GW: Neue Sororitas-Previews
In einer weiteren Vorschau auf das das Adeptus Sororita geben Games Workshop einen Ausblick auf eine Anführerin der Schwesternschaft, die Canoness.
Battle Sister Bulletin – Part 13: Leading From the Front
Having already looked at the new Sisters of Battle squad and the redemption-seeking Repentia, this week’s Battle Sister Bulletin is all about the battlefield commander of the Adepta Sororitas – the Canoness.
Canonesses are the martial and spiritual commanders of the Orders Militant of the Adepta Sororitas. Each is a shining example of purity and dedication of purpose, a veteran warrior of hundreds of battles and a slayer of the faithless in numerous war zones. To be a Canoness requires a combination of strong leadership, shrewd tactical acumen and unmatched faith in the Emperor.
The new model perfectly encapsulates this – her position is clear from her more elaborate vestments, which share a number of features with the Battle Sisters but are even more intricate. Even the silhouette of her collar is reminiscent of a fleur-de-lys. She also carries a rod of office, both a symbol of her status and of her faith, which she uses to inspire her troops to even greater feats.
The Canoness is a far more experienced warrior than the Sisters that she commands – the Adepta Sororitas is a lifelong commitment and their vows to the God-Emperor end only in death. Battle Sisters each carry a rosary where every bead represents a virtuous deed done in the name of the God-Emperor. The Canoness carries many such beads, reflecting her decades of slaying heretics and hunting witches. The Chaplet Ecclesiasticus at the end of her rosary is also incredibly ornate.
Of course, fighting the enemies of the Imperium leaves a mark, and in her case, it’s a bionic leg. As befits someone in such an important role, this isn’t the sort of crude, functional bionic that so many in the Imperium must make do with – this is a far more refined and ergonomic augmetic.
The Canoness will be available alongside her fellow plastic Sisters of Battle, but in the meantime, you can pick up Canoness Veridyan, based on the classic John Blanche artwork. Also, make sure that you sign up to our newsletter to keep up to date with all of the latest news and join us again in two weeks for the next Battle Sister Bulletin.
Warhammer40.000 ist unter anderem bei unserem Partner Fantasywelt erhältlich.
Quelle: Warhammer-Community
Das ist die erste von den neuen Sororitas, die mir nicht gefällt. Das die Canoness eine sichtbar ältere Frau ist, ist nicht das Problem (das passt vom Hintergrund her) – sondern der übertrieben große Kragen und die sehr statische Pose.
Hoffentlich gibt es noch eine andere Canoness bzw. andere Anführerinnen-Modelle für die neuen Soros, denn tatsächlich gefällt mir da sogar das uralt Modell von GW aus der 2. Edition mit der Kombiwaffe noch besser…
Leider lassen mich die soros mehr und mehr kalt 🙁 ich glaube das Thema ist durch Alternativanbieter einfach durch. GW hat einfach zu lange gewartet; vor 2-3 Jahren wäre man wahrscheinlich begeistert gewesen…
Sehe ich genauso. Die hier ist nett, aber auhc nicht mehr. Die Pose, finde ich sogar ganz passend. Aber neben meine alten Zinnschätzchen, stelle ich nur noch Schwestern, anderer Hersteller.
Hat man damals auch über die Wolfsreiter der Space Wolves gesagt. Da gab es keine Modelle von GW, aber mindestens nen halbes Dutzend andere. Kaum hatte GW seine am Markt wurden gefühlt alle weggeschmissen und nur noch GW gekauft…daher denke ich bei den Soros wird es letztlich ähnlich sein.
Ist bei mir leider auch so.
Diese Kombination aus altem Gesicht aber wohlproportioniertem Frauenkörper finde ich irgendwie unpassend o_O
Ja klar, es gibt auch im Alter schlanke Frauen, aber…. ich weiß auch nicht….
Also für eine Kriegernonne, die sich ihr Leben lang dem Training und dem Kampf widmet, empfinde ich eine schlanke und trainierte Figur als sehr passend. Vor allem da diese hier eine Rüstung trägt und man den Körper darunter nicht wirklich sieht..
Kann Böhni nur zustimmen. Wie wenn nicht schlank und sehnig sollen denn Menschen aussehen, die ein Leben lang Sport treiben und für den Ernstfall trainieren?
Trainieren? Sie durchleben den Ernstfall… ständig.
Plus: Massive Rejuvenat-Treatments, Augmentics, etc.
Allerdings: Die Pose ist in der Tat reichlich uninspiriert. Statisch oder nich, wäre mir sogar relativ egal, aber ein wenig mehr Powermetal hätte schon sein dürfen.
