Games Workshop: Blut des Phönix Vorbestellung
Heute geht bei Games Workshop die Blut des Phönix Box in die Vorbestellung.
Blut des Phönix – 180,00€
Betritt mit Blut des Phönix – einem Spielset, das das Psionische Erwachen mit einem Kampf zwischen zwei der fähigsten Kriegern der Galaxis einläutet – ein furchterregendes neues Zeitalter für die Aeldari. Dieses Spielset enthält alles, was du benötigst, um die legendäre Phönixkönigin Jain Zar und ihre Craftworld-Verbündeten gegen die schattenhafte Angriffskommando von Drazhar – dem berüchtigten Herrn der Klingen – antreten zu lassen.
Egal, ob du eines der aufregendsten neuen Kapitel der Geschichte von Warhammer 40.000 alleine entdecken, mit einem Freund kämpfen oder ein Heer an Modellen für deine Armeen der Ynnari, Drukhari oder Craftworlds ansammeln möchtest, dieses Set ist für dich!
Enthalten sind 25 Citadel-Miniaturen aus Kunststoff mit denen du zwei Streitmächte der Aeldari bauen, bemalen und gegeneinander kämpfen lassen kannst – oder du setzt sie als eine vereinte Ynnari-Armee ein!
Enthalten sind:
– Jain Zar, bewaffnet mit Stiller Tod und der Klinge der Zerstörung
– 5 Howling Banshees
– 1 Falcon
– 1 Vyper– Drazhar, bewaffnet mit Vollstrecker-Demi-Klaivar
– 5 Incubi
– 5 Scourges
– 5 Hellions
– 1 VenomDas 40-seitige Kampagnenbuch Blut des Phönix ist dein Leitfaden durch die Zeit des erwachten Todes und die heftigen Konflikten innerhalb des Volkes der Aeldari. Entdecke den Hintergrund der Craftworlds, Commoraghs und darüber hinaus, während ein finsterer Plan geschmiedet wird, um eine Phönixkönigin zu töten. Zusätzliche Regeln bringen dir Datenblätter für alle im Set enthaltenen Miniaturen sowie Armeefähigkeiten, deren volles Potenzial du meistern musst. Eine Reihe von Missionen lässt dich eine kleine Kampagne spielen, die ideal ist, um die Armeen im Set kennenzulernen oder mit einem Freund einen Abend voller spannender Spiele zu erleben.
Und hier ein Update. Es gibt weitere neue Vorbestellungen:
Psionisches Erwachen: Aufstieg des Phönix – 32,50€
Buch 1 der „Psionisches Erwachen“-Reihe
Tauche mit Aufstieg des Phönix – dem ersten Buch in der epischen Reihe Psionisches Erwachen – in eine neue Ära des Krieges ein. Dieses Buch – teils Regelbuch, teils spannende Erzählung – ist dein Leitfaden für die vielleicht finsterste Herausforderung, der sich die Aeldari je stellen mussten – und vielleicht ihre größte Chance.
Durch eine aufregende Hintergrundgeschichte erfährst du, welche Auswirkungen das Erscheinen des Großen Risses auf die unterschiedlichen Fraktionen der Aeldari hat, denn von Commorragh bis zu den Craftworlds tragen uralte Pläne Früchte und es droht ein Bürgerkrieg zwischen den Ynnari und ihren Rivalen. Gleichzeitig verbessert eine große Zahl an Regelerweiterungen deine Armeen der Drukhari und Craftworlds mit Namensgeneratoren, aktualisierten Datenblättern und umfangreichen Regeln, mit denen du deine eigene Crafworlds, Kabalen und mehr erschaffen kannst!
Dieses 80-seitige Buch enthält:
– Spannende Hintergrundinformationen, die die vollständigen Auswirkungen des Großen Risses auf die Aeldari beschreiben und die die Kluft, die sich zwischen den verschiedenen Fraktionen ihrer Gesellschaftet auftut, den zunehmenden Glauben an Ynnead, die Angriffe Slaaneshs und mehr erkunden!
– Missionen, mit denen du einige der entscheidensten Schlachten der Aeldari während des Psionischen Erwachens nachspielen kannst, und Kriegsschauplätze, mit denen du deine Schlachten an einigen der zentralen Orte des Konflikts austragen kannst
– Erweiterete Armeeregeln für die Craftworlds, darunter alternative Fähigkeiten für Exarchs, aktualisierte Datenblätter für Jain Zar und Howling Banshees, eine neue Psidisziplin und ein System, mit dem du deine eigenen Craftworld-Attribute schaffen kannst
– Erweiterte Armeeregeln für die Drukhari, darunter aktualisierte Datenblätter für Drazhar und Incubi, Namensgeneratortabellen und ein System, mit dem du deine eigenen Kabalen, Wych-Kulte und Haemonculus-Zirkel schaffen kannst
– Erweiterte Armeeregeln für die Ynnari, darunter armeeweite Fähigkeiten, Datenblätter und Punktwerte für das ausgewogene Spiel für den Visarch, den Yncarne und Yvrain, Begabungen des Kriegsherren, Gefechtsoptionen, die Psidisziplin der Wiedergänger, Reliquien des Ynnead und mehr!
Psychic Awakening: Phoenix Rising Collector’s Edition (Englisch) – 65,00€
Bitte beachte, dass es sich um ein Produkt in englischer Sprache handelt.
Book 1 of the Psychic Awakening Series
Enter a dark new era of warfare in Phoenix Rising – the first book in the epic Psychic Awakening series. Part rules manual, part thrilling narrative, this is your guide to perhaps the darkest challenge the Aeldari have ever faced – and perhaps, their greatest opportunity.
