Talisman: Star Wars Edition angekündigt
Von The Op kommt eine Star Wars Variante des Brettspiels Talisman.
Talisman: Star Wars Edition – 69,99 USD
Star Wars Talisman combines the classic roll-and-move adventure platform with the story of a generation allowing players to join the fight as a Jedi or Sith.
Star Wars Talisman combines the classic roll-and-move adventure platform with the story of a generation allowing players to join the fight as a Jedi or Sith, building their strength and battling against each other to defeat the empire or become the true Sith Apprentice.
- 1 Custom Game Board
- Encounter Cards
- Force Cards
- Market Cards
- Character Cards
- Sith Wayfinder Cards
- Galactic Credit Chip Pieces
- Stat Boards with Dials
- 6 Six-sided Dice
- 12 Custom Sculpted Character Pieces: Rey, Ahsoka Tano, Count Dooku, Darth Maul, Darth Vader, Ezra Bridger, Kylo Ren, Obi-Wan Kenobi, Luke Skywalker, Mace Windu, Grand Inquisitor, Seventh Sister
- 1 Rulebook
Quelle: The Op
Da könnt ich mich mit anfreunden, … ob die Spielmechanik bis zum Schluss die selbe ist ( the winner killed‘em all)?
Mal gespannt wie die Minis aussehen. Erinenrt sich noch wer an Relic? Das WH 40k Talisman? Hatte das Große Vergnügen für einen Kumpel die Büsten darin anzumalen, die waren super. An etwas in der Art hätte ich hier sicher viel Spaß.
Hätte die Büsten sogar auch bemalen wollen, aber das Spiel ist so öde, dass mir die Lust darauf verging… ☹️
Talisman war doch auch irgendwie schwierig als Spiel. Wir hatten jedenfalls Probleme mit der Ausgewogenheit der Mechanik, glaube ich.
@McGuffin: daher ein Win Win für mich: konnte sie anmalen, mein Kumpel hat sich irre gefreut und ich hab das Spiel an sich nicht bei mir Staub fangen 😉
Im Großen Ganzen kann man aber mit Talisman schon Spaß haben. Liegt halt auch daran wie die Anpassung an den jweiligen Hintergrund funktioniert
Zugegeben, Talisman kann u. U. recht langatmig werden,
dennoch empfinde ich es als schönes und gutes Spiel.
Talisman hab ich nie gespielt, aber Relic war halt mehr Würfelspiel aus der Monopoly-Hölle des Spieldesigns und zog sich, ohne dass man den Eindruck hatte, wirklich selbst mehr Einfluss auf den Verlauf zu haben, als die Karten und Würfelergebnisse auf der anderen Seite.