Letztens mal Madonna angeschaut? 😉
Die ist derzeit vermutlich die Benchmark für schlank und sehnig im Alter…
Jup sehe ich auch so, ständiges training hält einem Fit!
Nur das sie so breitbeinig dasteht hätte nicht sein müssen.
Ich finde die sehr gelungen. Nicht so übermäßig überladen wie die RH minis.
GW zeigt hier viel aber ich denke mal das die Soros trotzdem ein Kassenschlager werden.
So auch wie es derzeit die SM sind.
Hier werden nur Einzelmodelle gezeigt. Wenn man erstmal die Trupps sieht geht doch vielen wieder der Hut flöten. 😉
Finde die Pose auch nicht so pralle. Aber was mich etwas mehr stört ist die „Boob-Armor“. Ich weiß wir müssen keine Hyperrealismus haben aber diese Brustpanzer ist doch ein perfekte Ablenkung aller Projektile auf das Herz …
Ohne Boob-Armor könnte die Figur aber auch oberflächlich betrachtet auch als männlicher Kämpfer durchgehen, der auf Stöckelkampfschuhe steht…
Männliche Kämpfer auf Stöckelschuhen – Das wäre mal eine coole Armee, und würde das Hobby in die Hyperabsurdidät katapultieren 🙂
Nicht wirklich. Die weiblichen STormcast sind auch eindeutig als FRauen zu erkennen, aber ihrer durchaus vorhandene Boob-Armour ist eleganter und weniger nach dem Schema „Hier, 2 halbe Wassermelonen!“ geformt…
Da hätte ich mir in der Tat auch etwas mehr Mut bei den Designs gewünscht, dieser Kugel- und Klingenfang auf dem Brustbein ist einfach zu 80er für mich…
@Christian – also die Boobies spielen höchstens in der Honigmelonen-Liga mit. Auf mich wirkt das Gesicht doch sehr maskulin, sogar zu maskulin – ich behaupte, das ginge besser. Aber warten wir mal die fertigen Minis ab, die wirken sicherlich nochmal anders.
Bei den Gesichtern lasse ich mich wirklich überraschen, die sind hier ja nicht nur vergrößert, sondern auch mit Rücksicht auf Materialschrumpfung beim Gießen modelliert.
Honigmelonen sind als Referenzgröße akzeptiert. 😀
Die Rüstung entspricht halt dem altbekannten Sororita Design. Ich finde da auch voll in Ordnung so. Die bilden die weibliche Form halt aus ästhetischen Gründen ab.
Und die Sache mit dem Kugel und Klingenfang wurde doch schon mehrfach widerlegt.
Eher unwahrscheinlich, das mit dem Ablenken der Geschosse. Da muss einer schon sehr genau zielen und dann kann er gleich die Mitte der Brust anvisieren. Und bei allem anderen als 08/15 Projektilen geht das eh nicht, da Laser, Plasma, Partikel etc eh so nicht abgelenkt werden können.
Außerdem sind das hier SciFi Rüstungen, da zählt keine Echtwelt-Logik
Ganz ehrlich Ferox21, ohne dich persönlich angreifen zu wollen, würdest du in der „Echtwelt-Logik“ mit deinen physikalischen Erklärungsversuchen auch keinen Blumentopf gewinnen. Ich kann das so leider nicht unkommentiert in der großen weiten Welt stehen lassen!
Wieso wird in Schulen denn kein Physik mehr gelehrt? https://de.wikipedia.org/wiki/Panzerung
Zu den „Boob-Plates“ äußere ich mich nicht weiter. Ein paar neue Sororitas werde ich mir wohl aus Nostalgiegründen zulegen, da kann ich auch über kleinere Diskrepanzen am Modell hinwegsehen!
Lustig, du willst meinen Beitrag nicht unkommentiert stehen lassen, lieferst aber nur einen wikipedia-Artikel der zum Thema hier wenig bis gar nichts beiträgt.
Und ich bleibe dabei: Das Argument, dass eine Brustplatte, die die weibliche Anatomie zu einem gwissen Grad wiederspiegelt, alle Attacken unweigerlich in die Mitte lenken, will ich so nicht stehenlassen. Dafür habe ich zu viele und gute Arguemnte gehört, die dem widersprechen.
Und nochmal: Eine Servorüstung ist eine Hightech-Rüstung mit extrem stabiler Panzerung, künstlichen Muskeln, etc. Da wissen wir gar nicht, was die für ein Verhalten bei Beschuss zeigt. Und ich bleibe dabei, alles andere als reguläre Projektile würden eh nicht abgelenkt werden, sondern direkt auf die Rüstung wirken (Laserbeschuss, Plasma, Melter, Partikel, Necron Gausswaffen, Tyraniden-Biomunition, etc.).