Through enticing lore, you’ll discover the consequences of the opening of the Great Rift on the various factions of the Aeldari, as from Commorragh to the Craftworlds, ancient schemes come to fruition and a civil war between the Ynnari and their rivals brews. Meanwhile, a vast set of rules expansions enhance your Drukhari and Craftworlds armies with name generators, updated datasheets, and in-depth rules that let you create your own Craftworlds, Kabals and more!
Inside this 96-page book, you’ll find:
– Background that brings the full impact of the Great Rift upon the Aeldari to life, examining the rifts formed between various factions in their society, the rising belief in Ynnead, the predations of Slaanesh, and more!
– Missions that allow you to recreate some of the most pivotal battles involving the Aeldari during the psychic awakening, and war zones that let you bring your battles to some of the most distinctive sites of conflict
– Expanded army rules for the Craftworlds, including alternative Exarch abilities, updated datasheets for Jain Zar and Howling Banshees, a new Psychic Discipline, and a system that allows you to build your own Craftworld Attributes
– Expanded army rules for the Drukhari, including updated datasheers for Drazhar and Incubi, name generation tables, and a system that lets you build your own Kabals, Wych Cults and Haemonculus Covens
– Expanded army rules for the Ynnari, including army-wide abilities, datasheets and matched play points for The Visarch, The Yncarne and Yvraine, Warlord Traits, Stratagems, the Revenant Psychic Discipline, Relics of Ynnead and more!
– The Collector’s Edition also includes an expanded background section which features the narrative from the Blood of the Phoenix battlebox and no less than four short stories that were released to coincide with the Psychic Awakening:The Path by Melissa Roddis
The Gift of Hope by Andy Clark
Into the Void by Melissa Roddis
Act of Faith by Jon FlindallThis Collector’s Edition features a sumptuous soft-touch cover, black-edged pages and a ribbon marker. It’s perfect for dedicated Aeldari fans and those looking to commemorate this epic event in Warhammer 40,000 history! Hurry, though – this edition is only available while stocks last.
Datenblatt-Karten für Psionisches Erwachen: Aufstieg des Phönix – 0,00€
Dieses Doppelset Datenblatt-Karten ist erhältlich, solange der Vorrat reicht, und eine stilvolle und praktische Art, die Regeln für Jain Zar und Drazhar auf dem Schlachtfeld schnell zur Hand zu haben.
Wenn du selbst ein Set haben willst, bestelle einfach ein Exemplar von Psionisches Erwachen: Aufstieg des Phönix und wir legen deiner Bestellung kostenlos eines bei. Aber beeile dich – der Vorrat ist begrenzt, und wenn sie weg sind, dann sind sie weg!
Sammlung: Blut des aufsteigenden Phönix – 212,50€
Der Große Riss hat sich aufgetan und die Galaxis wird nie wieder sein wie sie war. Für die Aeldari bringt das neue Hoffnung und neue Schrecken, denn Ynnead erhebt sich und wenn er vollständig erwacht, wird sein Volk neu geboren werden …
Diese Sammlung versorgt dich mit allem, was du benötigst, um in den finsteren Tagen des 41. Jahrtausends eine Streitmacht der Aeldari zu beginnen. Das Spielset Blut des Phönix enthält zwei Sets mit Citadel-Miniaturen – eines für die Craftworlds, angeführt vom Phoenix Lord Jain Zar, das andere eine Kriegerschar der Drukhari unter dem berüchtigten Drazhar, Herrn der Klingen. Du kannst mit einem der beiden Sets eine Armee beginnen oder beide kombinieren, um sie mit den Regeln aus Psionisches Erwachen: Aufstieg des Phönix, das auch neue Regeln für Craftworlds und Drukhari sowie neue Missionen, die auf der aufregenden Hintergrundgeschichte des Buches basieren, enthält, als Streitmacht der Ynnari einzusetzen.
INHALT
– Psionisches Erwachen: Aufstieg des Phönix: Dieses 80-seitige Buch enthält aufregende Hintergrundinformationen über die Auswirkungen des Großen Risses auf die Aeldari, neue Missionen und erweiterte Regeln für Craftworlds, Drukhari und Ynnari. Enthalten sind unter anderem Regeln für das Schaffen deiner eigenen Crafworlds, Kabale, Wych-Kulte und Haemonculus-Zirkel, aktualisierte Datenblätter für Craftworlds und Drukhari sowie neue Missionen, die auf dem aufregenden Hintergrund des Buches basieren.
– Blut des Phönix: Dieses Spielset enthält 25 Citadel-Miniaturen aus Kunststoff für Craftworlds und Drukhari, darunter neue Howling Banshees, Incubi, Jain Zar und Drazhar. Es enthält auch zwei Marker, ein 40-seitiges Kampagnenbuch mit Datenblättern für die neuen Modelle und Missionen, in denen du sie einsetzen kannst.
The Ancient and the New Collection (Englisch) – 122,50€
Bitte beachte, dass es sich um ein Produkt in englischer Sprache handelt.
The Great Rift has opened, and the galaxy will never be the same. For the Aeldari, it brings renewed hope as well as horror, for Ynnead is rising, and when she awakens fully, their race will be reborn…
This collection gives you the complete rules for every Aeldari faction in Warhammer 40,000. A trio of codexes – Craftworlds, Drukhari and Harlequins – contain army lists for each of these three factions, with datasheets for every Aeldari model, army rules and a host of background and uniform guides. Expand on these with Psychic Awakening: Phoenix Rising, which adds new options for Craftworlds and Drukhari forces, plus an entire codex supplement for the Ynnari, which allows you to combine all three Aeldari factions into one all-conquering army.
