von BK-Christian | 07.05.2020 | eingestellt unter: Community

Diced: Folge 133 online

Denis hat neue Minis und ein neues Video am Start.

THEMEN DER FOLGE IM DETAIL:

Road to DUST 1947 #6
Ich muss sagen, dass ich mich sehr freue dass wir mit unserer Road to DUST 1947 weitermachen können. Das Spiel hatte mir bei unserer Initialserie, in welcher wir zu viert komplett neu in das trashige Spiel eingestiegen sind, so zugesagt, dass ich die Jungs wieder rangeholt habe. In den letzten beiden Folgen der Road to, haben wir unsere ersten Spiele im weird War 2 Szenario gemacht und nun wollten wir unsere Armeen erweitern um dann wieder zu spielen.

Atelier: 40K Bases mit Juweela Base Set verschönern
Zum Hobby gehört es ja nicht nur irgendwie seine Figuren mit Farbe zu bearbeiten, sondern auch das Basing ist etwas, was man nicht unterschätzen sollte. Die bases, also die kleinen Flächen auf denen die Figuren stehen, sollten die Miniaturen unterstützen, in ein Konzept einfassen und noch schöner aussehen lassen. Dabei ist es aber wichtig, dass die Base der Figur nicht die Show stiehlt aber auch thematisch passend wirkt. Passend für den Tabletopmarkt hat Juweela eine Basingbox veröffentlicht, in welchem unterschiedliche Dekoartikel aus dem Sortiment enthalten sind. Passend für 28 Millimeter und auf Endzeit, Science Fiction oder Moderne Kriegsführung ausgelegt.

Kurzreview: Miniaturen aus Rapture von Gravity Bay
Auf dem Miniaturenreviewtisch habe ich heute drei Miniaturen aus deutschen Landen. Von der Firma Gravity Bay kommt das Spiel Rapture. Auf der Tactica 2020 habe ich 3 Miniaturen vom Hersteller bekommen und ich möchte den K319-x Assassinen der Konstantinopol-Fraktion, Malannar aus Atlantis und Doug Norton der New world Order auf Herz und Nieren prüfen.

Kickstarter der Woche:
Wer viel malt, braucht auch viele Farben. Zumindest redet sich Gregor das gerne ein und nach einem Blick auf seine rund 400 verschiedenen Farben ist er sich sicher, er braucht mehr Optionen. In letzter Zeit hat Gregor viel mit Contrast-Farben von GW gearbeitet für bestimmte Projekte und daher ist der aktuelle Kickstarter von Scale Color für ihn interessant. Denn die Spanier wollen in den Contrast-Markt einsteigen und eine eigene Farb-Range mit Contrastfarben anbieten.

Quelle: Diced

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Community

BK-Malchallenge: Sci-Fi und Grim Dark

18.12.20245
  • Community

Tabletop Workshop: TT-Wort des Jahres

15.12.202423
  • Community

Diced: Folge 210

07.12.2024

Kommentare

  • Ist Denis heute etwas in Eile, oder liegt das an meinem zweiten Glas Wein? 😀
    Die Idee mit der Blumenerde ist gut, das klau ich! *weiter guck*

  • Die Moderation ging mal gar nicht. Das war schon echt anstrengend.

    Der Rest war gewohnt

    • Es ist sehr schade dass ich von Dir auf dem BKO immer nur Negatives lese (und das ist jetzt gar nicht auf meien Sendung bezogen, die kann man mögen oder auch nicht). Ich hoffe dass Du dennoch Spaß am Hobby hast 🙂

      • Habe ich schon erwähnt, wie sehr ich deine positive Art mag? Nein? Da hast du es! Im übrigen sehe ich mit wachsender Begeisterung deine wachsende Begeisterung für Dust 1947. Ich selbst spiele..naja, derzeit sammele ich eher, Allies und IJN. Habe allerdings schon in grauer Vorzeit zu Edition 1 angefangen zu spielen und genieße sehr, dass Regel- und Fluffmäßig Dust nie besser war als jetzt. Besorg dir dringend die letzten drei Kampagnenbücher, die Lesen sich einfach sehr schön wenn man es pulpig Weird War mäßig mag.

      • Mehr als du warscheinlich glaubst. Und ich bin deutlich weniger negativ als das hier in der Stichprobe rüberkommen mag.

        Aber mal erst die Beträge waren okay aber diese merkwürdige X Factor Moderation war schwer daneben.

      • @Dennis: wie heißt es so schön, es ist nie zu spät im Leben. Und wie gesagt, es gab nie eine bessere Zeit Dust zu spielen. Muss mal wieder mehr meine Fühler ausstrecken, zeitlich nur arg schwer. Marek von Warfactory müsste ich auch mal wieder anschreiben wie es ihm so geht und auch mit einer Bestellung beglücken 🙂

        Kennst Du die Dust Warjournals? Sehr empfehlenswerter Podcast aus der Schwedischen Dust Community der „Dust Vikings“ um Götheborg herum. Auf English, informativ und sehr witzig. Kann ich nur ans Herz legen. Sind durchaus die aktivste europäische Gruppe, auch wenn die polnische Szene nicht zuletzt wegen Marek groß und aktiv ist. Organisieren auch zig Events aber haben eine tolle Einstellung zum kompetitiven Spiel. Alles sehr spaßbetont. Höre ich immer gerne nebne dem Pinseln.

