von BK-Christian | 01.04.2019 | eingestellt unter: Crowdfunding

Die Mutter aller Tabletops: Neu bei Kickstarter

Eine ebenso unerwartete wie beeindruckende Nachricht erreicht uns heute von Kickstarter.

Alles über das neue Kickstarter-Projekt vom Tabletop Workshop (TWS)!

Auf Facebook wurde außerdem diese Stellungnahme veröffentlicht:

Endlich: Die Zeit der Vorbereitungen, Planungen und Lizenzverhandlungen ist vorüber und das neue #TWS-Projekt geht an den Start! Alles über „die Mutter aller Tabletops“ und die grandiose Rückkehr des besten Spielsystems aller Zeiten erfahrt Ihr im oben verlinkten Video!

Man kann guten Gewissens sagen, dass Michael vom Tabletop Workshop hier zusammen mit seinem Team aus externen Beratern eine echte Sensation gelungen ist. Veteranen der Szene erinnern sich vielleicht noch, wie dieses Spiel einst den Grundstein für ein millionenschweres Hobby gelegt hat, dafür aber nie die Anerkennung bekam, die ihm eigentlich zusteht – bis heute.

Die bisher zu uns durchgesickerten Features lesen sich enorm vielversprechend:

  • Packendes Setting, das wirklich für jeden etwas zu bieten hat
  • Innovative Kombination aus Dungeon-Crawler, Massenschlacht und CoSim
  • Symmetrisches und Asymmetrisches Gameplay
  • Hochwertige Modelle, die den Geist der 1970er atmen, gleichzeitig aber zu 100% in der Moderne angekommen sind
  • Würfel, Karten und Marker in der Grundbox enthalten
  • 6 komplett unterschiedliche Fraktionen

AMZKNB hat in kleinen Spielerkreisen noch heute Kultstatus – zu sehen, dass dieses Meisterwerk nun endlich einer breiten Mase zugänglich gemacht wird, ist definitiv die beste Nachricht des Frühjahrs.

Wir bleiben für euch am Ball und werden schon bald einen ersten Prototypen zum Review erhalten.

Quelle: Tabletop Workshop

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Crowdfunding
  • Fantasy

Scibor: Citizens Gamefound

07.11.20241
  • Crowdfunding
  • Wild West

Dead Man’s Hand: Mounted Gunfighters Kickstarter

06.11.20246
  • Crowdfunding
  • Terrain / Gelände

TTCombat Chroma: Kickstarter läuft

05.11.202413

Kommentare

    • Warum man direkt auf den 1. April hinweisen muss, um so den Scherz schon im Ansatz zu killen, bleibt mir ein Rätsel. Profilierung?

      • Vielleicht nerven ihn die tollen Aprilscherze auch einfach nur tierisch und er hofft mit der Äußerung deutlich zu machen, wie vorhersehbar und unlustig sie sind, in der leisen Hoffnung, dass die Leute iiiiiirgendwann endlich mit dem Unsinn aufhören?

        Also ich ersticke auch immer jeden Aprilscherz im Keim, wenn sich die Gelegenheit bietet. Es nervt einfach.

        Aprilscherze nerven fast so sehr wie der jährliche Humbug mit dem Karneval, dieser schlechtesten aller Entschuldigungen sich zu betrinken und daneben zu benehmen….

      • „Wenn ich etwas nicht witzig finde, darf es auch niemand sonst witzig finden! Und ich werde nicht stoppen, bevor ich allen so nachhaltig den Spaß verdorben habe, dass niemand mehr Späße macht, die ich möglicherweise nicht witzig finde!!!“

        Na dann mal auf in den edlen Kampf! Künftige Generationen werden es dir danken!

      • Ne, es geht nur um das Problem des „erzwungenen Spaßes“, der Peer Pressure und der sinnentleerten Tradition.