CONTENTS
– Psychic Awakening: Phoenix Rising – This 80-page book includes thrilling background exploring the impact of the Great Rift on the Aeldari, new missions, and expanded rules for Craftworlds, Drukhari and Ynnari. These include rules for creating your own Craftworlds, Kabals, Wych Cults and Haemonculus Covens, as well as updated datasheets and new Stratagems, psychic disciplines, Warlord Traits and Relics.
– Codex: Craftworlds – Walk the Path of the Warrior with 46 datasheets for the entire Craftworlds range, plus a suite of army abilities, full background for the Craftworlds and a showcase of expertly painted Citadel miniatures.
– Codex: Drukhari – Venture into the darkness of Commorragh with 30 datasheets covering all Drukhari models, alongside army rules, Obsessions, Stratagems, Relics and more, plus background and a model showcase.
– Codex: Harlequins – Dance your way to victory with 9 datasheets that let you use Harlequins in your games, plus army abilities, the background of these mysterious warriors and a sumptuous showcase.
White Dwarf Oktober 2019 – 8,00€
Der White Dwarf ist Games Workshops Premium-Hobbymagazin, das jeden Monat mit tollen Inhalten vollgepackt ist: neue Regeln und Hintergrundinformationen, Kurzgeschichten, regelmäßige Kolumnen, spannende Gastbeiträge und mehr.
Hierauf kannst du dich im Oktober freuen:
Kontakt
Eure Fragen werden beantwortet!Warhammer-Welten
Wie viele interessante Fakten über die Reiche der Sterblichen willst du wissen? Phil Kelly präsentiert vierzig, das muss reichen!Golden-Demon-Siegerherausforderung
Acht außergewöhnliche Beiträge von der diesjähren Golden-Demon-Siegerherausforderung, darunter der Gewinner!Aus dem Studio
Was haben die Hobbyisten des Design-Studios diesen Monat getrieben?WARHAMMER 40.000
Echos aus dem Warp
Robin Cruddace erklärt die Entwicklung der neuesten Edition von Warhammer 40.000 Apocalypse.Angreifen und töten
In dieser Kurzgeschichte stellt die Silent Sisterhood eine Handlangerin des Chaos.Index Imperialis: Sisters of Silence
Psst! Keine Widerrede. Diesen Monat bietet der Index Imperialis neuen Hintergrund und Regeln für die Sisters of Silence.Farbspritzer
Du weißt alles über sie und jetzt lernst du in unserer praktischen Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du deine Sisters of Silence bemalst.Vier Kriegsherren: Kriegsherren von Vigilus
Sam, James, Mark und James Nr. 2 zeigen uns, woran sie zuletzt gearbeitet haben.Modifikationen im Feld
Sieh dir diese nützlichen Umbautipps für Vanguard Space Marines und eine Galerie mit tollen Beispiel-Modellen an.WARHAMMER AGE OF SIGMAR
Regeln der Schlacht
Diesen Monat spricht Jervis über Pech und „Das Gesicht“ und bietet Tipps im Umgang mit beidem.Der celestische Foliant
Die Schar von Syll’Esske
Kommt, Sterbliche, und lauscht der Geschichte des Bündnisses der Rache. Eine Geschichte von Liebe, Verlust und Gemetzel.Farbspritzer
Lerne mit dieser hilfreichen Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du Syll’Esske bemalst.Die Dualität der Rache
Was führt einen Sterblichen auf den Pfad des Chaos? Vielleicht eine dämonische Muse oder das Versprechen von Macht oder Rache? Diese Kurzgeschichte klärt dich auf.Fantastische Reiche: Reich der Himmel
Diesen Monat nehmen wir das sternenreichste Reich unter die Lupe. Oder sollte es Teleskop heißen? Himmlische Wesen erwarten dich.BLACK LIBRARY
Sechs Türen in die Finsternis
Wähle in dieser Warhammer-Horror-Geschichte von David Annandale dein eigenes Schicksal (bzw. lass die Würfel darüber entscheiden).WARHAMMER 40.000: KILL TEAM
Vanguard-Verstärkungen
Neue und aktualisierte Regeln für Vanguard Space Marines in Kill Team.WARHAMMER QUEST: BLACKSTONE FORTRESS
Dakka zur Heuer
Skarburn Zapdakka ist ein beutegieriger Flash Git und seine Dienste können nun auf Abgrund erworben werden. Aber zuerst musst du ihn finden. Folge einfach dem Kampflärm.WARHAMMER UNDERWORLDS
Ruhmespunkte
David Sanders spricht mit unser über die neue Edition von Warhammer Underworlds – Beastgrave!NECROMUNDA
Sturm auf Revier-Festung 17
Eine neue Mini-Kampagne für Necromunda, in der die Enforcers in fünf harten Szenarios gegen ein Bündnis aus Unterweltgangs kämpfen.AERONAUTICA IMPERIALIS
Da Bomb’n-Mission
Setz die Fliegermütze auf, putz deine Brille und genieße im ersten Spielbericht für Aeronautica Imperialis spannende Luftkämpfe.Richtspruch-Staffel
Stelle die heldenhaften Gefechte der Richtspruch-Staffel in dieser Luftkampf-
Kampagne im Dritten Krieg um Armageddon nach.
Kalender 2020: The Horus Heresy – 13,50€
Bitte beachte, dass es sich um ein Produkt in englischer Sprache handelt.
Ein Kalender für das jahr 2020 – nur zwei Wochen lang erhältlich!
Erlebe 2020 in der Begleitung von Artwork aus der Finsternis der fernen Zukunft, das großformatig einige fantastische Szenen aus der Zeit der Horus-Häresie zeigt. Außerdem ist es natürlich noch ein praktischer Kalender – der ist immer hilfreich, und sei es nur, um dich an Geburtstage zu erinnern und deine Mutter nicht zu verärgern … Hänge dir also 2020 einige überragende Kampfszenen an die Wand (definitiv besser als Katzen oder schottische Burgen).
