28: Ausgabe 2
Gestern wurde Ausgabe 2 von 28, dem Magazin für Inq28, Aos28 und andere Blanchitsu Stile, veröffentlicht.
Almost a year in the making, the second volume of 28 is here. The whole team and our amazing contributors have worked hard to make a worthy follow up to last year’s inaugural volume.
In the volume we have articles by Dave Taylor, Tuomas Pirinen, Paul Stagg, Maron Szopa and many, many more. At over 180 pages it is sure to include something for everyone that enjoys the Warhammer hobby.
Die aktuelle Ausgabe und die erste könnt ihr HIER finden.
Link: 28Mag
Der bessere White Dwarf…
Ich liebe die Arbeit der Kollegen aus der Inq28/AoS28-Gemeinschaft und dieses Fanmagazine ist einfach soo wunderbar und schön gemacht. Darauf wartet man gerne ein Jahr.
Das ist einfach nur krass. Wirklich voller schöner Anregungen. Ich bin auch von der zweiten Nummer schwer beeindruckt.
Habe es mir auch gleich runterladen müssen. Einfach nur fantastisch was hier abseits des „Mainstream“ (sofern es den gibt) geleistet wird. Ein gutes Beispiel dafür dass das Hobby kein „Kinderpiel“ ist. Wär doch auch ne super Idee für ne BK-Challenge: Miniaturen im Inq28/AoS28/Blanchitsu-Stil (wenn es das nicht schon gab). 😉
„Wär doch auch ne super Idee für ne BK-Challenge: Miniaturen im Inq28/AoS28/Blanchitsu-Stil (wenn es das nicht schon gab).“
Dafür! Da wäre ich sofort mit dabei. 😀
Ja, wundervoll. Jedem, der das 28mag noch nicht kennt, meine wärmsten Empfehlungen. 😊
Gruß,
Ian
Kurze Frage, bevor ich mir wieder eine Zeitschrift hole, die ich nicht wirklich gebrauchen kann.
Kann mir einer eine Hobby-Zeitschrift ohne Werbung für Spielsysteme (like GW…White Dwarf), wo es wirklich nur um den Modellbau 28-35mm geht. In der jede Woche neue Mal-Tipps oder Bastel-Tipps vorgestellt werden?
Also nur relevante Seiten ohne Zeug, dass nach einer weile eh ersetzt wird.
Weil nicht falsch verstehen, es ist schon cool, was über Modelle zu erfahren, aber das erfährt man in der heutigen Zeit über die anderen Medien auch. Und selbst wenn ich heute von den neusten Necrons (Beispiel) hören interessiert mich das in 3 Monaten nicht mehr. Deshalb eine Zeitschrift nur mit Tipps… Eine Zeit überdauernde Zeitschrift…
Nachtrag… Ich meine in Deutsch… (deutsche Sprache)
Kosten muessen aufgefabgen werden. Selbst der heilige Brueckenkopf kommt daher nicht ganz ohne Werbung aus denke ich (Partnerlaeden).
Das habe ich aber nicht gemeint, ich habe kein Problem damit 5-10 Euro für ein Magazin zu zahlen, solange es Zeitlos ist.
Äh, das Ding ist kostenlos. Es ist ein Fan- bzw. Hobbyistenmagazin. Die Bilder zeigen es schon richtig: das bewegt sich außerhalb der gängigen Formen, wobei sich die Macher selbst eben viel in GWs Welten betätigen und es wird im Text ja auch Warhammer-Hobby genannt. Allerdings sind deren Projekte eben thematisch wie auch visuell ziemlich unorthodox. Blanchitsu/Inq28/Aos28/AoMunda etc. Das Magazin behandelt aber auch andere Miniaturenbereiche.
Wie alles von den Beteiligten ist auch das wieder absolut sehenswert. Sehr schön.
Ein sehr schönes Magazin, Hut ab vor dem Aufwand. Mir persönlich aber zu sehr auf „pseudo-düster“ getrimmt. AoS28 und Inq28 fand ich anfangs sehr spannend, mittlerweile gleicht es sich was die Stimmung angeht für meinen Geschmack zu sehr.
Dennoch: Handwerklich Hut ab!
Toll! ich dachte schon, da kommt nach der ersten Ausgabe nichts mehr.
Solange jetzt jedes Jahr ein 28Mag kommt ist das super!
Ich liebe den Stil. Ich mag auch die Blachitsu Artikel im WD.
Mein eigener Malstil wird dagegen immer heller und auch bunter. Eigentlich komisch..