von BK-Christian | 18.06.2021 | eingestellt unter: Crowdfunding, Science-Fiction

Rapture: Kickstarter Update

Gravity Bay haben ein Produktionsupdate zu Rapture veröffentlicht.

Liebe Unterstützer!

Unsere Kickstarter-Kampagne ist nun ziemlich genau vor 6 Monaten erfolgreich zu Ende gegangen. Das letzte halbe Jahr ist für uns unglaublich schnell vorbeigegangen und es war bereits äußerst produktiv!

Viele der Fortschritte an Rapture haben wir schon mit euch auf unseren Social Media Kanälen auf Facebook, Instagram und auch in unserem Discord-Kanal und E-Mail Newsletter mit euch geteilt!

Zu diesem halbjährlichen Meilenstein möchten wir euch auch hier auf den neuesten Stand bringen und euch zeigen, welche gewaltigen Arbeitsumfang wir bereits hinter uns haben! Das Ziel vom Shipping rückt immer näher und wir freuen uns immer mehr darauf, dass ihr Rapture bald in euren Händen halten und spielen werdet!

Die Master-Modelle und Gussformen der Starter-Sets der drei Fraktionen New World Order, Atlantis und Engel waren bereits vor der Kickstarter-Kampagne vorfinanziert und fertig, sodass hier die Guss-Produktion direkt gestartet werden konnte. Nur bei einigen wenigen Gussformen haben wir noch Anpassungen vornehmen müssen, um die herausragende Qualität der Figuren noch weiter zu erhöhen!

GB Gravity Bay Rapture Update 1

Im Laufe der Kickstarter-Kampagne haben wir mit euch zusammen einige Stretch Goals freigeschaltet. Dafür noch einmal ein großes Dankeschön dafür an euch!
Was in der Kampagne aber noch grobe Konzept-Skizzen waren, ist inzwischen Realität geworden! Die Artworks und 3D-Modelle der neuen Charaktere der Fraktionen New World Order, Atlantis und Engel und der beiden Add-ons Kreaturen und Plünderkisten sind fertig und die ersten 3D-Drücke sind erstellt! Die Produktion der Master-Modelle hat begonnen und bald werden daraus die ersten Gussformen entstehen!

GB Gravity Bay Rapture Update 2 GB Gravity Bay Rapture Update 3 GB Gravity Bay Rapture Update 4

Die Würfel für die Add-Ons Plünderkisten und Kreaturen sind auch bereits fertig produziert!

GB Gravity Bay Rapture Update 5

Aber die Miniaturproduktion ist natürlich nicht alles! Die neuen Einheiten haben ein ausgiebiges Balancing hinter sich und auch die bereits bestehenden Fraktionen und Einheiten haben wir nach fundiertem Feedback von Spielern, die Rapture bereits auf Messen oder in der Print’n’Play-Version gespielt haben, noch genau unter die Lupe genommen. Hier haben wir vor allem kleinere Anpassungen vorgenommen, die aber nicht minder wichtig waren!

GB Gravity Bay Rapture Update 6

Das erste Kapitel rund um die Story von Atlantis haben wir fertig geschrieben und momentan läuft die Arbeit am Kapitel der New World Order. Hier freuen wir uns bereits jetzt auf eure Reaktionen zur Story!

GB Gravity Bay Rapture Update 7

Zu guter Letzt ist die Arbeit am Regelbuch in vollem Gange! Die bestehenden Basis-Regeln haben wir stellenweise etwas angepasst, um die Verständlichkeit zu verbessern. Auch haben wir einige Sachen neu aufgenommen, welche ihr uns im Laufe der Zeit als Feedback habt zukommen lassen. Auch dafür danken wir euch sehr, Rapture entwickelt sich mit euch stetig weiter!
Darüber hinaus wird nicht nur das reine Regelwerk aktualisiert, wir arbeiten auch an einem durchgängigem Grafikdesign, welches sich als klarer Leitfaden durch das Regelbuch, die Spielkarten, die Verpackungen und das generelle Layout ziehen wird.
Eine kleine Vorschau, wie das fertige Layout vom Regelbuch aussehen wird, möchten wir euch hier zeigen!