BESCHREIBUNG
Hänge dir mit dem offiziellen „Horus Heresy“-Kalender das ganze Jahr 2020 Artwork aus dem Zeitalter der Dunkelheit an die Wand. Jeder Monat bringt dir eine fantastische Schlachtenszene, die dich in dein Lieblingsspiel eintauchen lässt und dir außerdem ermöglicht, praktische Erinnerungen an wichtige Daten wie Geburtstage, Urlaub und natürlich fantastische Warhammer-Events und Neuerscheinungen zu notieren!MERKMALE
– 12-Monats-Kalender von Januar bis Dezember 2020
– Großformatiges Artwork – jedes Werk misst 300 mm x 300 mm
Kalender 2020: Warhammer 40.000 – 13,50€
Bitte beachte, dass es sich um ein Produkt in englischer Sprache handelt.
Ein Kalender für das jahr 2020 – nur zwei Wochen lang erhältlich!
Erlebe 2020 in der Begleitung von Artwork aus der Finsternis der fernen Zukunft, das großformatig einige fantastische Szenen aus dem 41. Jahrtausend zeigt. Außerdem ist es natürlich noch ein praktischer Kalender – der ist immer hilfreich, und sei es nur, um dich an Geburtstage zu erinnern und deine Mutter nicht zu verärgern … Hänge dir also 2020 einige überragende Kampfszenen an die Wand (definitiv besser als Katzen oder schottische Burgen).
BESCHREIBUNG
Hänge dir mit dem offiziellen „Warhammer 40.000“-Kalender das ganze Jahr 2020 Artwork aus dem Dunklen Imperium an die Wand. Jeder Monat bringt dir eine fantastische Schlachtenszene, die dich in dein Lieblingsspiel eintauchen lässt und dir außerdem ermöglicht, praktische Erinnerungen an wichtige Daten wie Geburtstage, Urlaub und natürlich fantastische Warhammer-Events und Neuerscheinungen zu notieren!MERKMALE
– 12-Monats-Kalender von Januar bis Dezember 2020
– Großformatiges Artwork – jedes Werk misst 300 mm x 300 mm
Kalender 2020: Warhammer Age of Sigmar – 13,50€
Bitte beachte, dass es sich um ein Produkt in englischer Sprache handelt.
Ein Kalender für das jahr 2020 – nur zwei Wochen lang erhältlich!
Erlebe 2020 in der Begleitung von Artwork aus den Reichen der Sterblichen, das großformatig einige fantastische Szenen aus dem Zeitalter des Sigmar zeigt. Außerdem ist es natürlich noch ein praktischer Kalender – der ist immer hilfreich, und sei es nur, um dich an Geburtstage zu erinnern und deine Mutter nicht zu verärgern … Hänge dir also 2020 einige überragende Kampfszenen an die Wand (definitiv besser als Katzen oder schottische Burgen).
BESCHREIBUNG
Hänge dir mit dem offiziellen „Warhammer Age of Sigmar“-Kalender das ganze Jahr 2020 Artwork aus den Reichen der Sterblichen an die Wand. Jeder Monat bringt dir eine fantastische Schlachtenszene, die dich in dein Lieblingsspiel eintauchen lässt und dir außerdem ermöglicht, praktische Erinnerungen an wichtige Daten wie Geburtstage, Urlaub und natürlich fantastische Warhammer-Events und Neuerscheinungen zu notieren!MERKMALE
– 12-Monats-Kalender von Januar bis Dezember 2020
– Großformatiges Artwork – jedes Werk misst 300 mm x 300 mm
Warhammer40.000 ist unter anderem bei unserem Partner Fantasywelt erhältlich.
Quelle: Games Workshop
Joa einfach mal ne 50€ Preiserhöhung oO ich lach mich schlapp.
Und täglich grüßt das Murmeltier… in ein paar Jahren liegen sie wieder am Boden.
@Alex Ist nicht direkt für Dich…aber als nicht GW Spieler würde mich echt mal interessieren was hier einige GW Spieler erwartet hatten?!? 180 Euro sind zu teuer??? Hab mal alles einzeln bei GW in den Warenkorb geworfen. Allein die Minis sind einzeln 240 Euro Wert. Evt. sogar mehr da, ich nicht weiß was die neuen Charaktere einzeln kosten würden. Ohne Kampagnenbuch ect. Wie viel Rabatt wird denn bitte erwartet? Kann hier keiner rechnen oder ist alles unter 50% Rabatt heut zu Tage zu teuer??? Sorry…keiner der mit GW´s Preis/Leistungsverhältnis KEIN Grundsätzliches Problem hat kann diese Box für zu teuer halten!!!
Schon teuer, auch wenn es im Prinzip 2 SC!-Boxen sind. Ich weiß auch noch nicht ob mit die nach hinten wehenden Haare bei den Banshees gefallen. Gibt denen eine schöne Dynamik, wie bei Dawn of War, aber irgendwie wirken die Köpfe jetzt so groß…
Schade, wirklich 180€…
Mal ne Frage an die Experten: kann man die alle zusammen in der Ynnari Truppe einsetzen oder wäre ein Teil der Box unbrauchbar? Auch in Anbetracht der bald neu kommenden Regeln. Kann man das schon abschätzen? Danke!
Warhammer Community sagt:
„The answer is, of course, to field the new warhost of Drukhari and Asuryani as a combined force using the Ynnari rules!“
https://www.warhammer-community.com/2019/10/11/kickstarting-your-ynnari-collectiongw-homepage-post-3/
Ich hab mit dem üblichen 120er Preis gerechnet aber 180 Euro ist schon sehr krass!
