von BK-Christian | 18.10.2019 | eingestellt unter: Brettspiele, Crowdfunding

Zombicide: 2nd Edition Kickstarter

Die Zombies sind wieder da! Und sie jagen die Millionen!

The nonstop, electrifying zombie-killing action board game is back in great style, with 3 brand new products bringing Zombicide to a new era!

CMoN Zombicide 2nd Edition 1

Zombicide: 2nd Edition features all-new art, miniatures, updated rules, fast setup, along with its well-known and acclaimed intense gameplay!

Washington Z.C. Expansion introduces for the very first time for Zombicide a story-driven campaign, full of flavorful and impactful surprises and choices, in addition to advanced rules, new characters and an iconic location.

Want to develop your Survivors and dive even deeper in the story? Zombicide: Chronicles – The Roleplaying Game explores the world of Zombicide and the hardships of living in a world wrecked by the infestation.

CMoN Zombicide 2nd Edition 2

Ein Preview zu den Stretch Goals:

CMoN Zombicide 2nd Edition 3 CMoN Zombicide 2nd Edition 4 CMoN Zombicide 2nd Edition 5

Und ein Blick in die Boxen:

CMoN Zombicide 2nd Edition 6 CMoN Zombicide 2nd Edition 7 CMoN Zombicide 2nd Edition 8

CMoN Zombicide 2nd Edition 9 CMoN Zombicide 2nd Edition 10 CMoN Zombicide 2nd Edition 11

Die Pledges in der Übersicht:

CMoN Zombicide 2nd Edition 12 CMoN Zombicide 2nd Edition 13

Und einige Modelle:

CMoN Zombicide 2nd Edition 14 CMoN Zombicide 2nd Edition 15 CMoN Zombicide 2nd Edition 16

Bei den Stretch Goals ist mal wieder die Hölle los:

CMoN Zombicide 2nd Edition 17 CMoN Zombicide 2nd Edition 18 CMoN Zombicide 2nd Edition 19 CMoN Zombicide 2nd Edition 21 CMoN Zombicide 2nd Edition 22 CMoN Zombicide 2nd Edition 23 CMoN Zombicide 2nd Edition 24 CMoN Zombicide 2nd Edition 25

Ein Video zu den Neuerungen:

Und Infos zum Shipping:

CMoN Zombicide 2nd Edition 26

Die Kampagne läuft noch 19 Tage.

Quelle: Zombicide: 2nd Edition

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Brettspiele
  • Crowdfunding

Vanguard Normandy: Kickstarter ist finanziert

12.11.20249
  • Brettspiele

Greebo Games: Dwarvageddoom

15.10.20245
  • Brettspiele
  • Crowdfunding

Super Fantasy Brawl: Reborn

08.10.202413

Kommentare

  • Denke auch das für viele maximal(!) der Nostalgic Pledge zum tragen kommt um modernere Boards und Counter für die Survivor zu bekommen

  • Man bekommt doch stark den Eindruck, CMON gehen die Ideen aus und die Kickstarter werden auch nicht mehr so erfolgreich.

    Zombicide ist ein nettes Spiel, aber jetzt in der 6 (?) Auflage?!
    Und letztens die Nummer mit dem Nostalgie-Kickstarter und der Blood Rage – Pseudoerweiterung…
    Das ganze natürlich immer nur in Englisch (okay… Bei Zombicide fast egal) und mit extrem teuren Versand…

    Ich freue mich auf den Abschluss der Lang-Triologie, aber sonst alles sehr unattraktiv.

  • Der Zeitmaschinen-KS war eine reine Lagerräumungsaktion. Der neue Shop läuft schon über Asmodee. Ich hab auch des öfteren gelesen das sie kurz vor dem Bankrott stehen. Denke die werden bald komplett von Asmodee übernommen oder verschwinden mit einem Knall vom Markt.

    • Auch wenn ich großer zombicide Fan bin lasse ich das hier aus. Kenbedarf mehr fur immer gleichen Content. Das Upgrade ist total hinfällig bei 30€ Versand.

      Nur um Sicher zu gehen, dass hier richtig verstanden zu haben. Du siehst Cmon am Rande der Pleite? Wenn das so wäre würde ich echt vom Glauben abfallen. Die haben doch mit ettliche KS richtig Geld gemacht oder sehe ich das falsch? Habe jetzt direkt auch keine riesen Flopps im Kopf.

