Warhammer 40.000: Vex Machinator, Arch-Lord Discordant
Games Workshop haben „Vex Machinator, Arch-Lord Discordant“ für die Chaos Space Marines in der Vorbestellung.
Vex Machinator, Arch-Lord Discordant 55 €
Ein Lord Discordant ist ein Häretiker mit einer Obsession für Maschinen, der auf seiner Helstalker-Reitbestie über das Schlachtfeld pirscht, während er eine greifbare Aura der Anarchie ausstrahlt. Seine bloße Gegenwart verursacht Kurzschlüsse in Maschinen, die nicht ohnehin schon von dämonischen Wesenheiten besessen sind – Ventile und Servomotoren spielen verrückt und Zielvorrichtungen hören einfach auf zu funktionieren. Der Lord Discordant saugt gierig den gepeinigten Geist sterbender Fahrzeuge auf und nutzt die so geerntete Kraft, um andere Dämonenmaschinen zu kräftigen. Alternativ entfesselt er diese Macht als einen kreischenden Energiestrahl, der die Systeme anderer Feindfahrzeuge infiziert. Der bekannteste Lord Discordant ist Vex Machinator, der während des Krieges der Albträume Wahnsinn über die Makropolweiten von Vigilus brachte.
Vex-Machinator, Arch-Lord Discordant ist ein mehrteiliger Bausatz aus Kunststoff und stellt eine HQ-Auswahl für die Armee der Chaos Space Marines dar. Die Helstalker-Reitbestie kann mit einer Auswahl vernichtender Waffen ausgestattet werden. Gemeinsam sind Helstalker und Reiter der Fluch feindlicher Fahrzeuge.
Der Lord Discordant trägt eine enorme Pfähler-Kettengleve und seine Mechatentakel peitschen nach seinen Feinden. Seine flinke Dämonenmaschine kann mit einem Hexenfeuerwerfer oder einer Maschinenkanone ausgerüstet werden und hat außerdem die Wahl zwischen einem Magmaschneider oder einem Technovirus-Injektor.
Die Miniatur besteht aus 63 Kunststoffkomponenten und wird mit einem Citadel-Ovalbase (120 mm x 92 mm) geliefert.
Die Speerspitze des Arch-Lord Discordants 272 €
Der Lord Discordant ist die ideale HQ-Auswahl für solche Chaos-Spieler, die es lieben, Dämonenmaschinen einzusetzen. Er ist dazu in der Lage, verlorene Lebenspunkte zu heilen und ihre ohnehin bereits brutalen Fähigkeiten im Kampf zu verstärken. Diese Sammlung ermöglicht dir, die Fähigkeiten des Lord Discordants maximal auszureizen, denn sie vereint ihn mit einer infernalischen Schar aus Dämonenmaschinen, die über eine Vielzahl unterschiedlicher Eigenschaften verfügen. Mit dieser schlagkräftigen Truppe kannst du deinen Gegner mit einem Feuerhagel beharken, bevor du einen vernichtenden Nahkampf beginnst. Diese Sammlung passt hervorragend in ein Speerspitzen-Kontingent und ist eine tolle Erweiterung für jede Chaos-Sammlung.
Diese Sammlung enthält:
1x Vex-Machinator, Arch-Lord Discordant
1x Heldrake
1x Maulerfiend
1x Defiler
1x Forgefiend
Quelle: Games Workshop
Das Modell wird sicher wieder sehr unterschiedliche Meinungen generieren… Extremst Geschmackssache…
Für mich: potthässlich, völlig überteuert und überhaupt nicht was ich mir unter Chaos vorstelle.
Ich finde den richtig cool. Mir gefällt der und ich kann es nicht erwarten mehr Dark Mechanicus zu sehen.
Finde das Modell mit dem Reiter usw total albern und mehr AoS als 40k.
Aber das Reittier, als Grundlage für Umbauten, was man daraus machen könnte, das hat Potenzial.
Ich finde, dass das Modell etwas überladen wirkt. Grundsätzlich gefällt mir jedoch das Modell gut. Das Positive überwiegt irgendwie 😉
Ich mag den Reiter und ich mag das Vieh – aber nicht die Kombi. Das Vieh einzeln kann ich mir gut als Dämonenmaschinenbiestding vorstellen. Den Arch-Lord Discordant würde ich eher auf ein Bike setzen. Der hat was von einem Outlaw. Da könnte ich mir nen netten Umbau vorstellen.
Aber die Kombi aus beiden überfordert mich etwas, auch wenn es meiner Meinung nach gut zum Chaos passt.
Jupp, geht mir ähnlich.
Eine Strassenkehrmaschine und ein Samurai Krieger in voller Rüstung strahlen beide, getrennt voneinander, auf ihre eigene Art und Weise würde und bedrohlichkeit aus. Aber sobald einer auf dem anderen reitet, Frage ich mich, was er dort zu suchen hat. Ist er zu Fuß nicht effektiver im Kampf, ist er auf einem anderen Gefährt nicht schneller am Ziel?