Nutsplanet: März Neuheiten
Hier sind die März Neuheiten von Nutsplanet.
Devil of Ramadi – Navy SEAL Sniper
Code : NP-B044Sculpter : Ebroin SongPainter : MH HwangScale : 1/10Pieces : 18Material : Gray resin
Nest Destroyer Heavy Gunner
Trigger`s first new release of MarchCode : T35029Sculper : Yoon Joo HeumScale : 1/35Pieces : 8Material : Gray resin
Nest Destroyer Heavy Gunner – Full set
Trigger`s second new release of MarchCode : T35030Sculpter : Joo Heum YoonScale : 1/35Pieces : 10Material : Gray resin
Nest destroyer Heavy Gunner – Scenic Base
Trigger`s third new release of MarchCode : TA35001Sculper : Joo Heum YoonScale : 1/35Pieces : 2Material : Gray resin
Link: www.nutsplanet.com
oh man, der Nest destroyer mit base spricht mich schon als projekt sehr an.
Really?
Den Gunner kann ich ja nachvollziehen, aber mit der Base willst du bewusst deine Freizeit verbringen?
Ich finde die Base auch cool. Kann man viele kleine Details rein bringen.
Was stört Sie den an dem Base?
@Zyklopenschlange:
Die verstümmelte aber sexualisierte Frauenleiche…
die “Frauenleiche“ ist ziemlich gut als Cyborg erkennbar… Für mich ist das ein ziemlich deutliches Terminator Szenario.
Finde das Base auch abscheulich. Wieso nackt? Wieso die verstümmelten Gliedmaßen?
Und, ja, wenn die Cyborg-Elemente auch an genau den fraglichen Stellen aufträten, wäre es zumindest graduell etwas anderes.
zugegeben, ist die die leiche auf der base etwas, dass mich nicht sonderlich anmacht, weil ich nicht konkret den kontext erkennen kann aber insgesamt ist es eine schöne komposition wo ich mir im zweifel überlegen würde die dame zu ersetzen. um es in jedem detail zu sagen.
Für nen Cyborg hätte ich das jetzt nicht gehalten eher für einen Vampyr oder so.
Die Verstümmelung hat mich auch nicht gestört, das eine merkwürdige aber verständliche Entscheidung um das Base nicht zu groß zu machen.
Hätte man sicher auch anders lösen können, zu Beispiel durch den nicht unüblichen Cut wenn man die vorgebene Fläche verlässt, das gibt es ja auch schon von anderen Herstellern und ist ja hier mit der Betonwand nichts anderes.
Das nackt nun ja da drüber kann man geteilter Meinung sein, aber das lässt aich ja mit relativ wenig Aufwand korrigieren wenn es einem nicht zusagt oder man lässt das Base weg.
Ob man da jetzt ein Fass aufmachen muss, naja jedem seins…
Einfach mit der Brieftasche abstimmen, geht hier ja sehr einfach.
@Nordgrot: Erleuchte mich bitte, woran ist der Cyborg „ziemlich gut“ erkenntlich?
ich habe mir das mal auf der seite angesehen, offenbar entstammt das eine reihe die sich schwerpunktmäßig postapokalyptischen szenarien mit Mutanten und zombies verschreibt, mit referenzen zu den beliebteren franchises in dem kontext. daher haben wir hier also wahlweise eine mutantin (im sinne kannibalistischer monster mutanten, nicht der x-men) oder eine relativ frische zombiedame. da es ein „nest destroyer“ ist, wohl ersteres, im zombiekontext kenne ich nester so nicht.
mal für die umsatände
jetzt zur base. grundsätzlich habe ich kein thema mitz nacktheit. aber ja, sie müsste in dem kontext nicht nackt sein. was mich am meisten stört, ist ehrlichgesagt wie er mit einem bein drauf steht. was mich zu der initialen überlegung brachte den großteil der dame wegzudremeln, den kopf da zu lassen um das gräuliche elemnt zu behalten und einen betonklotz für den fuß zu modelieren. mein ansatz. halte ich das insgesamt für diskussionswürdig? bis vor einer weile wahrscheinlich nicht, aber hier gab es kürzlich eine ähnliche diskussion bei der punkte aufkamen die ich mir durch den kopf gehen lassen musste und ich in dem zuge einiges etwas kritischer sehe als vorher. könnte ich mir das teil als projekt dennoch vorstellen? ja. würde ich das fertige mit der leiche so in szene setzen? wahrscheinlich nicht. aber zugegeben, wäre das evtl ein fall, bei dem man mit dem geldbeutel gegen die darstellung als solche abstimmen sollte.
@Iago: Gut, kann theoretisch auch Mutant sein. Für mich sehen die verletzten Stellen sehr danach aus, als wären Kabel sichtbar, dazu die Klingen, die aus dem Unterkiefer kommen und der ungewöhnlich geformte Unterarm, der teilweise wirkt, als wäre da ein mechanisches Gelenk sichtbar (den man allerdings nur auf einem der Fotos halbwegs sehen kann). Dazu die komplette Abwesenheit von Haaren. Damit ist es für mich kein Mensch mehr und entsprechend unbedenklich.
@MaDaCa:
Mir gings nicht drum dich irgendwie doof dastehen zu lassen.
Ich fand die Mini auf den ersten Blick auch erstmal einfach schick und dann erst auf den zweiten Blick fragwürdig.
Transportiert halt ein doofes Bild mit seiner dominanten Pose und dem sexualisierten Opfer (was auch immer sie darstellen soll).
Ich denke auch, dass das die Anbieter zumindest bewusst ist, bietet er ja augenscheinlich beide Bestandteile einzeln an.
Die Bases gibt es bei Nutplanet in der Regel einzeln.
Ich frage mich ob sie den Angehörigen von Chris Kyle (den sowohl die Büste als auch der Titel Shaitan Ar-Ramadi sind völlig klar Chris Kyle) Geld dafür zahlen, dass sie Merchandise von einem Toten verkaufen.
Die verstümmelte Frauenleiche nochmal dazu…
Sieht unglaublich gut aus. Mir wäre jedoch eine stl lieber, damit ich ihn skalieren kann. Aber sonst, perfektes Design. Gern mehr davon.