Corvus Belli: Studio Update – Summer Special Edition
Carlos „Bostria“ von Corvus Belli hat in der Summer Special Edition des Corvus Belli Studio Updates einiges über die Zukunft der Spiele und die nächsten Erscheinungen verraten. Das Video ersetzt die Seminare der vergangenen Jahre, die auf dem GenCon oder dem Interplanetario gehalten wurden.
Corvus Belli – Studio Update #6 – Summer Special Edition
Welcome to the Infinity N4 Themed Week! This is a new episode of our Studio Update series. We have some fresh news to tell you about what’s coming next in the Infinity Universe! Don’t miss it!
Aristeia!
- neue Erweiterung: Aristeia! Prime Time
- Multiplayer Erweiterung
Defiance
- Defiance Core Box und erste Erweiterung kommen später im Jahr
- Carlos macht tolle „Pui Pui“-Lasergeräusche
- Corvus Belli hat eine Menge gelernt beim Kickstarter und hat große Pläne für die Zukunft
Partner
- Micro Art Studio erweitert die Serie mit PrePainted MDF (rechts im Bild)
- Deep Cut Studio – Factionmats
- Warsenal – O-12 Starmada Gelände
- Luxumbra – Equip Mirage-5
Betrayal
- neues Comic
- exklusive Ko Dali Mini im Buch
- Betrayal Character Pack Box
CodeOne
- Dire Foes: Void Tango – Mission Pack Beta
- O-12 und Combined Army Mission Pack
ITS – Infinity Tournament System
- Verzögerungen in 2020
- ITS Stakeout Set (mit neuem Jotum TAG Sculpt!) wird erscheinen
- Winner Pack mit Parvati (für N4 ITS und Aristeia!)
N4 – Tohaa / NA-2
- Hathail Spec Ops
N4 – Haqqislam
- Monstruckers (Haqqislam & NA-2)
- Hassassin Shujae (Haqqislam, Hassassin Bahram)
- Sectorial Hassassin Bahram bekommt eine Überarbeitung der Profile und neue Einheiten
- TAG! Shakush Light Armored Unit (Haqqislam, Hassassin Bahram, Ramah Taskforce)
- Yara Hadad
N4- Nomads
- Corregidor bekommt in 2021 eine Generalüberholung
- neues Aguaciles Design (Nomad, Corregidor)
- neue Wildcats (Nomad, Corregidor)
- Evaders (Nomad, Corregidor)
- Cheerkillers (Nomads, Tunguska)
N4 – Ariadna
- Kosmosoldat (Ariadna, Kosmoflot)
- Para-Commandos (Ariadna, Kosmoflot)
- Polaris Team (Ariadna, Kosmoflot)
- 1st Highlanders S.A.S. (Ariadna, Kosmoflot)
- Volkolak (Ariadna, Kosmoflot)
- Zenit-7 (Ariadna, Kosmoflot)
- ältere Ariadna Sculpts (z.B. Highlander und Catarans) bekommen neue Sculpts – alte Minis waren oft zu klein oder entsprechen den neuen Standards nicht
N4 – Code One – TAGs
- alle vier CodeOne TAGs erscheinen im November 2020
- Blue Wold (Yu Jing, White Banner)
- Sphinx (Combined Army, Shasvastii)
- Cutters (PanO, Varuna)
- Zeta Unit (O12, Starmada) mit HMC
Link: Offizielle Infinity Website
Infinity ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy-In erhältlich.
Community-Link: O-12.de
Wow, jede Menge cooles Zeug! Shakush und Zeta sind glaube ich meine Favoriten.
War ja schon ne Weile raus aus Infinity aber mit der neuen Kosmoflot haben sie mich wieder.
Alter, heisser Scheiss.
Puh…das wird teuer.
Das einzige, was ich überraschend unscheinbar finde ist das Zeug von Warsenal. Da finde ich von dem Hersteller die fraktionsspezifischen Gebäude von den letzten Jahren designmäßig spannender. Gerade weil bei diesem aktuellen Release für O12 die üblichen Erkennungszeichen von MDF extrem gut erkennbar sind. Das sah alles bei den früheren Designs eleganter aus
Vielen Dank für umfangreiche Zusammenfassung. Eine Kritik hätte ich nur: Es wäre schöner, wenn die Bilder unter die Überschrift kommen würden, denn so war ich des öfteren mal verwirrt.
Ich freue mich schon tierisch auf Defiance und hoffe, dass es nicht die Einstiegsdroge zu Infinity wird 🙂
Ich stimme Dan zu, die Bilder unter die Überschriften zu packen macht es übersichtlicher.
Zu den Minis:
Viele schöne Minis dabei.
Der O-12 Tag hat aber leider die Pose die ich bei einem Spielzeug aus einem Kids Menü von Mc Donalds erwarten würde bei dem man Pfeile verschießen kann…
Oh Gott wo fange ich an… Der November wird teuer, ein Cutter fehlt mir sowieso noch aber auch die anderen TAGs sind super Hammer. Wolf-Mech? Scheisse Ja! Die Sphinx (nach der die Community seit ewig schreit) HAMMER.
Die Haqqi Neuheiten gefallen mir vom Design her alle ausnahmslos, auch Ariadna in Space hat einen Haufen cooler Modelle und Designs sind aber thematisch bedingt oft die unauffälligsten.
Die Multiplayer Erweiterung von Aristeia ist ein Pflichtkauf, den 012-Skin von Parvaati brauche ich jetzt nicht unbedingt.
