von BK-Christian | 31.07.2020 | eingestellt unter: Malifaux

Malifaux: Nightmare Edition 2020

Wyrd Games haben ihre Nightmare Edition für dieses Jahr angekündigt.

WG Wyrd Malifaux Nightmare 2020

This years Nightmare Edition – Malifaux 1988.

Quelle: Wyrd Games bei Facebook

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Malifaux

Malifaux: Neuheiten

15.11.2024
  • Malifaux

Malifaux: Neue Preview

08.11.2024
  • Malifaux

Wyrd Miniatures: Neue Preview

02.11.20248

Kommentare

    • -j, +h ;P
      …wenn es denn einer ist. Das ganze Konstrukt wirkt auf mich wenig sinnvoll – nur, damit er sein Maul an Land an Ziele bewegen kann? Und Paintballs schießen kann?

      …und das grenzt daran, was meine anfängliche Freude abdämpfte und mir an der ganzen Gruppe fehlt.
      Crossover – ja, grundsätzlich spannend. Diesmal thematisch gar nicht in Malifaux unter zu bringen – kann man machen. Cybernetics-Bodyhorror – naja, wer, wenn nicht Mei-Fengs implantatverstärkte Crew?

      Aaaber, mir fehlt der Bezug zu den Originalen, das (ironische) Spiel mit dem jeweiligen Ausgangsmaterial. Im Original sind es Schienenarbeiter der Union – was sind die hier, wie greift es die untergründigen Themen auf und wie arbeitet es mit den einzelnen Miniaturenkonzepten? Da sehe ich wenig bis nichts von Substanz. Klar, ein paar Äußerlichkeiten sind angespielt: so hat zB MeiFeng ihre Krallenhände – diesmal als krude Halbarmprothesen – und wirbelt statt durch Magie in einer Wolke aus Arbeitsteilen hier in Rollschuhen (und Robo-Beinen) auf einem gebogenen I-Träger. Die „Arbeiter“ haben Bein- & Armprothesen, Kang hat ein großes Werkzeug und ihr Forgeling ist ganz was anderes. Man könnte noch Anspielungen an Anime/Mangas darin verorten und das als Wink in Richtung Ten Thunders interpretieren (wobei ich zu bezweifeln wage, dass Wyrd das so gedacht haben).
      Doch so richtig hat man hier einfach nicht die Crossover-Möglichkeiten ausgeschöpft. Nicht mal der Nightmare-Aufhänger zeigt sich wirklich. So bleibt es bis auf kleine Punkte dünn und wirkt eher wie eine Übung.
      Schade.

  • Cool ja suf jeden aber das Porto ist mir bissle zu hoch un lux umbra lock da dann diesen monat mehr

    Aber wirklich coole minis

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.