Tabletop Workshop: Grasbüschel
Bei Michael wird es in der trüben Jahreszeit nochmal grün.
Passend zum TWS-Video über Grasstreu geht’s in diesem Tutorial um Grasbüschel, die so genannten Tufts: Hersteller wie z.B. The Army Painter, Warlord Games, Gamers Grass und MiniNatur haben ja jede Menge Produkte zu unterschiedlichen Preisen am Start – aber worin liegen die Unterschiede? Und wann lohnt die Anschaffung eines elektrostatischen Begrasers? … All dies und mehr erfahrt Ihr im Video!
Quelle: Tabletop Workshop
Wie immer ein klasse Video – kurz und knackig auf den Punkt und man hat nen guten Überblick und Vergleich.
Töfte: Tufts!
Also ich hab mir einen Grasmaster mit einem Negativ-Ionengenerator selber gebaut. Kostenpunkt 20€. Ist aber etwas unhandlich. Deshalb werde ich mir noch ein kleineres bauen.
Ich überleg schon seit jahren mir auch einen zu bauen. Hast du dazu ein tutorial, das man auch als technisch wenig begabt zusammenbringt?
Ich habs so ähnlich wie Luke gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=ZO1jrUL_PLU
Aber ich hab eine alte Taschenlampe und Lebensmittel-Becher genommen.
Das schwierigste war damals einen passenden Negativ-Ionen Generator und eiserne Fliegengitter mit unterschiedlichen Maschenweiten zu bekommen. Den Rest bekommt man bie Conrad und Co.
Seitdem ich die Tufts entdeckt habe, nutze ich sie immer wieder gerne. Die Höhe sieht bei 28 mm einfach natürlicher aus als das eigentlich viel zu kurze elektrostatische Grasstreu. Bei dem sieht es immer so aus, als würden unsere Minis über einen perfekt gemähten Rasen laufen.
Besten Dank und ein (grünen) Daumen hoch an Euch alle für nette Feedback zum Video 🙂 Immer wieder schön, in die TWS-Meldungen reinzuschauen und zu sehen, dass die Arbeit hinter den Videos lohnt.
Danke an dieser Stelle auch an Christian und das BK-Team fürs Verfassen der regelmäßigen News!