Legends of Signum: 2 neue Sets
Für Legends of Signum gibt es zwei neue Miniaturensets.
Imperial Legionary – set – 78,50 Euro
Set of Miniatures for “Legends of Signum” tabletop wargame.
Material: High-Quality Resin Cast.
Scale: 32mm.
Class/Race: human.
Properties: unpainted, unassembled.
Round plastic bases and game cards are included.Set includes:
“Damn bastards” – Militia Set – 81,50 Euro
Set of Miniatures for “Legends of Signum” tabletop wargame.
Material: High-Quality Resin Cast.
Scale: 32mm.
Class/Race: human.
Properties: unpainted, unassembled.
Round plastic bases and game cards are included.Set includes:
Die Miniaturen sind auch einzeln erhältlich.
Quelle: Signum Games
Hui, gerade das erste Set gefällt mir mal wieder richtig gut!
Die Damn Bastards sind voller witziger Spielereien.
Legends of Signum ist schon ein spannendes Ding, dadurch wie das Spiel läuft. Man muss neben dem Spiel auf dem Spielfeld noch Stadtgebäude hochziehen (repräsentiert durh Karten neben dem Spielfeld), um Ressource für Einheiten zu generieren. Da kommt also noch eine schöne Komponente ins Spiel. Die Modelle sind hervorragend und fangen zum Teil auch gut den alten Rackham Stil ein, bzw haben ihn etwas weiterentwickelt.
Alles in allem ein Spiel, bei dem ich überlege, mir mal den Starter zu holen, obwohl der mit 200 € echt nicht günstig ist
Grade dieses Meta nervt mich zu Beispiel sehr.
Das war auch bei Warzone mit seinem Deck nervig und für mich ein Spielkiller.
Dann lieber eine Kampange bei der das Tabletop die eigentlichen Kämpfe dastellt.
Aber das ja Geschmackssache …
Ja das ist wirklich Geschmachssache. Ich finde gerade diesen Bereich des Spiels super, da es sich ein wenig wie in Magic anfühlt „Aggro“ oder „Midrange“ Decks zu bauen. Man kann seine Truppen ja auch darauf auslegen, dass man mit möglichst wenig Gebäuden und Ressourcen anfangen kann das Spielfeld zu fluten und den Feind zu besiegen, bevor er etwas entgegensetzen kann.
Aber ja – das ist natürlich nichts was jeder Spieler mag.
Das erste Set würde ich mir schon gerne zulegen, da mir die 3 Jägerinnen da drin sehr gut gefallen. Von dem System dahinter habe ich bisher aber ehrlich gesagt noch nie was gehört.
Da ich mich in letzter Zeit intensiv mit Zbrush beschäftige, finde ich vor allem die Details sehr Interessant. Vieles wurde einfach mit Zmodeller und Subtool Extract gemacht.
Meine anfängliche Begeisterung legte sich schnell, als ich bei Signum den Bestellkorb mit einigen wirklich tollen Miniaturen füllte…aber aus deren Maßstab werde ich nicht klug. Da liegen einige „normale“ Minis bei über 4 cm (ein Barde gar bei 49mm, ohne den Anspruch zu haben, als Riese durchzugehen) und das passt selbst mit viel Großmut nicht in mein spielerisches Umfeld, und in Dioramen schon mal gar nicht.
Naja, Geld gespart…aber eine Krokodilsträne ist dabei….
Wieder echt schöne Sachen dabei. Wenn der Pile of Shame nicht schon groß genug wäre. Aber irgendwann muss man einfach mal eine Sättigung und volles Privatlager eingestehen.
Wieder einmal coole Minis. Bis jetzt habe ich es aber erst geschafft eine meiner Legend of Signum Minis zu bemalen. Da möchte ich erst mehr fertig stellen bevor ich neue kaufe.
Bin hin- und hergerissen:
einerseits nette, leichte Gestaltung und schön, dass es was deutlich in Richtung Confrontation gibt. Andererseits auch nicht so gut wie das Original und bespielt dafür dann aber wieder zu arg die Confo-Schiene (teilweise direkt überneommen)…
Das Spiel tauchte bei mir bisher noch so gar nicht auf dem Radar auf.
Aber aaaarrrgh….was haben die für tolle Untote! Da schlägt mein Nekromantenherz ja höher und höher!