Marvel United: Bemalte Modelle
Cool Mini or Not haben Bilder der bemalten Modelle zu ihrem neuen Kickstarter veröffentlicht.
Die Modelle wurden von Big Child Creatives bemalt, und sie sind so absolut beeindruckend, dass zahlreiche Backer ihre Echtheit anzweifeln und eher glauben, dass es sich stattdessen um colorierte Render handelt. Sowohl CMoN als auch BCC behaupten allerdings steif und fest, dass es bemalte Modelle sind, vielleicht gibt es ja mittelfristig Rotationsvideos oder ähnliche Dinge, die die Zweifler beruhigen. Nun aber Bilder frei:
Die Kampagne läuft noch eine Woche und steht derzeit bei rund 1,35 Millionen Dollar.
Quelle: Marvel United
Die Paintjobs hauen mich um, passen perfekt zu Stil der Minis. Den Stil mag ich aber überhaupt nicht, und für so ein abstraktes Setup sind Minis auch gar nicht nötig.
Ich finde die Puppen großartig. Viel hübscher als das Design von Crisis Protocol. Die Bemalung ist granatenstark, ich bin wirklich neidisch.
Die sind sehr hübsch, ohne Frage. Aber das „Design“ von Crisis Protocol ist ja kein frei abstrahiertes mit Chibi anleihen wie hier, sondern unheimlich nah am eigentlichen Comic stil des Quellmaterials mit einflüssen der Filme der letzten Jahre. Wenn man nun mit diesem nicht viel oder weniger anfangen kann als mit diesem hier, dann ist das so aber CP ist da „weniger frei“, in der technischen Umsetzung aber ziemlich gut, wie ich finde.
Da sind schon einige richtig coole Minis bei. Über den Stil kann man sicherlich diskutieren, aber ich finde das Gesamtbild ne runde Sache.
So ein paar Charaktere vermisse ich aber dennoch, vor allem weil sie wie ich finde maßgeblich das Marveluniversum geprägt haben. The Punisher, Deadpool und Wolverine z.B.
Zum einen wie sniperjack gesagt hat, zum anderen bemerkt man spätestens seit Kevin Feige (Chef der Marvelstudios und der Verantwortliche fürs MCU) auch die restlichen Bereiche von Marvel leitet wie gestreamlined die Narrative und Ausrichtung im Konzern ist. Solche franchise Produkte haben derzeit alle gemein, dass extrem auf den durch das MCU etablierten Charakteren herumgeritten wird, während Charaktere, die der eigentliche Comicfan evtl früher oder prominenter in Scene gesetzt erwartet hätte, nicht oder eher stiefmüttlerlich bedient werden. Ich gehe davon aus, dass Disney/Marvel an die entsprechenden Hersteller eine List von genehmigten und zu bevorzugenden Characteren herausgegeben hat an die sie sich zeitabhängig halten müssen. Das erklärt womoglich auch das extrem auffälige fehlen der X-Men (was rechtemäßig Deadpool mit einschließt) da es scheinbar einen „ausrollplan“ gibt, wie ich Feige einschätze und entsprechend da sämtliche anderen Medien erst voll zulangen, wenn es auch im MCU mit den Mutanten losgeht, unabhänig davon, dass sie die Mutanten Ecke des Comicuniversums gerade recht erfolgreich (und teilweise qualitativ auch sehr gut) rebooted haben. Abgesehen davon, bin ich nicht sicher wie die Vermarktungsrechtelage bzgl X-Men war bevor Disney Fox gekauft hat und die Rechte Verhandlungen zu solchen Spielen sind ja der erste Schritt und somit eine Weile her (sowohl für Crisis Protcol als auch Marvel United)
Man muss ja noch einen Nachfolger begründen 😉
No Wolverine, no support!
X-Men und deren Merch sind seit langem ein Streitthema zwischen Marvel und Fox.
Selbiges gilt für Fantastic 4.
Von daher wird es sehr wahrscheinlich keine Minis zu denen geben.
Ich bin schon froh um den Deal für Spiderman.
Disney hat den betreffenden Teil von Fox gekauft, Streit vorbei. Gerade wird eher bzgl des werbewirksamen (oder vom Filmerfolg profitierenden) Ausrollens der zugehörigen Charactere taktiert.
Zumal selbst Knight Models, die nun jenseits vom Figurenkneten in vielerlei Dingen eher unbeholfen wirken, Figuren des MCU inkl. Spiderman sowie die X-Men inkl. Deadpool hatte, und obendrein „exotischeren“ Kleinkram aus dem Comicbereich.
Ich glaube nicht dass das 100% Malarbeit ist. Sieht eher aus, als wäre da zumindest im Finish „etwas“ mit Photoshop nachgeholfen worden.
Die schauen alle digital printed aus.
Painted
Sind die aber nicht… digital painted erkennt man in der Regel sofort. Klar, minimal aufgehübscht sind sie bestimmt, bei Bigchild sitzen aber nicht umsonst einige der besten Maler Spaniens, all deren Promobemalungen sind Weltklasse.
Nachtrag für die Skeptiker: Es gibt mittlerweile ein Video auf der FB Seite, das die Figuren quasi live zeigt.
Black Widow erinnert mich an die junge Natascha Kerensky aus Battletech… genau so hatte ich sie mir immer vorgestellt…
Sogar das rote Stundenglas… 🙂 … würde mich interessieren, welche von beiden zuerst da war… :-)))))))
Die würde ich mir evtl. zulegen wenn bemalt…