Modiphius: Fallout STL Datei
Modiphius veröffentlicht die STL Datei eines Geländestücks für Fallout: Wasteland Warfare.
Fallout Wasteland Warfare – Coupe STL – 7,99 USD
The abandoned wrecks of civilian vehicles are often found scattered throughout the wasteland. Whether teetering off the soaring flyover freeways or burned out on winding country roads, these forlorn reminders of lost civilisation provide handy cover when the bullets start flying.
Requires a 3D printer and understanding of 3D printing to make. This is a digital file and NOT a physical model.
- 1 x Coupe scenery piece.
- Digital STL file
- 32mm scale.
- Supplied unpainted.
- Assembly may be required.
- No base included.
- Contents may vary from those illustrated. Scenery shown for illustrative purposes only.
Von der Idee her sicherlich gut – allerdings erscheint der Preis für ein einzelnes Geländestück – ohne Varianten – etwas zu hoch. Die Datei ist hier kaufbar.
This product is designed to be used for games of Fallout: Wasteland Warfare.
Link: Modiphius FB
Ja die Idee ist gut, über den Preis mag man streiten. Immerhin gibt es auf thingyverse auch diverse Corvega Varianten kosntelos
Im Gegensatz zu den kostenlosen Thingiverse Dateien sind diese hier richtig Klasse zum drucken
Habe beides ausprobiert – diese hier sind ihr Geld wert
Bitte mehr davon!
Qualität und gute Designarbeit sind auf jeden Fall ihr Geld wert – die kostenlosen Thingiverse Angebote haben ihren Platz und ich ziehe meinen Hut vor jedem, der seine Designs da mit der Community teilt – hier finde ich lediglich den Preis u.U. etwas zu hoch, für meinen persönlichen Geschmack… für ein kleines Stück wäre ca. 5 Eur auch okay IMHO. Auf jeden Fall ist es interessant zu sehen, wie sehr mittlerweile der 3D Druck in unserem Hobby Fuß gefasst hat.
Naja man muss das immer mal im Kontext des Spiels sehen. Gerade in Fallout kommen Autos recht häufig und vor allem zT. in Massen vor. Wer also zB. seine Spielplatte mit einer zuvor befahrenen Strasse austatten will kommt schnell auf 8-10 Autos. Dies mit den bisherig veröffentlichten Resinfahrzeugen zu realisieren ist ein teurer Spass. Deshalb finde ich die 8€ für das Modell gar nicht so schlimm, wenn man es auf die Menge von Fahrzeugen runterbricht die man davon im Durchschnitt drucken wird.
Der Preis ist angemessen, wenn man bedenkt, dass das Teil von einer Person gekauft wird und dann im Netz verbreitet wird.
Wer schonmal ein Fahrzeug gemodelt hat, weiss wieviel Zeit dabei drauf geht.
Thingiverse ist und darf kein Maßstab sein. Da landen viele Modelle, die aus games geripped wurden.