von BK-Thorsten | 21.09.2019 | eingestellt unter: Fantasy

Elladan: Barbarin auf Säbelzahn [NSFW]

Eine neue Preview aus der Barbaren-Range von Elladan.

Elladan BarbarianSabretooth Prev01 Elladan BarbarianSabretooth Prev02 Elladan BarbarianSabretooth Prev03 Elladan BarbarianSabretooth Prev04

A picture of a WIP barbarian girl riding on her sabretooth into battle. This model will be another new release in about 1-2 weeks.

The mount and most of the rider are sculpted by Andy Peters, I sculpted some alterations on the initial rider model for even more dynamic.
There will be some little changes be done on the rider to make her castable, especially the hair and the weapon. The model will be supplied with two different weapon arms, one with sword and one with spear.

All in all I am very pleased with the model – an indispandable addition to ever barbarian hord I think.

What do you mean?

Elmar

Quelle: Elladan auf Facebook

BK-Thorsten

Brückenkopf-Online Redakteur und Tabletop Insider stv. Chefredakteur. Spielt Infinity, SAGA, Freebooter's Fate, Kings of War, Warhammer 40k, Warzone Resurrection, Dropzone Commander, Deadzone, Dreadball, X-Wing, Konflikt '47, Bolt Action, Dead Man's Hand, Dracula's America, Beyond the Gates of Antares, Dropfleet Commander, Frostgrave, Collision, Bushido, Shadespire, Aristeia! und Warpath.

Ähnliche Artikel
  • Fantasy
  • Patreon

Last Sword Miniatures: November Patreon [NSFW]

07.11.2024
  • Fantasy
  • Patreon
  • Science-Fiction

Crippled God Foundry: November Patreon [NSFW]

07.11.2024
  • Crowdfunding
  • Fantasy

Scibor: Citizens Gamefound

07.11.2024

Kommentare

  • Die Barbarin an sich finde ich in Ordnung.
    Aber der Kopf des Säbelzahnlöwen wirkt viel zu sehr in die Länge gezogen.
    Oder liegt das an der Perspektive?

  • Ich möchte hier einmal etwas klar stellen:

    Ich habe die Mini so in Auftrag gegeben und so gefällt sie MIR jetzt auch richtig gut. Und das ist für MICH das einzig wichtige und entscheidende!

    Es ist mir klar, dass es eine Vielzahl an Geschmäckern gibt und das es subjektiv und vielleicht auch objektiv technisch bessere, interessante oder einzigartigere Modelle gibt, teilweise in anderen Maßstäben, aus anderen Materialien, zu anderen Preisen und in anderen Stilen.
    Ich finde es schon mehr als nur etwas traurig, dass gerade in diesem Forum im Schutz der Annonymität in gefühlt jedem 2. Post über Neuerscheinunge gemäkelt und gemeckert wird. Niemand muss alles mögen und keiner keiner wird gezwungen etwas zu kaufen, was ihm aus welchem Grund auch immer nicht gefällt. Aber ich finde man muss auch nicht alles kritisieren oder heruntermachen. Konstruktive Kritik ist hilfreich und wertvoll, ein „das gefällt mir nicht“, „schlecht gemacht“ oder „einfach nur grauenhaft“ hilft niemendem weiter aber schadet u.U. den Produzenten. Eine neue Miniatur modellieren und produzieren zu lassen ist mit nicht unerheblichen zeitlichen Aufwand und finanziellen Vorleistungen verbunden.

    Aus meiner Sicht ist es doch grundsätzlich erst einmal schön und gut sein, dass sich mit jeder neuen Miniatur, jedem neuen Geländestück oder jedem anderen neuen Zubehör für unser Hobby sich die Auswahl und die Vielfältigkeit vergrößert.

    Ich würde mir insbesondere hier in diesem Forum, das sich ja als Service zur Information über Neuerungen im Tabeltopbereich versteht, einen etwas wertschätzenderen Umgang mit den Produkten, Produzenten und auch untereinander wünschen.

    In dem Sinne, viel Spaß in unserem gemeinsamen Hobby

    Elmar (Elladan.de)

  • Naja, dass da aber so ein gefühltes halbes Universum zwischen dem Ding da oben und den letzten Previews liegt, darüber muss nicht wirklich diskutiert werden oder?

  • Leute, heute ist mal wieder so ein Tag, an dem ich mich frage, ob manche Formulierungen hier auch dann fallen würden, wenn man sie dem Modellierer ohne schützende Internet-Anonymität ins Gesicht sagen müsste.

    Es gibt hier klare Richtlinien zum Formulieren von Kritik, und wer sich daran nicht halten kann, oder glaubt, mal hart auf die Kacke hauen zu müssen, der fliegt und sein Kommentar gleich mit!

    Das Modell ist keinesfalls perfekt, ich finde beispielsweise das Maul zu weit aufgerissen und die Zähne zu klobig, aber hier so zu tun, als würde da oben ein Mantic-Zwerg einen GW-Plastikwarg reiten, ist nicht nur überzogen, sondern auch schlicht unsachlich. Wenn ich eine Barbarenarmee spielen/sammeln würde, wäre das Modell definitiv mal auf der Liste, allein schon, um zu schauen, was die Bemalung so rausholen kann.

    Ja, Andy ist weder ein Kev White noch ein Boris Woloszyn (von denen die letzten Elladan-Greens waren, die wir hier gezeigt haben), aber wenn man sich mal anschaut, wie seine Sculpts in den letzten Jahren gewachsen und stetig besser geworden sind, dann halte ich es für doppelt armseelig, immer direkt mit der ganz groben Keule draufzuhauen anstatt mal – völlig abwegiger Gedanke – konstruktive Kritik zu äußern.

  • Ich find die Barbarin toll. cooles Pin Up Modell in einem sehr klassischen Stil.
    Und mir gefällt sie gerade weil sie den Flair der späten 90ger und frühen 2000er gut einfängt, dabei ganz schick ist und ich mir super eine Einheit aus 3 bis 5 der Damen vorstellen könnte.
    Wobei das garnicht alles Mädels sein müssten. Gerne zum ausgleich auch ein paar männliche Barbaren zwischen 🙂

    Zum Thema Disskussionsniveau etc/@BK-Christian:
    könnt ihr mit IP-Bans arbeiten? Oder könnt ihr nur eine emailadresse sperren? Ersteres ist inzwischen leider einfach drinend nötig. 🙁

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.