Man sollte schon sehen dass hier auch keine Easy To build Minis drin sind, wie bei der Chaos vs Primaris Box. Und mit den beiden Charaktermodellen und dem Rest der Eldathälfte würde man wahrscheinlich fast auf den Preis kommen. Die Eliteinfanterie und Charaktere sind einfach so abartig teuer geworden, dass hier schon noch eine gute Ersparnis drin sein wird. Ist mir i.A. aber auch einfach zu viel, da bekommt man (fast) überall sonst einfach mehr für’s Geld…
Ob easy to build oder nicht, der Preis ist definitiv zu hoch. Da hat man echt Angst für die Sisters! Da wird GW dann preislich wohl komplett abdrehen 🙈🙈🙈
Cool. Wie viele Modelle sind das? 30? Für den Preis kann ich eine Armee für Black Powder mit deutlich über 200 Miniaturen im gleichen Maßstab aufstellen. Schon praktisch, dass mich dieser ganze überzogene Krempel von GW nicht mehr reizt. Komm ich deutlich billiger weg und kann deutlich länger dran malen.
Irgendwie finde ich es immer besser, dass ich historische Settings mag, wenn ich eine News von GW sehe. *g*
Es sind 25 Miniaturen und ganz, ganz dolle mächtige Armeen … wenn man den Schachteltext so liest kommt einem schon das Schmunzeln.
Wenns um die Masse geht, klar.
Ansonsten ist der Vergleich aber nicht sonderlich aussagekräftig.
Keine Frage sehr kostspielig aber dein Vergleich hinkt ziemlich, zwei unterschiedliche Systeme zu vergleichen, dass so platt und unkonstruktiv mitzuteilen hätte man stecken lassen können.
Toll du findest es „Krempel“ deine Meinung, ohne Zweifel, aber….!
Nun, was wäre denn im Rahmen eines Kommentars hier ein angemessener Vergleich zwischen zwei Systemen? Also, abgesehen davon, dass bei so ziemlich allen mir bekannten historischen Systemen das Balancing und die Plausibilität der Regeln um Welten besser ist, als bei 40k?
Ich denke er meint die größeren Figuren
Natürlich ist das ein passender Vergleich, es kommt einfach auf die Fragestellung an.
Ansonsten stinkt die Box bei jedem Vergleich ab. Egal ob mit einem anderen Hersteller oder auch GW intern.
@Gregor: Verstehe echt nicht, warum von dir bei jeder GW Neuigkeit die Vorzüge von historischen Systemen angepriesen werden müssen? Wenn schon einVergleich zu 40k oder AOS, dann doch bitte zu Systemen, oder Anbietern, die ein ähnliches Feld beackern. Wenn ich zu VW gehe, um mir nen Bulli anzusehen, werde ich den Preis auch nicht runterhandeln, indem ich Preis-Leistungs-Verhältnis eines Lada Nivas anpreise.
Hier wird langsam jede*r mitbekommen haben, wie toll die Savhen sind, mit denen du dich abseits der großen bösen Firmen beschäftigst
Zudem man bei historischen Miniaturen den Vorteil hat sie für unzählige Regelwerke einsetzten zu können und sie nicht nach willkürlichen Regeländerungen verstauben. Für das Geld dieser Box bekomme ich bei Victrix knapp 150 voll modulare Plastik Römer oder halt 2 kleine Armeen und ein Hardcover Regelwerk ohne anschließende Rüstungsspirale mit Zusatz Heftchen, Büchern und Firlefanz. Ich bin froh dass mich Games Workshop schon lange nicht mehr reizt 🙂
Ich verstehe es nicht wieso die Leute die GW den Rücken zugewandt haben und es ja eh alles was Sie Spielen besser, toller und logischer ist. (Von Preiswert mal ganz abgesehen) Sich immer Die Zeit nehmen um sich GW News anzusehen und ihren Senf dazu geben müssen? Ich hab garnicht den Bock mir Historische Tabletopspiele und Figuren anzusehen, weil es mir absolut nichts gibt. Aber muss ich das immer in diese Post reinschreiben?
Würde es einfach mal gerne verstehen WARUM?
Naja, vermutlich weil die meisten von uns doch irgendwie über GW ins Hobby gekommen sind und es weiterhin interessiert was die Ex-Lieblings-Figurenschmiede so treibt. Ich habe mich früher auch noch regelmäßig über die neusten, meiner Meinung nach, Designfails von GW aufgeregt, mittlerweile sehe ich das distanzierter. So eine Trennung ist eben ein langwieriger, schwieriger Prozess 😉
@Visionopy
Nenn mir doch mal bitte drei Daten aus diesem Jahr von „jeder GW-News“ bei der ich das von dir Unterstellte tue. Ich hatte nach Mitte September leider keine Lust mehr weiter zu suchen, also kannst du ab da übernehmen. Bis dahin war nichts.
So. Habe mich jetzt durch jede HW-News der letzten Monate gelesen und da steht doch tatsächlich NICHT jedes Mal, dass historische Systeme viel günstiger und regeltechnisch ausgewogener seien. Ist wohl vorhin die Polemik mit mir durchgegangen…
Habe mir in der Zwischenzeit auch mal Hersteller von historischen Minis angeguckt und finde immer noch keine Punkte, die für mich einen Vergleich zu Fantasy oder hier halt SciFi plausibel erscheinen lassen (ausser, dass beides Spielzeug/Hobby) ist 🙂
Danke. Finde ich nen guten Zug von dir.
