Miniparadice AoS Turnier – Fotoshow
Am Samstag hat das Miniparadice in Kassel sein erstes AoS Turnier veranstaltet.
Mit der Kamera im Gepäck waren wir wieder vor Ort, um euch Bilder und Eindrücke von der Veranstaltung zu bringen. Das Event fand statt im Kulturzentrum Piazza in Vellmar (das ist quasi noch Kassel) und ist das erste des im letzten Jahr gegründeten Ladens. Eine ausführlichere Vorstellung des Miniparadice gibt es demnächst noch hier bei uns.
Irgendwas an den Bildern von Nils Blades of Khorne sagt mir, dass er die nicht nur spielt, weil sie gerade ein neues Buch bekommen haben. Den Bloodthirster hätte ich dabei sogar fast übersehen, weil er zum Zeitpunkt der Fotos schon geschlagen war und deswegen abseits stand.
Meine persönlichen Favoriten, weil ich selber welche spiele und sie super aussehen: Die Beastclaw Raider von Phillip. Ich hoffe meine werden irgendwann auch mal nur annähernd so gut…
Wer’s natürlicher mag sollte sich die Sylvaneth von Johannes Nagengast anschauen.
In der Nähe des Eingangs, das Event war über das ganze Gebäude verteilt um möglichst vielen Spielern Platz zu bieten, fiel mir dann ein sehr klassisches Modell ins Auge. Der Drache hätte mich dabei fast von den absolut genialen Bannern der Phönixgarde abgelenkt. Respekt an Besitzer Dennis. Nicht nur für die hervorragenden Freehands, sondern auch weil er eine Truppe fast komplett aus Hochelfen spielt.
Und hier noch eine Sammlung an Bildern, die ich sonst noch geschossen habe, aber keine Gelegenheit hatte, mit den Besitzern zu sprechen. Wer seine Modelle wiederentdeckt darf das natürlich gerne in den Kommentaren vermerken.
Wer sich übrigens für die gespielten Listen interessiert kann die hier finden.
Link zum Veranstalter: Miniparadice
Einige schöne Sachen dabei, gut um sich Anregungen zu holen. Danke für den Bericht.
Und einige ganz schreckliche wie die all golden Fantasy Marines. Horror!
Oder einfach noch im Aufbau und Bemalung fängt da mit ner goldenen Grundierung an. Besser so als nicht zu spielen oder vollkommen hingerotzt nur um teilnehmen zu können.
Genau, schon auf den ersten Blick sieht man daneben Modelle der selben Armee, die wesentlich aufwändiger bemalt sind. Aber da war der Nörgelreflex wohl zu schnell für diese Wahrnehmung.
Vielleicht Sollte man sich beim Kommentieren solcher Projekte auf das Positive beschränken. Es ist sehr demotivierend wenn Leute ich als erste Reaktion so etwas anhören müssen
sorry, ihr habt recht…
Absolut Klasse! Da sieht man wie viel Zeit die Leute in ihre Modelle stecken.
Da hast Du recht! Stimmt!
Sehr schön, habe gerne durchgeklickt. Würde mich freuen, wenn es hier öfters solche Fotostrecken gäbe.
Machen wir gerne, ist aber leider immer davon abhängig, was bei einem selbst in der Umgebung an Veranstaltungen ist und ob man Zeit hat.
Ich schau, dass ich bei mir in der Umgebung mitnehme was geht, solang es in der Stadt bleibt ist das eigentlich nie ein Problem.
Rene,
vielen vielen Dank für dein Erscheinen bei uns, sowie diesen tollen Beitrag hier. Wir freuen uns riesig darüber! Danke vom ganzen Team Miniparadice