Tenfold Dungeon: Kickstarter läuft
Von Room 17 Games kommt ein modulares Dungeon Set für eure Rollenspielbedürfnisse
Mit Tenfold Dungeons bietet Room 17 Games ein neues Kickstarter Projekt für alle Rollenspielfans, die ihre Abenteuer schon immer mal in 3D Umgebungen spielen wollten. Den Fokus legen sie dabei auf einfachen Transport und Aufbau, da andere Systeme, die ähnliches bewirken wollen oft aus vielen kleinen Teilen bestehen, die immer erst umständlich zusammengebaut werden müssen. Mit Tenfold Dungeon bekommt ihr im Endeffekt eine normale Schachtel in der Größe eines Brettspiels, in der alle Räume und die Verbinder in Form von Türen verstaut sind.
Zur Auswahl standen zu Beginn ein fantasy Schloss und eine futuristische Fabrik. Inzwischen wurde über Social Stretch Goals auch noch ein Tempel Design freigeschaltet.
Alle Sets kommen mit ihren eigenen, passenden Designs für die Türen und es gibt zwei verschiedene Versionen der Fackelhalter, bzw Sicherheitskameras. Wenn mehr Geld zusammenkommt sind bis jetzt auch schon ein Dorf und eine Kanalisation fest eingeplant.
Das Projekt ist bereits voll finanziert, läuft aber auch noch bis zum 6.3. also genug Zeit um noch einzusteigen. Für alle Kickstarter Backer wird es ein Sumpf Modul gratis dazu geben, das besteht allerdings nur aus einem einzigen Raum.
Pledges
Auf alle Preise kommen noch ca. 16£ Versand drauf.
Dungeon Skeleton (27 £)
Stretch-Goals
Über Facebook Follower wurde bereits der oben erwähnte Tempel freigeschaltet. Wenn noch mehr Geld zusammenkommt ist aber auch noch eine ganze Reihe an zusätzlichen Designs und Goodies geplant.
Quelle: Room 17 Games auf Kickstarter
Das ist mal ne ziemlich coole Idee!
Wirklich mal was für schnell auf- und abbauen. 🙂
Ich finde die Idee sehr cool , nur sind 50 Pfund ein wenig zu teuer für mein empfinden.
Zu teuer? hm…der nackte, der eigentlich schon sehr schön ist, kostet 27 GBP. mit Türen etc 50. Für einen kompletten Dungeon, den man modular nutzen und sehr platzsparend verstauen kann. Ich muss gestehen, das finde ich nicht teuer. (was nicht heißt, dass mir nicht bewusst ist, dass es viel Geld für jemanden sein kann) Ja, ist Pappe, aber optisch ansprechend gemacht und systematisch gut durchdacht. Für das Geld gibt es nichts ähnlich praktikables das mir bekannt wäre. Und nein, es muss nicht immer aus Plastik/Resin/Holz sein. Für den Zweck reicht das doch absolut aus.
Cheers
Die Idee ist gut, der Preis ist wohl das was man für Papier bezahlt, aber wenn man sich die verfügbaren MDF Sachen anguckt ist das schon so ne Sache. Die brauchen auch nicht viel Arbeit, man kann sie erweitern und sind eben nicht aus Papier.
Oder man kauft sich Dungeon Saga oder ähnliches für die Bodenpläne…
Trotzdem finde ich das hier ganz nett.
Das ist schon wirklich sehr praktisch!
Cool nur weiß ich nicht wofür 😀
Dungeons & Dragons, Pathfinder und eigentlich jedes RPG System, auf das du Lust hast.