Was den Vergleich angeht, weiß ich immer noch nicht, was den unmöglich macht. Ich habe einen Betrag X. Bei Anbieter A bekomme ich 25 Figuren, bei Anbieter B so etwa 210-220, je nach Konfiguration. Im gleichen Maßstab.
Klar, wenn ich mit einem der beiden Settings eh nichts anfangen kann, bringt mir das nichts. Aber ich muss sagen, dass keine Miniaturen mir diesen Preis wert wären. Da kauft man dann eine Figur für 30 Euro, dafür kaufe ich mir 1-2 neue Regimenter.
Aber mal als Gegenfrage: Warum kann man das denn deiner Meinung nach nicht vergleichen?
180 Euro sind schon eine Ansage, aber die Box wird trotzdem gut gehen. Nicht unbedingt hier in der Gegend, aber sicherlich online und was weiß ich nicht noch wo. Zum Inhalt: auf den Bildern wirken die Banshees und Incubi arg klobig, inklusive viel zu großer Köpfe. Irgendwie plump. Muss ich glaub ich erstmal selber in der Hand haben um mir ein besseres Bild davon machen zu können.
diese ist auch ein ist mir zu teuer kommentar, aber es ist leider so
und auch wenn ich es einfach nicht kaufe muss ich das extra erwähnen,
vielleicht liest hier ja ein aktionär mit (*warum bin ich nicht selbst einer*)
also vorab: ich hatte mich auf die neuen minis gefreut; endlich mal was für nicht-marine-spieler, und beide fraktionen hätte ich im vorrat.
daher war ich wirklich am kauf interessiert.
aber für 180€ ..
dafür darf GW die box behalten. natürlich darf jeder anderer meinung sein und sich DAS schönreden.
Reizt mich zum Glück gar nicht. Schade finde ich das GW nicht auch solche Boxen für HDR rausbringt. Es hat nach den vielen Jahren immer noch viele Fans, wird aber von GW komplett vernachlässigt. Da kommt alle paar Monate mal eine kleine Box oder FW Sachen.
Das Interesse da ist zeigt Davale. Diese Posen würde ich mir für eine Letzte Bündnisse gegen Sauron Starter Box wünschen. Aber das Leben ist halt Mal kein Wunschkonzert.
Je mehr ich aus dem Kopfschütteln über solche Preisleistungs Verhältnisse nicht mehr rauskomme um so mehr frage ich mich ob so ein Thomas Cook Event dem Tabletop Markt nicht mal sehr gut tun würde……..
Da Kannst du lange drauf warten. Da gehen ganz andere Firmen vorher Pleite.
Und in Bezug auf neue Spieler ins Tabletop bringen ist GW mit seiner enormen Reichweite und seinen immer bekannter werdenden IPs immer noch sehr wichtig für das Hobby.
Dass die Box zu teuer ist finde ich allerdings auch. Man kann nicht mal die Box kaufen und die Sachen, die man nicht braucht bei Ebay verkaufen. Die ganzen Sachen aus der Box bis auf die Neuheiten sind uralt und nahezu unverkäuflich.
Bekanntheit hin oder her. Als Hobbyeinstiegsmaschine höre ich seit den frühen 90er die Leute GW loben. Haben sie auch lange ohne Frage gemacht, wahrscheinlich bis heute. Aber mal ehrlich, wie lange will man bei solcher Preispolitik denn das Argument noch ziehen lassen?. Wenn sich die finazielle Situation der Einstiegskunden (Schüler, Azubis, Studenten) nicht signifikant zu meiner Jungspundzeit geändert hat, sind doch solche Preise eine signifikaten Einstieghürde ins Hobby. Vielleicht gehe ich auch anders mit meinem Geld um, aber für mich steht das seit einiger Zeit in keinem Verhältnis mehr.
Wenn man sich anschaut, was Smartphones, Videospiele und Klamotten kosten, glaube ich, dass die heutige Jugend schon mehr Geld zur Verfügung hat, als ich damals in den 90ern.
Ich will die Preise von GW nicht schönreden. Ich kaufe auch hauptsächlich im Internet mit Rabatt.
Mit meinem Beitrag wollte ich nur anmerken, dass GW eben immer nich die Firma ist, die die meisten Leute ins Hobby bringen kann, da sie einfach eine viel größere Reichweite haben, als alle anderen Anbieter. Auf die stöst man, wenn man genug von GW hat oder einfach mal über den Tellerrand hinausblickt.
GW bietet seine meisten Rundumglücklich-Einstiegsboxen zum Preis von etwa 2 Videospielen an, sieh’s mal so. Was danach kommt, ist Geschmacksache und streng genommen vielleicht manchmal ähnlich absurd wie für rein digitale und kosmetische Videospiel-Inhalte zu zahlen.
Zudem ist GW einer der ganz wenigen Hersteller, der überhaupt „richtige“ Einstiegsboxen anbietet, bei denen man nahezu nichts dazukaufen muss. Die meisten anderen Hersteller haben dies nicht, nicht mal offizielle Bundle-Angebote mit Regelbuch und Starter-Minis (das machen dann meist die Händler vor Ort).
Denk ansonsten auch an die aktuellen GW-Minis, die nicht mal mehr geklebt werden müssen. Den Online-Support über die Cummunity-Kanäle. Die Apps. Die Romane für den Fluff-Hintergrund. Und und und … Kein anderer Hersteller nimmt Dich „so an die Hand“ und führt Dich in sein Universum hinein – das ist eine einzigartige Einsteigerfreundlichkeit im Tabletop-Hobby.
Kommerz hin oder her, das muss man einfach anerkennen, finde ich!