      • @Kal:
        es geht schon länger rum, dass die letzten Quartale nicht wirklich profitabel gewirtschaftet wurde. Auch, wenn die KS erfolgreich waren (wobei das auch im Auge des Betrachters liegen wird), Gerüchtete Gehälter wie die von Lang, McVey, etc. muss man auch erstmal stemmen. Wenn man dann als Einnahmen quasi davon abhängig ist, dass alle 2 Monate ein KS durch die Decke geht, ist das eher suboptimal

    • CMoN haben es halt verpasst, ihre Spiele für den Retail-Markt interessant zu halten:

      – Zombicide (egal, welche Ausprägungen, zumindest bis Black Plague) und Blood Rage liefen meiner Beobachtung nach Retail noch befriedigend bis gut (man möge mich korrigieren und ergänzen)
      – Alle weiteren Spiele wurden für den Retail Markt uninteressant. Nicht, weil die Leute, die es interessiert, die Spiele bereits Kickstarterten, sondern, weil sich die Spiele ohne dupzig KS-Exclusives unfertig anfühlten. Allerdings spricht dies stark für die Qualität beider Spiele (Spiel-Reihen) (Man mag da bei Zombicide drüber streiten, aber es ist leicht zugänglich und kurzweilig => Gut Markt-tauglich – BloodRage hat im richtigen Zeitpunkt (Vikings-Hype) den richtigen Nerv getroffen (Wikinger))
      – Da haben auch diverse Versuche, Spiele direkt auf den Retail-Markt zu bringen (Der Pate, Bloodborne the Card Game, etc.) nicht viel dran geändert, die Marke hatte bereits einen entsprechenden Ruf

      Ich denke auch, dass der TimeVault eine massive Ressourcen-Beschaffungs-Aktion ist (man schafft sich Ressourcen (in dem Fall Lagerplatz und Kapital) ohne großen Aufwand an. Da finde ich nun auch tatsächlich nichts dran verwerflich.

      Zombicide S2 reizt mich nun aber wirklich gar nicht. Ich bin da noch mit Black Plague stark bedient/ausgelastet. Im TimeVault werde ich noch fehlende Promos mitnehmen. Und einfach hoffen, dass BloddRage Digital und Bloodborne zügig feritg werden und kommen. Dann kann ich mich zurücklehnen und den weiteren Weg von CMoN beobachten.

      • Naja so schnell wirds auch nicht sein, warte auch noch auf Bloodboren All-in, Blood Rage Digial, Project Elite All-in und Trudvang All-in. Death May Die fehlt auch noch alles ausser der grosse Cthuhlu.

      • Klar wird das schnell gehen für uns Opfer ähm Verbraucher…

        Das sie einen KS mit dem anderen finanzieren sollte spätestens seit der Blood Rage Pleite klar sein.

        Das was CMoN da bereit ist für mich ein Schneeballsystem. Weswegen ich auch schon länger auf KS aus diesem Hause verzichte.
        Der fehlende Support nach dem die Spiele ausgeliefert wurden tut sein übriges.
        Für meinen Fall glaube ich nicht das die so untergehen wie Defiance Games aber trauen kann ich ihnen nicht mehr.

      • Dito. Als riesiger Bloodborne-Fan war der All-In Pflicht, allein weil ich mit der Minis eine D&D-Kampagne im Bloodborne Universum spielen möchte.
        Wäre schade wenn das versiegt 😉

  • Hab bisher immer noch kein cmon mitgemacht und so kurz vor der Spiel werde ich mich hüten mein Hobby-Budget mit ü100€ zu schmälern. Da kann ich gerne auf der Spiel das Geld in Spiele investieren auf die ich nicht mindestens 1 Jahr warten muss.

  • Habe schon vor über einen Jahr den KS-Support von CMON eingestellt. Alle Spiele sind recht gleich/ähnlich: Blood Rage/Rising Sun Zombicide/Black Plague/The Others. Dann kam halt letztes Jahr gefühlt jedes Quartal ein neuer KS und vieles war noch nicht ausgeliefert, das sah mir schon zu sehr nach Querfinanzierung aus.

    Arcadia Quest liegt leider auch noch ungespielt bei mir und da konnte ich mir Starcadia auch leicht verkneifen. Auch der Projekt Elite Abklatsch sah nicht schlecht aus, dank McVey, aber auch hier habe ich schon das Orginal. Ein Spiel wo man echte Nervenstärke und Kommunikation braucht. Also ja, alles recht ähnlich und nicht innovativ.
    Aber was erwarten wir. Es braucht halt ein Brett, Standins und Würfel.

    • …Alle Spiele sind recht gleich/ähnlich: … Zombicide/Black Plague/The Others….

