benötigen wir Eure Teilnehmerlisten), verlosen wir jede Menge geilen Hobbystuff, der uns dafür zur Verfügung gestellt worden ist und der pünktlich vor Weihnachten bei Euch ankommen wird.
Bitte überweist Euren ReRoll-Ertrag auf folgendes Konto:
Weisser Ring e.V.
Deutsche Bank Mainz
IBAN DE26 5507 0040 0034 3434 00Wir würden uns natürlich freuen, wenn wir den Erlös des letzten Jahres toppen könnten – aber letzten Endes ist es uns viel wichtiger, dass der Sinn der ganzen Aktion bei allen ins Bewusstsein gerufen wird.
Jeder Würfel zählt. Denn im echten Leben gibt es keinen ReRoll.
www.tabletop-network.de
www.reroll-weekende.de
www.facebook.com/events/250024993555109
Wir möchten uns für die Bereitstellung der Preise bedanken bei:
Ziterdes * Taschengelddieb * PK-Pro * Weltenrand * Axel Jansen (SID) * DICED * Games Island * LinnertsTabletopCircus * Games Workshop
Quelle: Tabletop Network
Was es noch (zum inzwischen 3. oder 4. Mal) geben wird: Ich versteigere am Sonntag in der Facebookgruppe von mir bemalte Miniaturen und Bemalgutscheine. – Für diejenigen, die gerne beitragen würden und nicht zum Spielen kommen.
Das ist wieder eine super Sache.
Aber hätte man das nicht besser kommunizieren können? „Heute“ für dieses Wochenende ist sehr knapp….
Das Network kommuniziert das ReRoll-Weekend schon seit mehreren Wochen, es gab auch in vielen Communities auch schon vor dem heutigen WOchenende Sammelaction (in Kempten den ganzen letzten Monat über). Das hier ist lediglich noch einmal der Last-Minute-Hinweis des BK.
Im nächsten Jahr werde ich aber verstärkt darauf achten, das Ganze auch hier mit mehr zeitlichem Vorlauf anzukündigen.
Das Network ist in Tabletop – Systemen unterwegs die für uns nicht interessant sind. Das Reroll Weekend ist für einen guten Zweck. Da meine Quellen für meine Systeme direkt sind ist der Brückenkopf die einzige Tabletop – Sammelstelle für alles Rund um unser Hobby die ich jeden Tag anschaue.
Bitte früher verkünden.
Nehme ich gerne als Hinweis an, allerdings ist das Network ja nicht auf Systeme festgelegt, im Gegenteil! Ich würde an Eurer Stelle jede Chance nutzen, die Systeme, die Euch wichtig sind, auch dort zu präsentieren und so vielleicht neue Spieler dafür zu begeistern? 🙂
Wir sind dabei!
Abgesehen von der zweifelhaften Kommunikation überweise ich lieber einen Betrag an eine Organisation als mir mein Spiel verfälschen zu lassen.
Mag bei Warhammer lustig sein, beim historischen Wargaming ist es schlicht albern.
Siehe oben, nicht von einer BK-News auf die Kommunikation des Networks schließen, die haben schließlich nichts miteinander zu tun.
Und genau zu diesem Zweck wird ja das Spendenkonto auch direkt angegeben, damit man im Zweifelsfall auch einfach so was spenden kann, die ReRolls sind ja nur eine Option, aber kein verpflichtender Teil des Ganzen. 🙂
Verfälschen? Mein Gott – es ist für einen guten Zweck, ausserdem es ist nur ein Spiel – nicht die Weltmeisterschaft…😉
Die Aktion ist schon Tradition und löblich. Und das sage ich als jemand, der TN ansonsten gruselig findet.
Weil kleine Püppchen mit lustigen Hüten zu schieben ja so viel ernsthafter und besser ist als grünhäutige Püppchen zu schieben…
Ganz genau, odium.