von BK-Thorsten | 05.04.2019 | eingestellt unter: Fantasy

PaintingPolygons: Cats & Catacombs Preview

Nach Dungeons & Doggies planen PaintingPolygons in Zusammenarbeit mit Steamforged Games ihren nächsten Kickstarter mit tierischen D&D-Helden: Cats & Catacombs.

PaintingPolygons CatsCatacombs Prev01

I’ll just leave this here…

PaintingPolygons CatsCatacombs Prev02

People liked Hesta, so meet Verdandi- Norwegian Forest Cat Druid and one of the miniatures from Cats and Catacombs, which will folllow Dungeons and Doggies to Kickstarter very soon!

PaintingPolygons CatsCatacombs Prev03

NOT an April Fool, a cat who’s cool- Indy is the ragdoll bard joining Cats and Catacombs very soon

Dungeons & Doggies wird gerade verschickt und auf Facebook werden von Backern schon fleißig Bilder der erhaltenen Miniaturen geteilt.

Quelle: PaintingPolygons auf Facebook

BK-Thorsten

Brückenkopf-Online Redakteur und Tabletop Insider stv. Chefredakteur. Spielt Infinity, SAGA, Freebooter's Fate, Kings of War, Warhammer 40k, Warzone Resurrection, Dropzone Commander, Deadzone, Dreadball, X-Wing, Konflikt '47, Bolt Action, Dead Man's Hand, Dracula's America, Beyond the Gates of Antares, Dropfleet Commander, Frostgrave, Collision, Bushido, Shadespire, Aristeia! und Warpath.

Ähnliche Artikel
  • Fantasy

Guards of Traitor’s Toll: Überblick

27.01.20255
  • Necromunda
  • Warhammer / Age of Sigmar

GW: Goblins, Necromunda und Imperium Wochenvorschau

27.01.202518
  • Fantasy

Argatoria: Gnils

27.01.20253

Kommentare

  • Hm was kommt als Nächstes Humans & Households? Bats & Bravery? Mice & Masakerade?

    Spass bei Seite. Die Hunde waren schon ganz witzig und die Katzen sehen bisher auch okay aus mal sehen was kommt.

    • Nene, das zweite Wort muss schon was unterirdisches sein, das auf Dungeons schließen lässt. Wie Dungeons und Catacombs.

      Jetzt bist Du wieder dran.

      • Snakes & shelters
        Badgers & burrows
        Lambs & lairs

        ————-

        Vultures & Vaults finde ich super.

      • Die logische Fortsetzung wäre wohl

        Mice and Mausoleums gefolgt von
        Pachyderms and Prisons

        Aber was mit Vögeln wäre cool

      • Haha, da haben wir was losgetreten 🙂

        Kann mich heut Vormittag plötzlich nicht mehr auf die Arbeit konzentrieren, weil ich zwanghaft nach weiteren Wortpaaren suchen muss. Kann … nicht ….aufhören…..muss…alle….aufschreiben…!

        Gophers & Gullies
        Boars & Boreholes
        Swordfishs & Sewers
        Heffalumps & Hempels Sofas

        Oi oi oi, jetzt hab ich mich aber völlig verausgabt. Jetzt erst mal Kaffee & Kuchen. (Nein!)

      • Capybaras & Crypts
        Platypuses & Pits
        Tits & Tombs (auf Deutsch dann: Meisen & Mausoleen)
        Orang Utans & Ossuarys
        Sloths & Sinkholes

      • Sloths & Sinkholes
        Platypuses & Pits
        Swordfishs & Sewers
        Vultures & Vaults

        Meine 4 Favoriten. Ich kann mich nur nicht für eine Reihenfolge entscheiden.

  • Hmm. Während ich die Hunde ja ganz nett fand, werde ich von den Katzen jetzt gar nicht angesprochen. Aber ich bin auch ganz klar ein Hundetyp und mag Katzen nicht so besonders…

  • Bin vermutlich einfach ein schlechter Mensch, aber während ich mit Burrows & Badgers & Co noch was anfangen kann, geht sowas hier mit „echten Tieren“ wirklich völligst an mir vorbei…

    • Ich hab bei den Hunden mitgemacht weil ich die Minis für eine weitere Frostgrave Bande nutzten möchte. Die sind zwar noch unterwegs zu mir, aber die Regeln und das Abenteuer für D&D5e welches ebenfalls teil des KS war kann man sich bereits bei Steamforged herunterladen. Als SL einer D&D Runde dachte ich mir ich schau mal rein, hatte aber nicht wirklich was erwartet.
      Nach erstem drüberlesen dachte ich mir: Oh mein Gott, wie geil! Die Hunde sind voll in die bestehende Welt integriert worden. Das Regelwerk geht davon aus dass, wie auch immer, Tiere ein Bewusstsein entwickeln können (Scheibenwelt, Gaspode anyone?) und dann als Spielercharaktere agieren. Auch die kleinen Geschichten zeigen, dass das wirklich gut funktioniert sobald man einfach akzeptiert hat das in einer magisch so angereicherten Welt wie z.B. die Vergessenen Reiche so etwas schlicht und ergreifend möglich ist. Effektiv können sich die Bewohner dieser Welt dann nicht mehr sicher sein ob der Hund da vorne ein simples Tier oder ein „erwachtes“ Wesen ist. Das gibt völlig neue Möglichkeiten für eine Abenteurergruppe wenn einer von ihnen statt Mensch, Zwerg, Elf, whatever z.B. einen erwachten Hund Schurken spielt. Da wären zum einen die verbesserten Sinne eines Hundes (Hören, riechen, sich ohne Ausrüstung als Tier tarnen bzw. mit anderen Tieren kommunizieren) kombiniert mit den Nachteilen (Probleme beim erkennen von Farben, keine Daumen). Die Regeln spiegeln das wieder, es gibt spezielle magische Gegenstände, Feats, eine Gottheit für Kleriker usw. Und einen Waffen oder Rüstungsschmied dazu zu bringen angepasste Ausrüstung herzustellen… Ich sag mal mit genügend Gold geht einfach alles. Insgesamt finde ich das gar nicht mal so ungewöhnlich und gut umgesetzt.
      Ich bin auf jeden Fall gehyped und hoffe darauf das Abenteuer bald mit einer Gruppe angehen zu können und will auf jeden Fall ebenfalls einen tierischen Helden als NSC mitlaufen lassen. Einfach weil ich mir das echt cool vorstelle zwischen all den Zweibeinern herumzuwuseln und mit ihnen zu interagieren.

  • Muss. Ich. Haben.
    Endlich werden unsere Overlords mit einer eigenen Miniaturenreihe beehrt.
    Machen sich auch perfekt als Figuren für das Cataclysm Rollenspiel.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.