      Hmm. Zombicide und Black Plageu als ähnlich zu bezeichnen, kann ich ja verstehen. Aber The Others? das ist ein völlig anderes Spielprinzip, ein taktisch viel anspruchsvolleres und schwierigeres Spiel (zumindest wenn man einen halbwegs kompetenten Sünde-Spieler hat) das bei uns im Laden von einer ganz anderen (und verglichen mit den verschiedenen Zombicide Versionen viel kleineren) Gruppe von Spielern gespielt wird.

      Und auch die verschiedenen Zombicide-Inkarnationen und Blood Rage und Rising Sun sind doch in vielen Punkten unterschiedlich genug, dass ich sie klar als unterschiedliche Spiele bezeichnen würde.
      Und so lange sich im Brettspielbereich die 597te Erweiterung zu Carcassonne immer noch gut verkauft, ist da eine neue Zombicide edition allemal in guter Gesellschaft.

      Ich bin bei dem Kickstarter auf jeden Fall wieder dabei, obwohl ich schon praktisch alles habe was je zu Zombicide erscheinen ist. Die neuen minis sehen eifach wieder cool aus.

  • Ich mag viele der CMON Spiele. Auch solche die sie direkt in den Retail gebracht haben. Denke auch, dass sie nicht ganz so schlecht laufen. Auch das SOIAF-Table Top läuft im Retail ganz ok.
    Aber die KS haben ihnen in letzter Zeit viel wenigef eingebracht als bis anhin und das hat sie schon arg getroffen. Versand aus den USA wird auch immer teurer und die Verzögerunen der laufenden KS helfen auch nicht weiter. Mal schauen.

  • Hm die Regelabänderungen und die neuen Dash-Boards würden mich schon interessieren, aber den KS brauche ich wirklich nicht!

  • Die Modelle, die Cmon rausbringt, finde ich fast durchweg gut – mit den Regeln dagegen kann ich nichts anfangen.
    Besonders enttäuscht war ich von Rivet Wars; an sich eine super Idee, aber unterirdische Regeln.

    • Oh, da muss ich aber widersprechen! Ja, auf den ersten Blick können die Regeln von Rivet Wars simpel (oder sogar „unterirdisch“?) erscheinen. Aber mit zumindest einem Teil der Erweiterungen (da habe ich alles im Nachgang komplett gesammelt) ist das Spiel wirklich sehr unterhaltsam, ziemlich gut ausgeglichen und dann auch mit schöner taktischer Tiefe (vor allem die Kombinationen der verschiedenen Charaktere auf einem Feld, Türme etc.). Bei mir steht das sogar als „echter Klassiker“ im Regal. Ein nach meiner Meinung oft ziemlich unterschätztes Spiel, wenn man mehr hat als nur die magere Grundbox…

      Und Arcadia Quest fand ich auch sehr geil. Steht hier ebenfalls in allen Varianten und wird auch niemals verkauft.

      Aber wie immer: So verschieden können die Wahrnehmungen sein…

  • Naja, Gerüchte über eine Pleite (so es das wirklich gibt und nicht hier erst aufkam) sollten m.M. nach mit Vorsicht genossen werden.
    Dazu passt auch so gar nicht, das ihr Shop jetzt über eine Asmodee TLD läuft.

    Dafür das sich hier viele so einig sind, dass Zombicide kein Mensch mehr braucht, läuft der KS ganz gut…1 Million $ und alleine 700 Backer aus DE finde ich jetzt ganz ok, auch wenn es nicht mehr ganz so durch die Decke geht.

  • Ich bin wieder mit dabei, der comicartige Look spricht mich sehr an.
    Die Regeln an sich interessieren mich nicht, kaufe es nur für die Minis und die sind immer sehr gut bei denen.

    Der einzige Kritikpunkt ist für mich das man seine Adresse teils etliche Monate vor Lieferung nicht mehr ändern kann.

  • Ich habe damals bei Black Rage mitgemacht und mir dann noch ein Retail Zombicide gekauft. Daher bin ich mit diesem Spielsystem schon sehr gut bedient und werde hier gepflegt passen.

    Auch finde ich die Versandkosten von 30-42 Dollar schon sehr hoch. Offenbar hat man mittlerweile Erfahrungen, was man als Firma in den USA da reell an Versand ansetzen muss – das war ja das Problem von so manchem Kickstarter. Es ist aber gut, dass die im Vorfeld in der Beziehung (gefühlt) ehrlich sind.

