Diced: Folge 104 online
Die Woche ist schon wieder rum und es wird Zeit für eine neue Folge Diced.
Mit Folge 104 von DICED, der Show über Tabletop- und Miniaturenspiele schauen wir einmal,w as in unserem Road to A Song of ice And fire in den letzten zwei Wochen bei unseren vier Königen und Koniginnen so passiert sind. Sind die Figuren schon bemalt und sitzen die Regeln? Und wer ist eigentlich dieser Val’Zarius von MOM Miniaturas? Die Antwort darauf kann uns leider auch nicht Warhammer 40.000 Kill Team Arena liefern. Dafür geht Games Workshop mit dieser Erweiterung für Kill Team mal komplett andere Wege: Sie bringen ein PRodukt auf den MArkt, welches sich auf Turnierspieler konzentriert. Gibts noch was? Ach ja, 3D druckbares Gelände. Viel Kram für eine Folg.
Die Themen des Videos im Detail:
Review: Warhammer 40.000 Kill Team Arena:
Games Workshop hat im Jahr 2018 ihre Warhammer 40.000 Version die mit wenig Figuren gespielt wird mit dem Namen Kill Team wiedererweckt und war sehr erfolgreich damit. Nachdem einige Fraktionen nun mit Miniaturen und Regeln ausgestattet sind, sowie eine Menge an Gelände verkauft wurde, sah die Firma aus Nottingham die Zeit reif, die Turniertauglichkeit von Kill Team zu steigern. Das Ergebnis sehen wir nun in der Box „Kill Team: Arena“. Zu Anfang dachte ich ehrlich, dass es sich um Brettspiel bzw. um einen Brettspielableger handelt. Denn das auffälligste Kernstück der Erweiterungsbox sind zwei Spielbretter.Road to A song of ice and fire #2
Seid gegrüßte liebe Freunde der dreckigen Fantasywelten. Wir sind zurück zu unserem Road to A Song of ice and Fire. Für diejenigen, die die Bücher nicht kennen, können wir aber auch sagen: Road to Game of Thrones. In Folge 1 dieser Road To Serie haben wir das erste Mal den Inhalt der Zwei Spieler Starterbox, sowie einiger Erweiterungen angeschaut, welches uns Asmodee für diese Serie zur Verfügung gestellt hat. Heute treffen wir uns nach zwei Wochen wieder um einen Zwischenstand zu zeigen: Wie weit sind wir mit der Armeezusammenstellung und der Bemalung?Kurzreview:
Lange ist es her, dass ich was von MOM Mniaturas auf dem Kurzreviewtisch hatte, dabei habe ich noch einige heiße Eisen davon im Feuer. Eines davon kennt sich mit Feuer wohl recht gut, aus denn Val’Zarius ist ein Dämon wie er im Buche steht. Wie bei den Spaniern üblich, besteht auch dieser zehnteilige Bausatz komplett aus Resin. Und wie auch bei MOM Miniaturas üblich muss man sehr viel Arbeit in das Entgraten stecken.Kickstarter der Woche:
3D-Printcraft möchten mit City of the Hobgoblin King asiatisch inspiriertes Fantasy-Gelände finanzieren. Häuser, Schreine, Mauern, Torbögen und auch eine echt hohe Pagode sind Teil des Projektes.
Quelle: DICED
Danke Kammera-Dennis.
Danke Ton-Dennis.
Danke Moderator-Dennis.
Danke Cutter-Dennis.
Danke Postproduktion-Dennis.
Danke Setaufnahmeleiter-Dennis.
Danke Drehbuchautor-Dennis.
Danke Szenenbildner-Dennis.
Danke Regisseur-Dennes.
Danke Gregor.
*Denis
hahaha, Was Nordgrot sagt XD
Waaas? Der Regisseur wurde gegen „Dennes“ ausgetauscht? Das wußte Denis gar nicht 🙂
Aber ich werde alles weiterleiten 😉
verdammt, sollte morgens nicht ohne Kaffee am Handy in der Bahn schreiben
Halb so schlimm 🙂
Was der Denis fürs Hobby macht (vor allem für die Reichweite und Neulingsrekrutierung) ist schon außergewöhnlich.
Die Qualität gewohnt geil, weshalb da keiner meckern und dementsprechend nicht kommentieren will. 😉
Danke Denis!
Oder es ist genau umgekehrt…wer weiß? 😉
dank Dir für den lieben Kommentar