Michael verstehe mich nicht falsch. ich verurteile GW nicht für ihr Engargement. Ich finde nur das Argument and die Hand nehmen in Relation zum Preis einfach aus den Fugen geraten. Vielleicht findet auch eine Abstumpfung statt, aber 180€ sind einfach wahnsinnig viel Geld für das Gezeigte. Und das andere Hersteller keine Starterboxen bringen stimmt nicht. Covus Belli, Mantic und auch die Bushido Macher haben zB. tolle Einstiegsangebote. Natürlich machen die keine Bandai Spacemarines und Plüschdämonen als Mechandise. Meine Frage ist einfach ob die preisliche Kotzgrenze im Tabletop nicht bald mal erreicht ist, das es eher abschreckend als anziehend wirkt auf Neueinsteiger.
Billig war GW noch nie, bevor es die Plastikboxen gab, hat ein Ritter fürs Imperium auch noch 18 DM gekostet, da konnte ich mir von meinem Taschengeld höchstens einen im Monat leisten 😀 Ich weiß nicht ob ich heutzutage den Preis mitgehen würde, wenn mir die Designs noch gefallen würden aber zum Glück reizt mich schon seit Jahren, bis auf die ein oder andere Mini hin und wieder, kaum noch was von GW. Das Design ist einfach nicht mehr meins. Zum Thema Neueinstiegsmagnet habe ich aber tatsächlich neulich erst gerade wieder jmd getroffen der mit 40k angefangen hat und deshalb nach eigener Aussage jetzt arm ist 🙂
Es zwingt einen keiner bei einem Einstieg ins Hobby gleich all in zu gehen.
Wenn man sich immer schön eine Box nach der anderen kauft, alles baut, bemalt und dann die nächste Box kauft, geht es auch ohne arm zu werden.
Und richtige Armut kennt von uns zum Glück kaum jemand.
so…du möchtest also das tausende von angestellten ihren job verlieren weil die Firma die Box nicht so dem Preis verkauft den du dir geünwscht/erwartest hattest….einfach wow..
Schöne neue Modelle. Ohne Frage.
Was den Preis anbelangt, so sind allein die Minis bisher preislich bei >240,-€ anzusiedeln (kann jeder im Shop selbst nachrechnen). Mit 180,-€ ist die Box also alles andere als billig, aber dennoch ein große (~25-30%) Ersparnis gegenüber dem Einzelpreis. Ob es einem das Wert ist, ob man die Minis gebrauchen kann, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.
Aber da ist auch der alte Schund dabei den keine Sau mehr haben will bzw den du für lau in der Bucht schießen kannst.
Der Preis ist totaler Mist
Gerade mal kurz nachgerechnet: Ich komme auf ca.135 € für alle ALTEN Miniaturen bleibt also ca.45 € für den neuen Kram. Dann hat man aber im Prinzip noch keine Ersparnis wie bei einer SC Box. Es sei denn die neuen Sachen sind unverschämt teuer 😉
Hinzu kommt dass man gerade die Hellions vor 2 Jahren noch hinterhergeworfen bekam und das die Zusammenszellung aus Dark Eldar Sicht eher suboptimal ist.
Also ich denke man kann davon ausgehen, dass GW für die CHars alleine nachher jeweils 25 Euro oder mehr haben will. Und die Banshees und Incubi werden wohl auch 30 bis 40 Euro kosten. So gerechnet ist die Box preislich schon im Rahmen, wenn man die Neupreise nimmt, die GW verlangt.
Aber wie schon erwhnt, ist die Zusammenstellung der Box nicht so toll.
Alleine wenn man die „alten“ Modelle aus Finecast damit Preislich vergleich kommt man mit 45€ nicht hin. % Bansches und auch 5 Incubi haben 33€ gekostet Drazhar und Jain Zar haben jeweils 20€ gekostet das macht immerhin 61€ Differenz.
Preislich finde ich das jetzt nicht so schlecht.
Da sind aber sicher noch ein paar Goldmünzen in den Boxen drin – um den Preis zu rechtfertigen, oder?
Im Vergleich zu den bisherigen „Battle-Boxen“, die allesamt um die 120 Euro kosteten (z.B. Blood & Rapture, Tooth & Claw, Forgebane) und die immer alte, vollwertige Miniaturen mit neuen, vollwertigen Miniaturen mischten, ist das hier ein mehr als saftiger Preisanstieg um satte 50 Prozent.
Für den bisherigen Preis solcher Sets hätte ich sicher zugeschlagen. Für die 180 Euro Listenpreis bleibt die Box aus meiner Sicht aber im Laden. Und da ich eigentlich eh nur Jain Zar und die Incubi haben will, warte ich halt auf den Einzelrelease.
Und persönlich wünsche ich mir, dass GW auf diesen Kisten sitzenbleibt, denn 180 Euro für diese Box ist aus meiner Sicht ein zu hoher Preis, gemessen an der ganzen Mengen an altem Käse da drin…
Alles in allem sehr Langweilige Ankündigungen für mich.
Da ist der Preis wirklich das spannenste. Keiner redet über diese Kampagne. 😀
Finde es aber auch richtig das die Preise hier thematisiert werden. Hoffentlich bleibt die Box ein Ladenhüter, ich will weiterhin 130€ Armeeboxen zum Jahresende kaufen…
Btw. Die Kalender sind überraschend günstig.
Also ich habe bei dem GenCon-Bundle von Infinity schon ziemlich lange überlegt,ob ich mir das Set leisten kann. Aber im Vergleich zu dem Set hier empfinde ich ein Set ala Infinity mit Gelände (auch wenn es „nur“ Pappe ist) irgendwie angemessener und in sich durchdachter als 2-Spieler-Starter
Oh. Den letzten Absatz habe ich wohl versehentlich gelöscht:
Daher sind für mich die Box für 180€ einfach nicht ihren Preis wert
Das ist dann wohl eher für die „Wale“ der GW-Kundschaft.