Mhh, gefällt mir gar nicht, die sieht ja aus wie ein Transvestit…
Frage: Wie sieht ein Transvestit aus?
Jetzt bin ich auch gespannt!
Gelöscht. Bitte beachte unsere Kommentarrichtlinien.
Sorry, aber auf diese Debatte hab ich heute schlicht keine Lust (und auch keine Zeit dafür).
wie gewohnt beim BK … 🙁
Ich mache mich mal unbeliebt:boobplates sind toll und hübsche Mädels die spaceorks, spacebugs und spacedämonen verkloppen sind voll mein Ding. Jetzt echaufiere ich mich aber auch nicht wenn GW einen anderen Weg geht und eine ältere Dame in die Servorüstung packt. Werde ohnehin Köpfe von alternativ Herstellern für meine Mädels nutzen, soviel haben mir die Previews schon gezeigt, also kann ich das auch für dieses Modell durchziehen.
Danke für die Worte. Ich hab die komplette Range der Raging Heroes Modelle daheim stehen und bei vielen Kommentaren fühlt man sich, als müsse man sich schämen weil einem sexy Frauenmodelle (und Männermodelle, ich habe auch die männlichen Kingdom Death Pinups) viel besser gefallen.
+1 Gute Frauen!
+1
Ihr seid nicht allein. Sehe das genau so.
Warum sollte man sich damit unbeliebt machen, ist doch völlig fein. Es ist halt letztlich eine Frage des Schwerpunkts. Ob man mehr Wert auf eine gewisse Praktikabilität legt (um den Begriff „Realismus“ bei Space-Kampfnonnen zu vermeiden), oder eben lieber den „Sexy-Aspekt“ betont. Beides ist legitim, ich würde mir nur manchmal etwas mehr Ehrlichkeit wünschen (wie z.B. bei Robert). Wenn man sexy Modelle bevorzugt, kann man das imho auch genau so sagen.
Alles gut!
Ich finde den Chainmail-Bikini an meiner Freundin auch scharf und den darf sie gerne auch für mich abends anziehen! Aber falls sie mal um ihr Leben kämpfen müsste, würde ich diesen durch einen adäquaten Schutz ersetzen. Sollte ich natürlich mal meine Freundin als Miniatur mit dem 3D-Drucker ausdrucken, würde ich wohl die Bikini-Variante, der Vollplattenrüstungsvariante vorziehen!
Meine Güte, dass sind keine Boobplates. Das sind Teile der Servorüstung. Beim Space Marine sind die an der Seite vom Rückenmodul, bei der Sorovariante der Servorüstung halt vorne dran. Admech schert sich einen Dreck um sexy. Das hier is praktikabel und hat nix mit sexy boobs zu tun.
Hm, bisher gefällt mir alles, was GW bisher zu den Schwestern gezeigt hat. OK bis auf die Repentias, da hätte ich mir dann doch mehr Fetischzeug und nackte Haut gewünscht. Aber die Repentia Modelle an sich finde ich ziemlich gut. Werde ich mir wohl auch holen.
Die Canonesses finde ich sogar ziemlich cool. Ist in meinen Augen viel passender,als die alten Modelle. Die haben doch im Grunde ausgesehen, wie ihre jüngeren Schwestern, nur mit mehr Klimbim an der Rüstung. Die alte Kampfnonne hat man denen doch nicht abgenommen.
Zurzeit schaut das für mich wohl so aus, als ob ich „All In“ gehen werde. Das wird teuer.
Zurzeit schaut das für mich wohl so aus, als ob ich „All In“ gehen werde. Das wird teuer.
olle kampfnonne: +1 find ich gut. stellt mmn eine würdige anführerin dar.
dass die repentias auch muskelbepackt sind gefällt mir doppelt gut. klar waren die alten soros klasse und sind es mmn immer noch, aber was ich an den neuen gesehen hab kitzelt mir auch schon unangenehm am geldbeutel.
Gibt es eigentlich ein Veröffentlichungsdatum?
Denn mittlerweile sind diese „schaut her wie geil diese neue Armee sein wird Posts“ langweilig und bauen keine Spannung/Kaufwunsch mehr auf, zumindest ich habe kein Interesse mehr nach Monaten, jetzt machen wir sie neu, aber sagen nicht wann/wie es diese Minis geben wird-News.
@Mini
Für eine SoB ganz nett, wobei die ganzen alternativen Hersteller es z.T. wesentlich besser können.
Ihr habt alle nicht genau hingeschaut. Das sind keine Brustplatten. Das sin Erhebungen, um die Weihrauchspender nicht plan am Körper anliegen zu lassen.