Warfactory: Spielmatten
Bei Warfactory sind Spielmatten für DUST in zwei Größen und verschiedenen Motiven vorbestellbar.
This product size is 84×56,5 cm, mat comes gridded (9×6 grid).
Warfactory gaming mats is a new quality in playing your beloved game. Made with the high quality rubber (the same you know from our dice trays) they offer commanders 7 distinctive battlefields.
This product size is 84×113 cm, mat comes gridded (9×12 grid).
Warfactory gaming mats is a new quality in playing your beloved game. Made with the high quality rubber (the same you know from our dice trays) they offer commanders 7 distinctive battlefields.
You can easily combine multiple mats to form a bigger battlefield.
Die kleinen Matten kosten jeweils 22,00 Euro, die großen Matten 42,00 Euro. Die Matten sind vorbestellbar, eine Auslieferung wird aktuell ab Ende Juni geplant.
Quelle: Warfactory
Die großen Matten sind in der Mitte gespiegelt? Was soll das denn? Da hätte der Designer nicht noch eine Stunde mehr am Rechnerinvestiveren können?
Das kritisierst Du zurecht.
Das ist in meinen Augen wirklich ein No-Go.
Stimmt, das ist einfach nur Mist und höchst ärgerlich… 🙁
Das ist bei den meisten Dust 1947 Szenarien so vorgesehen. Die Brettspiel Variante mit den Feldern sieht gleiche Bedingungen für beide Spieler vor. Die großen Spielmatten die in Papierform bei Operation Babylon beilagen waren auch so.
Gleiche Bedingungen kann man schaffen und trotzdem mit Farbe, Textur, Details ein wenig optischen Unterschied in die beiden Seiten bringen.
Gibt es sinnvolle Alternativen mir Feld-Markierungen? Wäre schon schön, auf Mousepad statt auf Papier zu spielen.
PrintoMat von Deepcutstudio
Da kannst du dir alles so zusammenstellen, wie du es haben willst.
Zur Qualität kann ich noch nichts sagen. Werde mir da aber in den nächsten Tagen ne Matte ordern, da ich auch etwas mit Markierungen haben möchte.
Anhand der Markierungen auf dem hier gezeigten Produkt könnte man fast darauf schließen, dass es der gleiche Hersteller ist.
Sieht wirklich wie Deepcut Studios aus, aber soll mir als Kooperation recht sein. Die Spiegelung ist wirklich der im Spiel verankerten bestmöglich zu gewährleistenden Parität des Geländes geschuldet. Gewisse ungleich verteilte Vor- bzw. Nachteile der ein oder anderen Fraktion kämen sonst überdeutlich zum tragen. Ich find’s ästhetisch selbst nicht so wild aber verstehe wenn da jemand einen anderen Anspruch haben möchte. Mir erspart es die Arbeit das bei Deepcut alles selbst im Printomat einzugeben 😁