Für den Preis würde ich auch erwarten, dass die Incubi vlt. auch mal dynamische Posen haben. Soll dieses statische Dastehen bedrohlich oder erhaben wirken? Kommt bei mr nicht an. In meinem Kopf stehen die (D)Eldar auf dem Schlachtfeld nicht still und ich hätte die lieber in Bewegung sowie die Banshees.
Die Sachen sehen alle wirklich gut aus und werden, wie bei GW gewohnt eine hervorragende Qualität haben, die es so in Kunststoff eben nur bei GW gibt.
Für unseren Dungeon Crawler bestelle ich bei allen möglichen Firmen um an verschiedene Helden und Monster zu kommen.
Brother Vinni, Hasslefree, Atlantis Miniaturen, Zealot Miniatures, Mierce Miniatures etc.
Teilweise nutze ich sogar für große Monster die neuen Eldrador Schleich Figuren.
Ich muss aber sagen das mir vom Design und der Qualität der Minis GW mit Abstand am besten gefällt.
Ob man den Preis dann letzten Endes bereit ist zu bezahlen, muss jeder für sich selbst entscheiden.
So lange mein Hobbybudget es mir noch erlaubt und GW so cooles Zeug abliefert, werde ich auch weiter bei ihnen einkaufen.
So so, da ist voll der alte Scheiss drin, den keiner mehr haben will?
Zum einen wenden sich solche Boxen an Neueinsteiger (zumindest in dieser Armee), die haben den alten Scheiss halt meistens noch nicht.
Zum anderen weiß noch niemand, ob „der alte Scheiss“ nicht jetzt „der heisse Scheiss“ wird.
Auch die ständigen Vergleiche mit historischen Systemen hinkt total. Zum einen sind historische Miniaturen wesentlich weniger aufwändiger vom Aufwand fürs Design. Zum anderen ist der Markt um längen größer. Nicht in Deutschland, aber international. da leben wir in Deutschland in einer Blase.
GWs Einzelhandelskette, die für den Nachwuchs sorgt, muss ebenfalls einkalkuliert werden. Interessiert Veteranen nicht, klar, aber ohne GW wäre das TT Hobby in Deutschland tot
Mich nervt diese historische Missionierung auch. Wieso sollte ich Baseball auf der PS4 spielen, wenn ich auf Egoshooter stehe?
Davon ab, ich spiele alles gern 😁
In den Boxen sind auch immer Minis drin, die erst Ewigkeiten später (wenn überhaupt) regulär erhältlich sind. Die Unterstellung dass GW da alten Lagerbestand mit loswerden will ist imho nicht SO weit hergeholt.
Tequila. Wer bitte, außer dir, sagt dass GW Modelle grundsätzlich aufwendiger zu designen sind?
Es hat sich in der letzten Jahren einiges getan und einen komplexen, modularen Victrix Plastik Rahmen zu gestalten ist definitiv mehr Aufwand als den 482. Space Marine rauszuhauen der sich zu den Anderen nur in der Maße an angebrachten Schädeln abhebt.
Die Zeiten in denen historische Modelle nur klobigen Zinn Püppchen waren sind lange vorbei. Zudem denke ich dass die historische Recherche im Vorfeld zeitintensiver ist als das was GW betreiben muss.
In meinen Augen finde ich historische Systeme einfach uninteressant. Deswegen können sie meiner Meinung noch noch so gut recherchiert worden sein, an grelle bunte futuristische oder malerische Fantasy-Settings kommen sie nicht ran. Dazu kommt das historischen Minis auch eher unscharf im Detail sind, quasi wie wenn man nen Film auf der Röhre guckt und dann einen in HD, die Qualität ist eine ganz andere.
Deswegen sollte man das auch nicht vergleichen die Zielgruppe ist eine andere.
Historische Recherchen sind umfangreicher?
Du meinst, sich ein Ospreybuch der entsprechenden Armee anschauen? Oder andere Fachliteratur, die im Dutzend zu jeder halbwegs interessanten historischen Armee existiert?
Und gerade die Modularität vieler historischer Miniaturen ist eher ein Gegenargument, es sind halt immer menschliche Körperteile, an denen armeespezifische Details angeflanscht werden.
Meine Meinung: 180,-€ für so eine Box ist ungeachtet der Tatsache das da brandneue Miniaturen, darunter 2 besondere Charakter die einzeln wohl um 30,-€ kosten dürften, ein ziemlich großer Brocken. Das wäre mir, wenn ich den Eldar spielen würde, definitiv auch zu viel. Allerdings bin ich vorsichtig optimistisch dass das nicht der Standard bei der Bepreisung von 2-Spieler-Boxen wird. Auch die Leute bei GW dürften sich durchaus bewusst sein dass sie es mit dem drehen an der Preisschraube nicht übertreiben sollten. Wer es sich dennoch gönnt: viel Spaß. 😊
180 €.
Vollkommen überteuert.
Ich bin ma sicher das die zwei Charakter Modele sicher für eine längere Zeit nicht zu haben sind, und auf sowas spekulieren sie, das halt Kunden die alles zuerst haben wollen sich halt dann die Box kaufen, für mich ist sie auch zu teuer und ich konnte nicht glauben das sie 180 euro kostet, als ich davon erfuhr. Aber die letzten Jahre haben ja gezeigt auf welcher Schine GW nun läuft, bin auch zuerst reingefallen aber na ja es gibt ja noch andere Mini Firmen ;D
Musste bei dem Preis mal kurz auflachen…
iTable