von BK-Thorsten | 27.07.2019 | eingestellt unter: Infinity

Infinity Defiance: Bemalte Spielermodelle

Corvus Belli zeigen die Studiobemalung der vier Spielercharaktere des kommenden Infinity-Brettspiels Defiance.

INF Defiance Cadin INF Defiance Jazmin INF Defiance Qiang INF Defiance Uma

https://www.infinitythegame.com/defiance

Infinity ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy-In erhältlich.

Community-Link: O-12.de

Quelle: Infinity auf Facebook

BK-Thorsten

Brückenkopf-Online Redakteur und Tabletop Insider stv. Chefredakteur. Spielt Infinity, SAGA, Freebooter's Fate, Kings of War, Warhammer 40k, Warzone Resurrection, Dropzone Commander, Deadzone, Dreadball, X-Wing, Konflikt '47, Bolt Action, Dead Man's Hand, Dracula's America, Beyond the Gates of Antares, Dropfleet Commander, Frostgrave, Collision, Bushido, Shadespire, Aristeia! und Warpath.

Ähnliche Artikel
  • Infinity
  • Zubehör

Micro Art Studio: N5 Zubehör

19.12.2024
  • Infinity

Infinity: N5 Regeln veröffentlicht

17.12.202420
  • Infinity
  • Science-Fiction

Infinity: Neue Previews

12.12.20246

Kommentare

  • Auf den KS spare ich schon etwas hin. Ich geh aber davon aus, das das ein kleiner KS bleibt. Wenige Figuren und aufgrund des Materials wenig kostenlose StretchGoal-Figuren trifft vlt nicht so ganz den Geschmack der typischen KS-Teilnehmer. Hat mal CB irgendwo mal dazu geschrieben warum sie sich diesesmal für einen KS entschieden haben? Aristeia ging ja ohne ins Rennen…waren da vlt die Preorder – Verkäufe nicht so wie erwartet?

    • Ja hatten sie.

      Der Markt für dungeon crawler ist überschaubar und so können sie das markt Potenzial besser abschätzen und ks hat noch eine Sogwirkung auf die die Infinity nur als TT System kennen oder noch gar nicht kennen.

      Und grade weil es Metall ist wollen sie das Risiko überschaubar halten.

      Aristea verkauft sich laut cb im Rahmen der Erwartungen.

  • Ich denke das die damit einfach mehr Aufsehen für das Spiel generieren wollen. Aristea haben Sie so herausgebracht und die meisten Interessenten kamen aus der Infinity Szene, mit Kickstarter erreicht man aber nun auch die Hardcore Brettspieler da diese Plattform viel Beachtung findet.

  • Ja sehe ich auch so. Bei mir ist es auch dasselbe, aufgrund der Materialwahl werde ich leider passen, obwohl ich das Spiel an für sich interessant finde.

    • Hast Du mal die Infinity Figuren der letzten Zeit ausprobiert? Sie planen die Klebestellen um einiges praktischer.

      • Ich habe sie mir durchaus angeschaut, aber um ehrlich zu sein fallen Metallminiaturen inzwischen für mich komplett aus. Wenn es kein Kunststoff ist versuche ich es tatsächlich zu vermeiden.

      • Und was ist denn genau an Metallminis so unerträglich?
        Du weisst schon, dass genau diese Denke Gift für alle kleinen Mini-Hersteller ist, die sich Plastik-Spritzguss nicht leisten können?

      • Vielleicht war mein letzter Kommentar nicht eindeutig- ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Infinity Figuren, was den Zusammenbau angeht, in letzter Zeit eine ganz andere Nummer sind als vorher.
        Wenn man aber keine Lust auf Sekundenkleber hat oder es nicht mag dass Farbe auf Metallmini leichter applatzt- dann kann ich es verstehen.

  • Genau wie Nachtpfiffel es sagt. Ich versuche Sekundenkleber komplett zu vermeiden und hasse es wenn Farbe abplatzt. Und ja all die kleinen Minihersteller sehen Kein Geld von mir, da Sie meine Nachfrage nicht bedienen können. Aber das ist ja auch okay, dafür gibt es genügend andere Kunden die das genau mögen.

