Infinity: Defiance
Corvus Belli enthüllt klammheimlich das Schwarze N in der 2019er Planung als Koop Dungeoncrawler im Infinity-Universum und ersten Kickstarter-Gehversuch.
A Dungeon Crawler game by CORVUS BELLI based on the Infinity Universe
A group of heroes has been commissioned up by the human nations to stop an imminent offensive by the Combined Army. Embarked in the Defiance, the heroes of the Human Sphere must fight against an alien invader in a suicide mission with the sole objective of saving humanity.
Welcome to Infinity Defiance
Infinity Defiance is a dungeon crawler with high quality metal miniatures that are compatible with Infinity. A new cooperative game by Corvus Belli that will debut on Kickstarter in Fall 2019.
ESA Dungeon Crawler of corvus belli based on the infinity universe
A group of heroes has been reunited by human nations to stop the imminent big offensive of the combined army. Aboard The Defiance, these heroes of the human sphere will fight the alien invader on a suicide mission with the only goal of saving humanity.
Welcome to infinity defiance.
Infinity Defiance is a dungeon with high quality Metal Miniatures Compatible with infinity. A new cooperative game of corvus belli that will be released on Kickstarter in Autumn 2019.
Infinity ist unter anderem bei unseren Partnern Fantasy-In erhältlich.
Community-Link: O-12.de
Link: Offizielle Infinity Homepage
Dazu kann ich nur sagen: genau auf sowas habe ich immer gehofft!
OKey 😉
Das wird interessant. Allein wegen coolen Combined Modellen.
Ein Space Spiel oder Fahrzeug Spiel hätte mir aber auch zugesagt.
Imperial Assault macht mir wahnsinnig Spaß und sowas bei Infinity *juhu* Ist auch ein klasse Einstieg für Jüngere
Ich wundere mich, dass sie hier auf Metallminis und nicht auf PVC setzen wie sie es bei Aristeia gemacht haben. Ich male selber zwar lieber Metallminis an, doch ein Dungeon Crawler über kickstarter zielt doch auch auf den Brettspielmarkt ab. Und da sind Metallminis eher verpönt. Die Leute wollen mit dem Spielen gleich loslegen können und nicht erst noch stunden ins Basteln investieren. Ausserdem wird so eine Spielbox, je nach Anzahl Minis, mit Metall richtig schwer, was kosten für den Weltweiten Versand in die Höhe treibt. Ich mag Dungeon Crawler sehr und bin auf jeden Fall gespannt. Auch auf den Preis.
Vergiss nicht, dass die Minis auch für N3 verwendbar sein sollen. Und da gefühlt tausende von Crawlern auf dem Markt sind, müssen sie sich mit dem Gesamtkonzept schon etwas abheben um noch einen Hund hinter dem Ofen vorzulocken.
Im Fantasybereich gibt es sicher unmengen an Crawlern. Im SciFi nicht ganz so viele. Für uns TT-ler ist der Entscheid natürlich toll. Aber ob es sich lohnt sich mit Zinnminis von der Konkurrenz abzuheben und damit einen grossteil potentieller Brettspielkunden zu verlieren wage ich zu bezweifeln. Mit ihrem Anime-Stile SciFi und guten Regeln könnten sie sich doch genug abheben.
Hängt aber vermutlich mit dem Nachhaltigkeits Gedanken bei CB zusammen. Abseits der Aristeia Figuren wird bei denen ja alles in der Region Vigo, die eher strukturschwach ist, produziert. Ich finde das löblich
Ich frage mich dann halt einfach wie sie reagieren sobald Produkte mit Bleigehalt in der EU komplett verboten werden. Habe gehört, das Gesetz sollte bald kommen. Habe das aber nicht genau verfolgt.
Doch die Metallmins von CB haben nun mal einen rechten Anteil an Blei drin.
Das Gesetz betrifft diesen Bereich nicht sonderlich, vor allem da nur noch geringe Mengen Blei in den Minis enthalten und sie nicht als Spielzeug verkauft werden.
Bei der Schwemme an Crawlern dürften die meisten Kunden eh schon bedient sein und die, die was anderes wollen dürften mit dem Spiel endlich mal eine Alternative bekommen.
Da hab ich richtig Lust drauf 🙂
Das ist sowas von gekauft!
InfinityHulk hat mit den normalen regeln schon viel Spaß gemacht, mal sehen was sie hier zaubern werden 🙂
Klingt auf jeden Fall interessant, ich hab über Google leider nur viele Links zu Disney Sachen gefunden. Wo finde ich denn ein paar Informationen zu InfinityHulk?
Wohl nirgends 🙂
Wir haben nur die Tiles von Space Hulk genommen und darauf zugeschnittene Missionen gespielt (Türen öffnen, Bereiche in ZeroG verwandeln, Reaktoren sprengen, usw.)
Sehr cool, da durch die engen Gänge und kaum vorhandenen Sichtlinien ein ganz anderes Spiel als das normale infinity zustande kommt.
Nahkampf ist cool, aber Boarding Shootguns sind mörderisch!
Bin wohl dabei. Sie Metallfiguren überraschen mich ebenfalls, aber es ist definitiv eine positive Überraschung
Soweit ich informiert bin, darf künftig kein Blei mehr enrahlten sein. Ich weiß aber auch das bereits jetzt einige Metallfiguren komplett ohne Bleianteil gehossen werden. Ob das auf CB zutrifft weiss ich aber nicht
Es ist aber definitiv möglich auch künftig ohne Blei Figuren zu gießen
Bisher haben sie mit Blei gegossen. Ein entsprechender Hinweis findet sich auf den Boxen. Wenn sie es zukünftig ganz weglassen, bin ich sehr froh drum.
IDK, irgendwie fühlen sich Kickstarter bei etablierten Firmen falsch an und wie man an den Beispielen von Hawk, PP, Spartan usw. sehen kann tun sie den Firmen auch nicht immer gut. Ich werde mal schauen was sie bieten und mir sehr gut überlegen ob ich mitmache. Im Zweifel warte ich lieber.
ist halt leider der momentane Weg Publicity außerhalb der etablierten Kreise zu generieren, wann hat hier jemand das letzte Mal ein TT woanders als im Spezialladen/KS/Internetshop geholt?
Also mich prickelt das jetzt nicht wirklich an. Anschauen werde ich mir den
KS da ich auf nette Minis hoffe. Aber spielerisch mach ich lieber ne gute Kampagne.
Ich habe ja auf Infinity Apo gehofft 😉