        Spaß ist schön und gut, solang es eben nicht zum Zwang wird. Wenn ein großer Teil der Gesellschaft rumläuft und Aprilscherze macht oder die kostümierten Betrunkenen zu Karneval die Straßen unsicher machen, überschreitet es halt einfach die Grenze.

        Und dann kommen immer die Argumente wie du sie bringst… dass man was gegen den Spaß hätte. Blablabla. Ne, man hat was gegen den Zwang.

        Und Traditionen sind immer dann bescheuert, wenn sie keinem Zweck mehr dienen. Traditionen beginnen ihr Dasein schließlich als irgendeine Praxis, die den Menschen nützt und deswegen fortgeführt wird.
        Wenn der Nutzen verwirkt ist, sollte man die Tradition begraben.

        Just my two Cents und so.

      • Na, Hauptsache du entscheidest für andere Menschen, was sie wie zu finden haben, Herr Oberlehrer! Zwang… dass ich nicht lache! Zwang… das muss man sich als Argument mal wirklich klarmachen… lächerlich!

  • Das Letzte was die AMZKNB-Szene braucht ist eine Neuauflage. Ist ja nicht so, dass die Community das System nicht jahrelang mit Living-AMZKNB am Leben gehalten hätte. Jetzt wird das auch so ein generisches, massenoptimiertes Tabletop ohne Profil wie Warhammer…

  • Ich erinner mich noch als mein Onkel mir damals AMZKNB gezeigt hat. Die Holländer waren immer meine Lieblingsfraktion. Aber die Zombie Nazi Space Beasties waren auch nicht schlecht.

    Lang ist’s her. Wird natürlich gebacked.

    • Du vergisst die pastelfarbene-Glitzer-Pony-Fraktion. Zugegeben, die Kissenkanone war etwas overpowert, aber davon abgesehen bietet sie viele großartige Charaktermodelle und Farbschemata 😛

      https://www.youtube.com/watch?v=rMFWc_FMhqs

      Mit freundlichen Grüßen
      Captain Alexander
      Fluffle Puff for president!

      • Toll, jetzt hab ich mir das Video angesehen und frage mich, ob das hier passiert:

  • Jepp.
    Vor allem Frau Antje mit ihren Pikantjes des Todes,
    „Wir stinken alles wech“
    Ist eine absolute Power Gang.
    DIE muss ich haben..das wird großartig.😂

  • Da warte ich erstmal auf die Stretch Goals. Wenn ich da nicht mindestens 100 Figuren umsonst dazu kriege zum kostenlosen weltweiten Versand bin ich wohl nicht dabei. Man muss auch nicht jeden Scheiss mitmachen. ;D

  • Ach habe ich lange auf eine Neuauflage von AMZKNB gewartet. 😮 Wenn man so ein Jungspund ist wie ich, dann verpasst man leider Tabletopklassiker wie das erwähnte „Arising Mushroom Zodiacs – Knights Nights Battalion“. 😉

    Mit freundlichen Grüßen
    Captain Alexander
    Für den Pilzimperator! 😀

    /Humor off: Danke an die Jungs vom TWS für diesen gelungenen Aprilscherz! 😀

  • Boah, ich weiß nicht. Ich hab gehört die Figuren sind jetzt in einem anderen Maßstab und nicht mehr kompatibel zu denen von früher…. Das finde ich eigentlich wirklich daneben. Ich meine die sind grad mal seit 24 Jahren oop und eigentlich die ganze Zeit von den echt guten chinesischen Recastern auf ebay für echt wenig Geld verkauft worden. Jetzt nen neuer Maßstab ist doch nur Abzocke an den wahren Fans!

    Außerdem soll der Alte Hintergrund nicht mehr gelten!!11!! WARUM MUSS MAN DA EINEN NEUEN MACHEN??? Wenn die ganzen Neueinsteiger nicht mehr verstehen warum es die Thatcherdroiden und die HMS Falkland Helicarrier gab, selber schuld!!

