Kings of War: Rollenspiel Cover veröffentlicht
Zum kommenden Kings of War Rollenspiel von Red Scar Publishing gibt es das Cover zu sehen und ein Gewinnspiel gibt es auch noch.
We’re very #proud and #excited to be unveiling the cover of the Kings of War the Roleplaying Game Corebook!
Painted by the extremely talented Nele Diel, the cover really captures valiant heroism on a dangerous field of battle.
With the unveiling of the cover, it’s also #competition time! We’re looking for a #tagline for the front cover that really captures the elements of Kings of War as a both a setting and a roleplaying game. Competition T&Cs below. Get your #thinking caps on!
To win, you must like and share this post and leave your submission in the comments below. The competition closes in 14 days times at 12pm BST and the #winner announced within 7 days of closure. In addition to being credited with the tagline in the corebook, the winner will be able to choose from 1 of 4 Vanguard Warband Sets (Basileans, Dwarfs, Forces of the Abyss, or Northern Alliance). To claim their book credit and prize, the winner must also agree to the tagline becoming the property of Red Scar Publishing.
Hmm, ich gönne es ihnen ja, wenns Erfolg hat. Aber ich habe mich mit der Mantica Welt schon nicht befasst, als ich zwecks WHFB-Ersatz zu KoW gewechselt bin.
Gibt es überhaupt Romane oder zumindest paar Kurzgeschichten, die in der Welt spielen?
Nur den Fluff aus dem Regelwerk im Rücken zu haben, ist für ein Rollenspiel wahrscheinlich ein wenig zu dünn.
Jo, es gibt viele RPG Regelwerke, die ohne ausgearbeitete Hintergrundwelt daherkommen, aber die befassen sich z.B. mit Zombie Apocalypse. Und darüber muss ja nicht mehr allzu viel erzählen.
Nicht ganz, gibt z.B. auch „Zweihänder“ was zwar ein WHF Klon ist, aber selber keine Welt bietet sondern lediglich Regeln. Das könnte hier auch der Fall sein, nutzt unsere Regeln aber z.B. das WHF Universum. Aber aktuell wird der Markt ganz schön mit neuen P&P Rollenspielen geflutet. Vor paar Tagen Sea of Thieves & The Expanse und gestern Fallout etc.
Auf was bezieht sich Dein „Nicht ganz…“? Verstehe den Einwand nicht.
Dein Zweihänder Beispiel belegt ja das, was ich meinte. Es beruhgt auf einer Welt, die „man eh schon kennt“.
Die Mantica Welt will ja ne eigene sein. Und woher bekomme ich das Spielgefühl für diese Welt?
Ich will doch diesem Rollenspiel die Daseinsberechtigung nicht absprechen. Aber ich verstehe nicht, wo es sich verorten will.
Für generische Regeln ist es zu sehr mit einer bestehenden, aber etwas dünn beschriebenen Welt verknüpft. Um in dieser speziellen Welt Abenteuer zu bestehen, dafür wäre mir zu wenig Storyfleisch auf den Knochen.
Es gibt eine Kurzgeschichtensammlung, und es sollen noch Romane folgen.
Leider “ Nix sprechen und schreiben deutsch“ und somit auch nix interessant.
Ist ja dann Anlass zur Freude: ist nur zum Lesen.
Und obwohl du Deutsch ablehnst, könnte dieses Produkt auf Englisch ja dennoch interessant sein.
;P
Na ja, für den ein oder anderen (für den deine Regel nicht gilt) wohl doch 😉