GB Gravity Bay Rapture Update 8

Wie ihr seht, haben wir in den letzten Monaten sehr viel geschafft, aber es liegt immer noch ein großer Berg an Arbeit vor uns. Aber unsere Motivation ist ungebremst und wir arbeiten mit voller Kraft weiter, damit Rapture schon sehr bald Wirklichkeit wird!

Wir wünschen euch weiterhin eine gute Zeit, bleibt gesund und genießt den Sommer!

Euer Team von Gravity Bay!

Chris, Ilja, Jan, René


Liebe Unterstützer!

wir hoffen, dass Ihr alle wohlauf seid und die ersten Sonnenstrahlen genießt. Heute haben wir ein interessantes Update aus der Produktion für euch!

Die Arbeiten an Rapture laufen auf Hochtouren, die ersten Artworks sind gezeichnet, die Modelle sind beim 3D-sculpting und für das Regelbuch geht es bald ans Layout.

Fangen wir mit den Miniaturen an – wer mag schließlich keine coolen 3D Bilder?

Hier sehr ihr Clayton der New World Order. Bald ist er schon soweit und die ersten Master können gefertigt werden!

GB Gravity Bay Rapture Update 10

Das dazugehörende Artwork von Clayton ist auch schon fertig:

GB Gravity Bay Rapture Update 9

In der nächsten Zeit werden wir noch mehr Bilder posten, folgt uns dazu auf unseren Social Media Kanälen!

Quelle: Rapture – 32mm Skirmish Tabletop

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Crowdfunding
  • Fantasy

Scibor: Mehr Zwergen-Previews

21.11.20243
  • Crowdfunding
  • Fantasy

Spellcrow: Kickstarter Ankündigung

20.11.20243
  • Crowdfunding
  • Science-Fiction

Havoc Protocol: Villainy II Kickstarter endet

18.11.2024

Kommentare

  • Das sieht sehr gut aus.. 🙂 Ich hoffe das man Rapture auch im Handel finden wird, dann werde ich mir das bestimmt zulegen.

    • Wir werden sehen.

      Die 3 lokalen Händler die wir hier bei uns haben leider alle gesagt das sie kein interesse haben,
      zwei weil es über KS kam das mögen sie nicht.

      Da ich das erklären muss, der erste unterstützt nix was über KS kamm bietet es aber auf Bestellung an (ratet mal womit er nicht wirklich Umsatz macht), aber der ist eh mehr die GW und Magickarten Tanke bei uns und hat „alles“ andere auf Kundenwunsch.

      Der zweite glaubt das der KS das Kundenpotenzial abgeschöpft hat, der war aber auch von der Gameplay Demo auf der Taktica noch weniger angetan als ich. (Trotzdem freue ich mich auf mein Buch für die Sammelung, aber spielen werde ich das Spiel mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht dafür ist es zu uninteressant (für mich).)

      Und der Dritte war total gehyped von dem Spiel und ich diskutiere gern mit ihm über die pros und kons des Regelwerkes, aber der mag auch Shadowrun ab 4th Edition ist also ein Freak ;), und er ist total enttäuscht das das Spiel sowenig Leute mobilisiert hat und sieht da eher ein Rekrutment Problem. Was in seinem Fall ein Henne Ei Problem erzeugt, er nimmt es nicht ins Regal weil er glaubt des verkauft sich nicht und es wird nicht gekauft werden weil es nicht da ist….

      301 Leute weltweit ist bissle wenig (ich hab mich mal mit meinem nur das Buch rausgezogen), selbst wenn das zu starken Lokalen Gruppen führt (was sicher ist) traut er dem Spiel nicht zu überlebensfähig zu sein, Beispiele dafür gibt es ja nun genug auch von deutlich erfolgreicheren und interessanteren Spielen.

      Und alle drei sind sich einig das da ja noch der Fluch deutscher Tabletops ist…..

      • Ist der Fluch deutscher Tabletops verwandt mit dem Nutella-Fluch?

