Road to Rapture: Teil 2
Die Reisenden auf dem Weg zur Entrückung haben ihre Armeen versammelt.
Christian:
Meine Engel waren im Zusammenbau sehr einfach, das einzige Problem waren die Gussgrate, die gerade an den Flügeln durch reichlich Zacken liefen. Mit einem scharfen Messer ließ sich das Ganze recht solide bewerkstelligen, so richtig warm, werde ich mit dem weichen Resin trotz der tollen Details aber nicht mehr.
Nach dem Zusammenbau (ich habe die Flügel nicht angeklebt), ging es ans Bemalen und da bin ich immer noch etwas ratlos. Zu Anfang wollte ich eine der neuen Vallejo Shifters an ihnen ausprobieren, das Ergebnis war aber absolut enttäuschend (es war im Grunde ein lila-metallic und von einem Verlauf war nicht viel zu sehen). Ich musste also umdisponieren und so landete ich bei diesem Zwischenstand:
Die Modelle wurden schwarz grundiert und im Anschluss erst mit verschieden hellen Metalltönen gesprüht, gewashed und gebürstet. Ich werde da in den kommenden Tagen die Schattenbereiche noch weiter schwarz abschattieren und die helleren Teile hochbürsten. Außerdem kommen natürlich noch Kantenakzente. Danach möchte ich an diversen Stellen Leuchteffekte anbringen.
Eine Frabe ist aber noch offen: Farbige Lasuren auf den Flügeln oder nicht? Ich könnte an einzelnen Stellen noch Farbfilter über die Modelle legen, das ist aber natürlich immer ein gewisses Risiko. Was meint ihr?
Die Engel im Überblick:
Laszlo:
Auch in den Tiefen von Atlantis wurde gebastelt und das kam am Ende dabei heraus:
Die Bemalung steht hier erst noch bevor, Laszlo wird aber definitiv wieder seine Ölfarben-Magie wirken und in Teil 3 kommt dann die farbige Truppe. Hier erstmal die einzelnen Modelle:
Seb:
Auch Seb hat seine Agenten der New World Order zusammengebaut und auf Bases gestellt.
Hierfür hat er mit Green Stuff und einem Walzentool passende Basetopper erstellt.
Das Team ist nicht alleine, sondern wird von zwei weiteren Vorabmodelle begleitet:
Konkret haben sich der Railgun-Schütze Doug Norton und der Söldner K319-X zur NWO gesellt.
Auch hier geht es mit der Bemalung erst los, aber man darf definitiv gespannt sein, was Seb aus den Modellen herausholt – sobald er sich von seiner Sehnenentzündung erholt hat, die ihn leider seit Wochen blockiert.
Die Road to Rapture geht weiter!
Und apropos weitergehen: Der Kickstarter zu Rapture endet in wenigen Stunden und inzwischen wurden weitere Stretch Goals freigeschaltet. Konkret sind nun auch die Einheiten aus „niederen“ Modellen verfügbar, die billigere Unterstützung bieten können.
Diese Stretch Goals sind noch offen:
Kurzentschlossenen bleiben noch 42 Stunden zum Einsteigen.
Quelle: Rapture – 32mm Skirmish Tabletop
Wir hoffen, dass euch auch diese Etappe der Road to Rapture gefallen hat. Wenn Ihr Anregungen für Christians Engel habt: Nur heraus damit!
Schön das ihr die etappe heute gebracht habt.
Im Discord von GB ist ein Dunkelmetalic Engel mit etwas türkis nud neongrünen,
den finde ich ganz schick.
Die Engel in dem Ton sehen gut aus!
Wenn du wirklich auf kleinen Modellen einen Perl Effekt der Funktioniert haben möchtest würde ich zu alclad2 raten. Der funktioniert auch auf kleinen Oberflächen sehr gut.
Ich wünsche den System viel Erfolg und den Team dahinter alles gute für die Zukunft!