Age of Sigmar: Looncurse
Games Workshop haben ein neues Duellset für Age of Sigmar angekündigt.
It was only a matter of time before the Gloomspite Gitz and Sylvaneth found themselves in all-out war – and in Looncurse, you’ll have the chance to bring this epic (and insane) conflict to your tabletop!
Looncurse is a new battlebox that pits nature’s defenders against some of the Mortal Realms most determined despoilers. Inside, you’ll find two forces of Citadel miniatures, including two models that (for now!) are only available in this set – the Loonboss on Giant Cave Squig, and a brand-new Sylvaneth Hero, the Arch-Revenant.
Included tokens and rules allow you to battle out of the box and fight through an included campaign set in Ayadah – a once verdant region of the Realm of Metal now infested with fungus-crazed grots! Discover the background of the forces in the set with lore and art, then take them to the tabletop with warscroll cards, a token sheet and two new warscroll battalions.
Gloomspite Gitz players will find the models in the box perfect for bolstering their squiggly hordes, while if you’re looking to start or expand a Sylvaneth collection, this is the perfect time.
Quelle: Games Workshop
Cool, ich bin zwar gar nicht mehr auf GW Produkte gepeilt, aber die Box gefällt mir.
Der Arch-Revenant gefällt mir richtig gut! Is irgendwie nen klassischer Anführer/Held.
Is sicher die besste Gelegenheit um günstig an diese Schicken Baumgeister zu kommen und mein Pile of Shame is gerade wieder so klein das mir der Druck zu malen fehlt. 😀
Interessant. Bin bisschen unschlüssig darüber, wie gut mir das gefällt. Einiges der Goblins gefällt mir ganz gut. Sogar die Vollmasken. Dann sind sie aber wieder auch nicht gaanz so cool. Fast schon etwas langweilig in ihrer recht gleichen Überdrehtheit und ihrem gleichen Stil. Bei den Waldies auf ihre eigene Art ähnlich, wenn auch weniger auffällig – vermutlich, weil das erwarteter ist. Dennoch ist das eine Auffälligkeit, die langsam aber sicher Einzug gehalten hat: der Eindruck, dass visuelle Besonderheiten gerne armeeübergreifend durchexerziert würden und Formen nicht selten bisschen umgemodelt reproduziert würden. Das macht sich einfach im Gesamteindruck bemerkbar. Gerade auch Charaktermodellen geht dabei zT was vom Charakter flöten.
Der Waldgeist-Boss wiederum ist ganz was anderes. Die Flügel sind zwar auch interessant, irgendwie wirkt mir das aber auch zu engelsmäßig.
Jep, ich nenne das den Gliederpuppeneffekt. Technisch hervorragend ausgeführt aber die Seele der einzelnen Figuren fehlt irgendwie
Ach, das meinst du also mit dem Ausdruck!
Dachte, es ging dir damit um seltsame Posen oder schematische anmutende Ausführung.
Denn ganz so perfekt oder ideal finde ich die Modellierung zT gar nicht.
Halte es für sehr sinnvoll diese Aspekte gründlich zu untersuchen – gerade hinsichtlich technischer Entwicklungen und deren Einfluss auf Gesellschaft und wiederum speziell kreative Bereiche (von Prozessen und bis hin zu Gedankenwelten). Und durchaus auch kritisch zu hinterfragen, ob bzw inwiefern der eigene Eindruck überhaupt stimmt.
Den „Klon“-Eindruck sehe ich sehr prominent auch bei den ’neuen‘ AoS-Chaosmodellen (v.a. die Khorne-Elite) und den Geistern/Gespenstern und frage mich immer, ob einzelne davon früher nicht total super gewesen wären. Oder sogar ganze Einheiten wie jetzt. Komme aber immer wieder auf die im Detail dann zT unschöne, für das Einzelmodell oft nicht wirklich stimmige Ausführung und die standardisierte Wirkung in der Masse. Der Übersättigungsfaktor ist aber auch nicht unerheblich. Und gleichzeitig gibt es bei einigen Armeen aber das Gefühl, bei der Auswahl fehlt was.
Corvus Belli bekommt es ja trotz teilweise sogar fast gleicher Grundkörper hin da deutlich mehr individualität reinzubringen. Die Technik ist also nicht das Problem, wohl eher die Umsetzung und der Künstler.
@Beloq *ganz leise* CB is ja auch einfach besser als GW
*in deckung geh*
😀
Spaß beiseite, ich stehe absolut auf uniforme Armeen/Gruppen. Eine mischung aus den „russischen“ und „amerekanischen“ Ariadna fänd ich für mich schon zu wild.
Viele der neuen GW Sachen sind einfach sehr dynamisch und dort fallen die Dopplungen dann ganz besonders auf. Wenn 5 von 10 Dosen ihre Waffe gleich halten fällt das nicht auf, wenn 2 von 10 Einheiten die selbe wallende Mähne haben merkt man das sofort und die „seele“ der Figuren is dahin. Bei den springenden Squigs fällt das ganz besonders auf.
Das ist aber auch stark der Anzahl an Figuren auf dem Tisch geschuldet. Wenn man bei Infinity nur eine Mini Doppelt hat fällt das sehr extrem auf.
da ist aber im Vergleich mit den letzten Boxen sehr wenig drinnen?
…sind ja alles Kavallerie und größere Modelle. 😉
Aber klar: den Eindruck habe ich auch.
Vll ist es aber tatsächlich ne kleinere Box.
Sind halt alles sehr teure Boxen.
Die Ersparniss dürfte ähnlich sein wie bei den anderen Boxen, der Sylvaneth Anteil kostet ohne Helden schon ~105€ der Goblinteil aber nur ~75€ (auch ohne Held).
Aber wer weiß wie teuer der Goblin Held wird, der is ja immerhin Beritten… 😀 🙁 😀
Nett verpackte Veröffentlichung für die beiden neuen Modelle. Aber auch hier fehlt einfach etwas, dass der Funke überspringen will.
Wie Raest schon schrieb ist es vermutlich die absolute Gleichförmigkeit der Minis. Da sticht nichts wirklich hervor und wie heißt es doch so schön: „Wenn alles besonders ist, ist nichts mehr besonders.“
Die neuen Anführermodelle für Sylvaneth und die Gloomspites sehe gut aus. Mich interessiert aber nur der Sylvaneth-Anteil der Kiste. Mal sehen, ob ich wen finde, mit dem ich teilen kann.
Ansonsten sieht man mal, wie hochpreisig die neuen AoS Modelle so sind. Rechnet man mit 20 Euro für den neuen Char, dann wäre der Sylvaneth Anteil der Box alleine schon UVP bei 123 Euro…
die goblins ohne char dafür nur bei 75euro.. der ist aber wohl auch etwas größer als Modell..
Ich mag ja die Sylvaneth, bin aber viel zu sehr mit anderem beschäftigt um damit auch noch anzufangen.
Grots sind hingegen so gar nicht meins…
Preis lich macht GW da aktuell was ziemlich interessantes:
Mal abgesehen von den mitunter hochpreisigen Einzelsets, kommt man mit diesen Zwei-Armee-Boxen ziemlich gut weg. Schon bei Wrath & Rapture und Carrion Empire bekam man für den Preis der einen Armee die zweite quasi gratis dazu.
Das kostet natürlich immernoch nicht wenig, aber Minipüppchen sammeln, anmalen und so weiter… ist nun mal Luxus.
Als alter Waldelfen und Orkliebhaber finde ich die Modelle echt Klasse.