PS, hab das Video noch nicht sehen können, gibts für die Aristeia Erweiterung einen Termin?
und Yu Jing bekommt auch was, bischen in die Kosmoflot gerutscht 😀
Glaube, die Minescorp-Frau finde ich am besten!
Warte v.a. auf mehr zur White Company.
Bei O12 schaue ich innerlich weg, weil noch ne neue Truppe nicht geht. Dabei hätte ich gern den Biker als Dredd…
Kosmoflot wollte ich nicht, könnte jedoch gehen mit all den alten Auswahlen.
Cheerkiller finde ich total daneben. Auf Infinity-Level ist sowas vollkommen sinnlos mMn. Selbst auf der Ebene von Straßenbanden ist das eher nichts für Tunguska. Mehr Black Hand bitte!
Die Gebäude finde ich eher schwächlich. Das asiatische scheint schön verschachtelt zu sein wie man es aus diversen Zukunftsvisionen gewohnt ist – da endet aber auch schon das Positive dran in meinen Augen.
Das O12-Ding hat Potential durch interessantere Architektur. Fürchte allerdings man baut darauf nicht auf und so bleiben es v.a nur Ansätze.
Und, wie Denny Crane bemerkt, das MDF-Material sollte im Design nicht offensichtlich sein, damit es auch ein interessantes Geländestück ist und nicht die Immersion bricht. Dieses Hobby lebt eben von Substance BY Style: nicht „entweder… oder“ sondern das eine bedingt das andere. Was das nicht bietet, halte ich ehrlich gesagt nicht für etwas, das die Hürde der Grundanforderung bewältigt. Kreativerer Umgang im Plattengelände-Design wäre toll!
Und, CB, wie wäre es endlich mal mit Monster-Frauen und männlichen „Handlern“?
Endlich mal die clischeehafte Geschlechterrollen durchmischen.
Wie jetzt, der Geschlechtsneutrale Bär in Unisexuniform ist nen Mann?
Brauchen wir wohl doch Boob-armor und Sexy Figur/Gesichtszüge damit klar erkennbar ist das es ne Frau ist.. nur um dann CB dann einen drauf geben zu können das sie unsinnige Übersexualisierung betreiben 😀 /s
Netter Versuch. Bei einer Firma, die ausnamslos jedes Frauenmodell super schlank macht und annähernd immer combat heels verpasst (selbst Irmandinho-Taucherin, künstliche „weibliche“ Wesen und Aliens), sexy posiert (mindestens Hohlkreuz, Po raus oder eingeknickste Beine) und, vor allem, wo Sexualdimorphismus dermaßen hochgedreht wird, dass selbst Weibchen schwergepanzerter Einheiten bloß gut halb so viel Raum wie ihre Teamkollegen-Männchen einnehmen (ja, Einheiten mit Männeroberarmen so dick wie Torsi der weiblichen Pendants…), kann man mir nicht erzählen, dass dieser anthropomorphe Brocken mit Proportionen eines männlichen Profi-Bodybuilders weiblich sein soll. Oder ausgerechnet bei diesem Brecher-Konzept sie das Schema ändern.
Und, ja, wenn sich meine Reihe u.a. dadurch auszeichnet, dass bestimmte Untergruppen auf spezifische Art gezeigt werden, dann sollte das besser durch die Bank so sein oder eben Variation klar etabliert.
Und, ja, der Sexualisierungsvorwurf ist dennoch gerechtfertigt. Es geht nicht um die Präsenz von Sexualmerkmalen oder mal etwas sexyness sondern die Gesamtinszenierung. Und die ist klar. All das könnte nun Teil der Fiktion sein. Und passt zT auch – aber eben nur zT (selbst bei Ariadna, Tohaa, CA allgegenwärtig). Und, um das Weltbedingte klar zu machen, sollte es eben auch den Kontrast geben. Somit ist es mindestens nicht so gute Kreativdirektion mit Ausrichtubg auf eben Übersexualisierung.
Frauen Monster können schwierig sein. Gerade nach den komischen pinup Werwolf Ladies von Raging Heroes wäre ich da eher skeptisch….
Viel schönes Zeug, aber ich hab schon so viel und bin in den Sommermonaten zu garnichts gekommen. -.-
Insgesamt sehr schöne Designs, vor allem als Nomaden-Fan freut es mich sehr, dass hier auch wieder neue Figuren kommen und bin auf die fertigen Figuren gespannt. Zudem gefallen mir persönlich die Kosmoflot auch sehr. Wäre auf jeden Fall teuer geworden, aber da ist es doch ganz gut, dass ich kein Infinity spiele auch auch mit N4 definitv nicht mehr anfangen werde. Aber man kann ja mal Figuren zum Bemalen holen ^.^
Noch was anderes: TAGs bei Code One? Dachte Code One ist eher so eine Art abgespecktes Infnity für schnelle Spiele auf kleineren Tischen. Sind TAGs da nicht ein „wenig over the top“ und dann vor allem die Sphinx, die ja im normalen Game schon ziemlich böse ist, wenn der Gegner sie nicht kontern kann o.o“
Ja da wird wieder viel cooles Zeug angekündigt. In greifbare Nähe, nach eingehendem Studium des Regelwerks im Oktober, kommt dann im November der TAG Monat. Angeführt vom Blue Wulf, den ich recht gelungen finde (nur der extra Benzin Tank stört etwas) über die neue und coolere Sphinx, der soliden Cutter-Neuauflage bis hin zum leider mMn verunglücktem Popeye Zeta, der ist einfach nur überladen, schade, aber zum Glück konnte ich O-12 bisher widerstehen.