    • Die meisten Kunststoffe kann man auch nicht mit Plastekleber kleben.

      Vynil ist stark verbreitet bei Brettspielen und auch im tt keine unbekannte. Und PVC ist wirklich ein unangenehmes Material.

      Abplatzen lässt sich mit einer richtigen Grundierung und vor dem Grundieren vernünftig vorbereiteten Figuren extrem reduzieren.

      Was ich also bei dir höre sind leider nur die immer gleichen Pseudoargumente , die immer dann kommen wenn jemand nicht aus seiner Komfortzone kommen will.

      Aber das ist deine Entscheidung und wenn du dich damit selbst einschränken willst bitte.

      • Aus der Komfortzone kommen bei einem Hobby….

        Beim Sport ist das gut und richtig sonst wird das nichts aber beim Hobby will ich entspannt Bauen und Malen.

        Und Zinnminis sind immer für eine Böse Überraschung gut und deswegen sage ich auch klar Plastik wäre sehr willkommen…

        Trotzdem spiele ich infinity aber gerade die älteren Modelle sind manchmal einfach zum Heulen…. Panoceana Antennen Z.B

  • 2005 – Infinity – Mimimimimimimi Metallminis
    2017 – Aristeia! – Buhuhuhuhu Das sind ja Plastikminis, ich will aber Metall…
    2019 – Defiance – Seufz Miep Seufz Wenns doch bloß keine Metallminis wären

    Finde nur ich das Paradox? 😉

    Und bezüglich KS gab es in der allerersten Präsentation von Defiance eine Ausage.

    • Deine Aufzählung und Deine anschliessende Frage impliziert, dass alle Ausagen von den gleichen Personen getroffen wurden. Das würde ich ausschliessen, daher ist da nichts paradoxes dran.

    • Auch ich gehöre im Übrigen zur Fraktion derer, die ausschließlich Kunstoffminis bemalen und zwar nur solche, die man mit Plastikkleber zusammenbauen kann. In ganz seltenen Fällen kommt mal eine Resin-Mini dazu, wenn sie mir gut gefällt (Artel W oder Wargame Exclusive).

  • Vielen Dank für deine Einschätzung Zyklopenschlange. Ich betreibe das Modellbau Hobby jetzt bereits über 30 Jahre und habe mich einfach entschieden in meinem Leben keinerlei Metallminiaturen mehr zu bauen da es mir einfach keinen Spaß macht. Ich denke das jeder mit seiner begrenzten Hobby Zeit selbst entscheiden kann ob er sich es selbst unangenehm (oder anstrengend) macht oder einfach seine begrenzte Freizeit mit einer spaßigen Aktivität füllt. Und es sind keine Pseudoargumente sondern einfach meine persönliche Motivation. Wenn für dich die Motivation anderer Menschen Pseudoargumente sind erübrigt sich glaube ich jegliche weitere Diskussion.

    • +1

      Sehe ich auch so. In Zeiten von gutem Plastikspritzguss brauche ich einfach kein Zinn mehr.

  • Warum lässt man denn den Leuten nicht ihre Vorlieben beim Material? Persönlich mag ich Metallminis auch nicht so sehr, schlicht weil ich keine Lust auf ‚Stundenkleber‘ habe. Meine Kaufentscheidung fällt aber nicht nach verwendetem Material, sondern nach dem ob mir die Mini gefällt. Und wenns Metall ist- dann quäle ich mich eben durch den Bau und geniesse dafür umso mehr das Bemalen

  • Auch wenn ich Infinity einfach nur genial finde, werde ich wohl bei Defiance passen. Nicht, weil ich etwas an dem Spiel auszusetzen hätte, im Gegenteil, ich glaube, dass es gut bis großartig wird. Mir fehlt einfach der Platz und die Zeit für ein neues Spiel.
    Zu der Materialdiskussion, ich bin ein bekennender Metallminifan und ziehe dieses Material allen anderen vor. Nach meiner Meinung geben die Minis von Infinity, den Entwicklern von CB bei der Materialauswahl auch recht. Aber jeder hat seine eigenen Vorlieben.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.