    • Sehr schön die letze Anspielung an die Warhammer-Hintergründe. Hut ab!
      (Obwohl das die Abwertung von Nostalgiefreude und Ursprungsbefürwortung vertritt und ich selbst die alten Stile sehr in Ehren halte… Nennt man das Humor? 😉 )

  • Weiß nicht, was es hier zu lachen gibt. Bin auf jeden Fall mit early bird all-in pledge dabei!

  • Das wird doch wieder nichts; so weit ich weiß, liegen die Rechte immer noch bei H.G. Wells Nachlassverwaltung und die haben schon 1928 und 1957 geplante Neuauflagen verhindert.

    Außerdem TWS? Och nö, so ein Projekt gehört in die Hände von Fans und nicht in die Klauen eines seelenlosen Multinationalen Megakonzerns.

  • Man, was waren das für unbeschwerte Zeiten! Wir haben stundenlang gezockt und dabei fraktus bis 11 aufgedreht!

  • Also, ich bin eher schwer enttäuscht davon, dass TWS hier nen Kickstarter dafür braucht. Das geht doch voll am Sinn von Kickstarter vorbei.

    Wenn so ein junges Start-Up wie CMON so etwas macht, ok, da helfe ich gerne mal, damit die mal Fuß fassen können.

    Ne, sorry, da wart ich lieber, bis es in den Läden erscheint. Wahrscheinlich wirds aber eh ne Eintagsfliege sein und morgen hörste nix mehr davon!

    Internationales Makakentum….

  • !!!LÜGENPRESSE!!!
    !!!LÜGENPRESSE!!!
    !!!LÜGENPRESSE!!!

    America first!!!
    Make America great again!!!

  • Schön das alle bekannten Tabletop Größen sich daran beteiligt haben, das stärkt den Zusammenhalt der Community! Klasse 🙂

  • Ich muss zugeben das ich AMZKNB gegoogelt hab. 😀
    In meinem Kopf war aber auch noch der 31.3. …

  • So, zum Abend hin möchte ich mich erstmal recht herzlich bei sämtlichen Mitwirkenden im Video bedanken. Denn fast alle hatte ich spontan auf der Hamburger Tactica überfallen und völlig unvorbereitet vor die Kamera gezerrt. Nur kurz die Idee erklärt und evt. ein Stichwort vorgegeben, welche Reaktion oder welchen Spruch ich mir in etwa vorstelle. Dann Kamera an und los!
    Hierbei sind meiner Meinung nach absolut herrliche und einmalige Clips entstanden – ich sage nur: „Unf…ing believable!“

    Doppelten Dank entsprechend an Christian vom Brückenkopf: Einmal für seine Teilnahme im Video und zum anderen, dass er trotz Stress und Krankheit in der Familie noch diese ergänzende News aus seiner Tastatur gezaubert hat.

    Einfach eine tolle Kooperation und wie Vacon ein paar Postings über mir schon schrieb: „Schön, dass alle bekannten Tabletop-Größen sich daran beteiligt haben, …“ Denn genau das war auch eine meiner Ideen dabei: Zu zeigen, wie viel Spaß dieses Hobby macht und wie verrückt und durchgeknallt man in diesem Hobby auch mal sein darf.

    Und natürlich ein dickes Dankeschön an alle BKO-Leser und -Kommentareschreiber – sprich: EUCH – für die teils aberwitzigen Postings, die die AMZKNB-Idee herrlich weitergesponnen haben. Ich sage stellvertretend nur „Pikantje des Todes“ und die „schützend Hand über CMON („Wenn so ein junges Start-Up wie CMON so etwas macht, …“) Einfach großartig! Dankeschön!!!

    In diesem Sinne: habt noch einen schönen Abend und viel Spaß weiterhin im Hobby (auch, wenn mal ein Gag nicht dem persönlichen Geschmack entspricht)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.