        Ich hätte Rapture beim Kickstarter auch mehr zugetraut, aber wir hatten das Thema ja auch bei Eldfall Chronicles schon. Die Lage für neue Systeme ist derzeit unglaublich schwer, das hat aber eigentlich schon vor einigen Jahren angefangen.
        Was die Verfügbarkeit des Spiels nach dem KS angeht, mache ich mir keine echten Sorgen. Die großen SHops werden das sicher haben, und kleinere Läden führen oft auch viele andere DInge nur auf Anfrage, schlicht weil die Laden- und Lagerfläche fehlt. Unser lokaler Dealer kann im Grunde immer alles besorgen, das wissen wir auch alle und es läuft sehr easy.

      • Ka was der Nutella Fluch ist.

        Hier bei uns in der gegend ist das eine art geflügeltes Wort dafür das Tabletops aus Deutschland es sehr schwer haben und der überwiegende Teil oft schnell eingeht.
        Ich glaub das ist in der Zeit der ganzen DSA Tabletops entstanden die ja alle wirklich schlimm zu ende gegangen sind.

        Und ja neue IPs zu etablieren ist sehr schwer, da muss man die von Conquest für ihre Ausdauer loben, ich denke das hat aber mehre Gründe zum einen das Zersplittern des Nischenmarktes durch KS und konsorten, als auch das das Zielpublikum sich ändert.
        Tabletop ist leider wie Modelleisenbahnen ein Hobby dessen Halbwertzeit abläuft. Auch wenn es einige interessante Impulse gibt nimmt das generelle Rekruting arg ab.

      • Ah das ist der Nutella Fluch, das ja Fussball aus Religösen Themen halte ich mich normalerweise raus.

        Aber ja doch so bissle passt das….

      • Überzeugt mich irgendwie nicht. Es gibt imho mindestens ein Land, das in der Vergangenheit deutlich mehr gescheiterte Systeme hervorgebracht hat (looking at You, France!) und Deutschland hat beispielsweise mit Freebooter’s Fate eine echt solide Erfolgsgeschichte vorzuweisen.

        Para Bellum sind ein ausgesprochener Sonderfall mit unfassbar viel Geld im Hintergrund, da kann man dann schonmal sowas durchziehen, aber das ist schlicht eine Ausnahme.

        Was diesen Eindruck imho auch etwas verfälscht ist die Tatsache, dass z.B. aus England so viele Systeme kommen (die meisten ohne eigene Modelle), dass es schlicht nicht auffällt, wenn mal wieder 10 die Biege machen oder nach dem ersten Buch nie wieder etwas nachkommt.

        Kurz und knapp: Ich glaube nicht an Flüche, ich glaube nur an gute oder weniger gute Regeln/Modelle. 🙂

      • Ich sollte mir das angewöhnen das mit “ “ zu schreiben dann wird das vielleicht klarer wie es gemeint ist.

        Und ich bin mir bei Frankreich nicht sicher ob des mehr Systeme waren aber es waren spektakuläre Bauchlandungen als unsere.

        Und ein Buch dann nix ist das nicht das Osprey Motto?

      • Ich glaube das geht noch viel weiter:
        Ich denke viele der „britischen Systeme ohne eigene Minis“ sind einfach fertig, wenn das Buch fertig ist. Da misst sich Erfolg nicht daran dass es in 10 Jahren immer noch neue Publikationen liegt, sondern darin dass die Auflage von 1000 Stück oder so verkauft ist, und ein paar Leute Spaß daran haben. 🙂
        (Folgerichtig fährt der Autor dieser 1000 Exemplare vermutlich auch nicht Ferrari. 😀 )

      • Hier sehe auch immer das große Missverständnis. Ein System was abgeschlossen ist und nicht mehr erweitert wird oder die xte Neuauflage bekommt, ist doch nicht als gescheitert anzusehen. Schicksalspfade war ganz einfach abgedschlossen. Da fehlte doch nix.

      • Ich glaube auch nicht, dass jedes System auf Gedeih und Verderb weiter mit Veröffentlichungen versorgt werden muss. Wenn die Regeln gut funktionieren, ist es halt fertig. Und dann hab ich da auch in 20 Jahren noch Spaß dran.

  • Tja, ich kaufe mir Regeln eigentlich nur für Miniaturen, die ich schon habe. Habe mich daher mit Rapture nicht befasst. Gibt ja so ein paar auf Youtube, die das System bewerben. Aber da war jetzt nichts bei, was mich hinterm Ofen hervorlocken konnte.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.