von BK-Thorsten | 08.03.2020 | eingestellt unter: Weltkriege

Victrix: 12mm WW2 Previews

Victrix zeigen auf Facebook weitere Previews ihres kommenden WW2-Spiels in 12mm.

Victrix 12mm Cromwell Prev01 Victrix 12mm Cromwell Prev02

So here is the latest addition to forthcoming Victrix Games 12mm WWII range.

A Cromwell tank with commander and Culin bocage cutting equipment options. This will be released at Salute along with a Panther G, Pz IV H, StuG III, Sherman M4A3 and the Sherman Firefly.

Additional kits now with the tool room are Tiger I, Wespe, M10, Puma, Churchill, Stuart, Sexton and several Sherman variants.

We hope to start showing infantry renders in the next few days.

Quelle: Victrix Limited auf Facebook

BK-Thorsten

Brückenkopf-Online Redakteur und Tabletop Insider stv. Chefredakteur. Spielt Infinity, SAGA, Freebooter's Fate, Kings of War, Warhammer 40k, Warzone Resurrection, Dropzone Commander, Deadzone, Dreadball, X-Wing, Konflikt '47, Bolt Action, Dead Man's Hand, Dracula's America, Beyond the Gates of Antares, Dropfleet Commander, Frostgrave, Collision, Bushido, Shadespire, Aristeia! und Warpath.

Ähnliche Artikel
  • Crowdfunding
  • Weltkriege

Air Raid 36/46: Late Pledge schließt

03.11.2024
  • Weltkriege

Victrix: 28mm WW2 Deutsche Preview

27.10.20246
  • Weltkriege

Rubicon Models: Weekend Teaser

19.10.20244

Kommentare

    • Bolt Action ist aber ein spaßiges Spiel. Hatte selbst immer vor auf 10mm/15mm zu gehen mit BA Regeln, aber meine Mitspieler zogen da nicht mit. ☹️

      • BA käme für mich zwar nicht in Frage, aber WW2-Skirmish mit dichteren Regeln schon. Dafür würde ich dann meine alten FoW-Sachen auf Einzelbasen stellen – sieht wegen der Reichweiten einfach besser aus.

      • @ Sebastian

        Wenn du so ein Spiel suchst, wäre vielleicht Chain of Command von Too Fat Lardies was für dich. Das Spiel ist deutlich taktischer als Bolt Action (ich spiele aber beide gerne) und belohnt eher das taktische Vorgehen von Squads auf dem Schlachtfeld bzw. deren Zusammenspiel miteinander als das reine Listbuilding (die meisten Squads sind anders als bei BA in ein MG Team und ein Rifle Team unterteilt, die separat vom NCO befehligt werden werden können; zum Beispiel gibt das MG Team Deckungsfeuer und das Rifle Team rückt langsam um die Flanke vor etc.) Ist momentan mein liebstes System in 28mm (kann aber auch in 20mm oder 15mm gespielt werden).

        Ansonsten wäre da noch Battlegroup, das quasi von vielen mittlerweile als das „Taktischere“ Flames of War angesehen wird. Mich persönlich hat es nicht gant abgeholt, das System hat aber viele interessante Ansätze und spielt sich deutlich anders als FoW. Ein weiterer Player in diesem Bereich ist Iron Cross von Great Escape Games. Das ist zwar wieder weniger komplex, auf Grund eines recht interessanten WEGO-Systems aber auch nicht zu simpel.

        Weitere Alternativen zu BA sind natürlich auch Operation Squad oder Fire Fight Normandy, die aber eher auf Squad vs. Squad Battles ausgelegt sind und in 15mm wohl etwas verloren wirken.

      • @FerroMetal
        Vielen Dank für die Tipps; CoC habe ich und finde es auch deutlich taktischer als BA. Ich suche allerdings eher ein Regelsystem, dass (adv) Squad Leader / oder das gute alte PC-Spiel Steel Panthers abbildet. Da ich WK2 sowieso nur mit anderen Freaks spielen würde, ist die Komplexität der Regeln eher Nebensache. Zu den anderen genannten Systemen werde ich mir mal weitere Infos suchen. Also nochmal vielen Dank für die Hinweise!

  • Mannmannmann; 6mm, 8mm, 10mm, 12mm, 15mm, 20mm, 25mm, 28mm, 32mm, 54mm –> wieviele Maßstäbe braucht WW2 den noch?

    • Stimme ich zu. Mit 12 mm machen die wieder einen neuen Maßstab auf.

      Das ist dann wohl für die Leute, denen die üblichen 15 mm (bspw. Falmes of War) zu groß und 10 mm wiederum zu klein sind…

      • Das dürfte dann so 1:144 sein. Da passt dann wiederum Eisenbahn Modellbau Gelände sehr gut zu.

      • Ich habe vor 12 Jahren Spur N und H0 Gebäude (nicht zusammen!) für 15mm FoW benutzt und das sah i.O. aus (H0 besser als N).
        Da ich auch eine Spur N Modellbahn habe, kann ich ausserdem sagen, dass Modellbahn-Gebäude etc. mindestens genauso teuer sind wie dediziertes Tabletop-Terrain, nur das letzteres meist besser bespielbar ist. Ein Argument ist das nicht.

    • 12mm gibts schon lange, verhält sich zu 10mm wie 28mm zu 25mm, und erlaubt „heroischere“ Proportionen.

      Nicht vergessen, dass es mit gutem Grund auch 2mm, 3mm, 18mm und 35mm gibt. Allen gemein ist, dass es keine wirklichen Maßstäbe sind, sondern Größenangaben ohne feste Konvention. Mitunter passen selbst 28 und 35mm zusammen.

      Und keiner, wirklich K E I N E I N Z I G E R Hersteller bleibt konsistent innerhalb des eigenen Maßstabes.

  • Sind die Blind oder warum ist bei dem Cromwell-Modell die Kugelblende an der Wanne diagonal?

      • Das sollte ein MKVII (oder später sein), afaik war die verstärkte Frontpanzerung leicht angewinkelt.

      • Alle Cromwell-Varianten besaßen eine Senkrechte Frontpanzerung.

        Auch beim späten Cromwell VII ist die Zusatzpanzerung parallel zur Kugelblende komplett Senkrecht.

        Das Modell ist von Victrix extrem schlecht recherchiert.

  • …nee, stimmt nicht. Die Wannenfrontplatte war tatsächlich bei allen Modellen senkrecht.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.