    • also ich fand mich kurz in dem trash von xfactor wieder und die imitation von nr.1, alias jonathan frakes war gut getroffen 😉

      viel schlimmer fand ich, dass der bericht über dust mich wieder angefixt hat…. gefühlt projekt 743 auf der liste… danke denis…

    • Die Moderation war halt Geschmackssache. So ist Humor eben. Man könnte das natürlich auch so kommunizieren, dass man es selbst nicht gut fand, aber du stellst des Öfteren Meinungen als Tatsachen dar und das kann nunmal Leute nerven/beleidigen/triggern etc. Das kannst du als Hinweis annehmen oder eben sein lassen, aber ich verstehe schon, dass es Leute gibt, die ablehnend auf dich reagieren.

      • @MaDaCa: Danke man 🙂 Ja, es macht wirklich durchaus Spaß. AHt mich damals nicht so angesprochen, weil es mir noch nicht weird genug war, jetzt ist das mittlerweile so weit weg vom Realismus, dass ich mich auch rangewagt hatte…ein Fehler dass das erst so spät kam .-D

        @Zyklopenschlange: Das ist doch mal ein Kommentar, den ich sehr gut nachvollziehen kann und der eine gute, nette und konstruktive Außenwirkung hat 🙂 Danke fürs Antworten.

        @Dan:Ich bin unschuldig, es ist nur Dein Kopf der Dir das sagt 😉

        @Kuras:+1

  • Es gibt doch in jeder Staffel die eine Folge mit zu wenig Zeit für die Moderation. Das ist Tradition 😀
    Gerade jetzt da meine Freundin Diced nachholt um sich mal und Basteltipps zu holen merke ich das noch deutlicher.

  • Lieber Denis, lass dich bitte nicht von einzelnen Meinungen runterziehen oder verunsichern. Ich finde deine Sendung und auch deine Moderation klasse und freue mich jede Woche wieder darauf!

  • Ich schließe mich meinem Vorredner mal an. Ich mag Diced sehr und ich mag den Spass an und bei der Sendung.
    Einzelne Folgen sprechen mich mal mehr oder mal weniger an, je nach Inhalt, aber das ist normal. Von daher alles cool, bitte so weitermachen. 🙂

  • Ich bin ein eingefleischter Diced-Fan und freue mich während der Staffeln riesig auf den jeweiligen Dienstag, an dem ich die neue Folge auf YouTube schauen kann. Manchmal schaue ich sogar im Büro während der Mittagspause, weil ich nicht bis Abend warten will/kann. 😀

    Die Stimme und die Art des Sprechens von Denis finde ich während der Beiträge sehr professionell und sehr gut. Meiner Meinung nach ist Diced dadurch und auch aufgrund der Produktionsqualität der Beiträge die beste Tabletop-Sendung im deutschsprachigen Raum.

    Die Moderationen hingegen habe ich schon seit mehreren Staffeln nicht mehr angeschaut. Da überspringe ich jede einzelne per 10-Sekunden-nach-vorne-Knopf.

    Für mich persönlich wäre die Sendung mit all den Beiträgen, aber ohne die Moderationen, noch viel besser. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

  • Die Moderation von Denis gehört für mich seit den Anfangszeiten von Magabotato fest zu einer Sendung über Tabletop dazu. Ohne könnte man auch einfach nur News-, bzw. Hobbyartikel lesen.
    Manchmal vermisse ich zwar einen Sidekick (aka Co-Moderatorin) für Wortgefechte, aber Denis macht auch alleine einen sehr guten, informativen und unterhaltsamen Job.

  • Ja Mensch, der Denis liest ja mit 😉

    Möchte mich dann an der Stelle mal bei dir für den hochwertigen Hobby-Content bedanken, den du seit Jahren raushaust! Es ist echt beeindruckend, wie du zuerst mit Magabotato und dann als quasi One-Man-Show bei Diced so viel zum Hobby beiträgst und dabei so erfrischend authentisch und sympathisch rüberkommst.
    Ich persönlich fühle mich und fühlte mich immer bestens Unterhalten und gerade die harte Abschiedszeit von WHFB würde durch deine Gedankemgrützen erheblich erleichtert.
    Oh und btw: Deine Bemalkünste haben sich mal ordentlich gesteigert! Der Zwerg ist richtig gut geworden.

    Das ist jetzt eine ganzschön Lobhuldelei geworden aber jetzt, nach so vielen Jahren des s111tillen Konsums, muss es doch auch mal raus ;).

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.