Red Lion Con – Fotoshow
Am Wochenende fand in Braunschweig die Red Lion Con statt, wir waren vor Ort und bringen Fotos
Letztes Wochenende war richtig vollgepackt mit Hobby Veranstaltungen. Zum Glück sind wir ein großes Team und können überall gleichzeitig sein. Mich hat es dabei nach Braunschweig zur zweiten Runde der Red Lion Con verschlagen, wo ich an einem kleinen Stand Demorunden für Summoners gegeben habe. Das war zwar relativ anstrengend, es blieb aber trotzdem ein wenig Zeit euch Fotos von all den grandiosen Demo und Schautischen zu bringen.
Vorneweg: Am Summoners Demotisch ging es fast das ganze Wochenende rund. Am Ende war ich wirklich erstaunt. Eigentlich hatte ich erwartet nach ein paar Runden Wiederholungen zu sehen, weil ich nur zwei Teams dabei hatte und meine Erklärung natürlich immer relativ gleich anging. Trotzdem gab es nur zwei Spiele, die sehr ähnlich verliefen, der Rest verlief immer wieder komplett anders.
In unmittelbarer Nähe gab es Freeboters Fate, Fallout, Star Wars Legion und eine Auswahl an Brettspielen von Asmodee zu sehen. Alle folgenden Bilder bleiben leider ohne Kommentar. Ich hab versucht möglichst alles einmal abzulichten, damit ihr etwas zum Schauen habt, aber für mehr blieb dann leider doch keine Zeit.
Für A Song of Ice and Fire gab es gleich zwei wirklich hübsche Platten zum Anschauen und Probespielen.
Das Einhorn Diorama wurde am Ende übrigens in der Tombola verlost.
Es gab auch einige komplett eigene Platten, wie zum Beispiel den Frankfurter Bierkrawall.
Der erste Stock gehörte fast komplett dem Games Workshop Braunschweig
Der Eingangsbereich gehörte den Künstlern und Handwerkern. Hier teilten sich unter anderem Phantasos Studio, Brother Vinni’s und The System den Platz mit der jederzeit gut bestückten Versorgungstheke.
Website zur Messe: Red Lion Con
Danke fürs zeigen der vielen tollen Bilder. Da sind sehr schöne und interessante Sachen dabei. 🙂
Sehr schöne Bilder. Danke für den Bericht.
Schöne Bilder, danke! Wirkt so als wären sehr wenige, ich sehe nur die ACW Präsentation,historische Spiele vor Ort gewesen?! Gut dass ich den Weg nicht auf mich genommen habe.
Ja, da gab es nicht viel. Saga, der Frankfurter Bierkrawall und noch ein System mit winzigen U-Booten (habe da leider keinen Namen, in historischen Systemen kenn ich mich fast gar nicht aus)
Es gab noch WW2 in 1/72 und 15mm sowie Napoleonisch in 15mm neben unserem 6mm ACW-Spiel (Fox Gap). Aber es stimmt schon, historische Spiele waren eher weniger vertreten, die meisten Spiele waren 28mm Skirmisher.
Danke sehr für die optische Zusammenfassung – als Aussteller sieht man manches ja leider nie „live“ 😀
An dieser Stelle auch nochmals herzlichen Dank an die Orga für die zweite Auflage der Convention mit noch mehr Tischen, Händlern und wohl auch Besuchern. Beide Daumen hoch!!! Für 2020 wünsche ich mir lediglich kürzere oder anders organisierte Tombolas, um nicht 2x jeweils ’ne 1/2 bis 3/4 Stunde an Veranstaltungszeit zu verlieren.