    Ich bin aber doch überrascht, wie viele Zombicide Fans es so gibt, denn die Kickstarter dafür sind immer wieder sehr erfolgreich – so sind die auch hier schon wieder locker über die 1 Million gesprungen.

  • Komisch… kenne mittlerweile mehr Leute die Zombicide spielen, als AoS oder 40K. Witzig ist, das all diese Leute ihr Spiel im Retail gekauft haben. Vielleicht muss man einfach mal die TT-Fantasy-Blase verlassen 😉

    LG Ralf

    • Ich schmeiße mal eine Banane in deinen Obstkorb voller Äpfel und Birnen:
      Ich kenne mehr Leute die Fußball spielen als Brettspiele. Vielleicht sollte man mal die Schwarz-Weiß-Blase verlassen.

      Aber wie dem auch sei, Zombicide ist für mich durch. Nach langer intensiver Zeit in der man sogut wie alles davon durch gespielt hat brauche ich keine zweite Version. Bestimmt gibt es da ein paar nette Änderungen, aber das Spiel wird im groben das gleiche bleiben.

    • Jap, da habe ich jetzt auch Mal mitgemacht. Bin auf den Regelrefresh gespannt und die neuen Boards wirken viel praktikabler.

  • Ich/ wir spielen Zombicide sehr gern. Die neuen Minis sehen toll aus. Mich interessieren auch die Kampagne und die Rollenspieloption. Trotzdem werde ich mich am KS nicht beteiligen, werde ich vorrausichtlich auch nie. Also warten bis was im Handel steht.

  • Ich wünsche euch allen das ihr euer Zeug bekommt, aber cmon pleite gehen zu sehen wäre mir eine wonne.
    Unsympatischter Laden in der Branche, noch vor GW. 😀

  • Bei den shipping costs kann ich auch nur meine Erfahrung einwerfen (vom Bloodborne All-in): wenn man ungenau liest, wird man beim pledge manager dann plötzlich ein böses Erwachen erleben, weil die dann berechneten Versandkosten ein gutes Stück über den in der Kampagen geschätzten stehen werden. Nachdem die anfängliche Empörung über diesen „Schwindel“ verflogen ist, liest man sich den Wortlaut der Kostenprognose nochmal durch und dann entdeckt man:

    – „geschätzte“ Kosten
    – für den basic pledge (also OHNE all die stretch goals und eventuelle optionale Käufe)

    Nun kann man zwar trefflich drüber streiten, dass CMON doch vorher wissen müssten, dass stretch goals angeboten und sehr wahrscheinlich auch geknackt werden und warum diese dann gewichtstechnisch nicht schon bei der Versandschätzung einkalkuliert wurden…..aber….ja mei. Dann würden halt nicht so viele backen. Es hat in der Bloodborne Kampagne auch jede Menge Backer gegeben, die ihren Betrag zurückgezogen haben deswegen oder nach dem pledge manager ein refund wollten.

    Da ich all-in gegangen bin, war mir klar, dass die ANzahl der Boxen und damit das Gesamtgewicht auch ein Ansteigen der Versandkosten nach sich zieht. Aber dass es auch mit den stretch goals begründet wurde, hatte schon einen faden Geschmack.

    Jedenfalls meine Warnung an die, die es vielleicht überlesen: auch hier geben sie die geschätzten Kosten nur für den basic pledge an. Es kann also noch höher ausfallen.

    Fairnesshalber muss man aber auch sagen, dass in den Kosten nicht nur der reine Versand steckt, wie z.B. bei einer regulären Bestellung bei einem Onlinehändler, sondern auch der ganze Verwaltungsklimbim im Rahmen von KS-fulfillment. Aber auch da könnte man wieder sagen: haben solche Firmen das nicht schon in den overhead Kosten drin? Sollte doch auch mit dem eigentlichen Produktpreis abgedeckt sein….

  • Für Leute wie mich, die das Spiel gerne spielen, aber kein eigenes Set haben, wäre der KS schon interessant. Ich habe es nie im Handel gekauft, weil ich da im Vergleich zu den Kickstarter Kampagnen gefühlt nur ne Schmalspurausgabe bekommen hätte.

    Mir gefallen die neuen Minis und Regeln auch sehr gut. Nur, ich werde die Sachen einfach nicht bemalt bekommen und bin daher nicht dabei.

  • Ich fand Zombicide immer interessant, habs dann 2x gespielt und damit das Interesse verloren.
    Die Regeln finde ich einfach schwach und keiner hatte aus meinem Kreis lange Bock drauf.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.