Age of BKO: Die blutige Nacht
Nach langer Pause geht es wieder nach Zedernheim!
Tag Fünf: Wir haben den Herrn über den Chaoshund gefunden. Ein Diener des Chaos, der sich selbst „Hundehirte“ nennt. Enkiru und ich haben ihn recht schnell aufspüren können und eliminieren können. Die Morde hörten jedoch nicht auf..
Tag 20: Enkiru und ich warten immer noch darauf, dass die „richtige Bestie“ die Zedernheim bedroht sich zeigt. In der Zwischenzeit konnten wir den ersten Rekruten der neuen Stadtwache willkommen heißen, da die alte Stadtwache immer noch im Osten der Ebene umherzieht aus Gründen die sich mir immer noch nicht erschlossen haben. Der Bursche hört auf den Namen Hinnerk. Er scheint begabt mit der Muskete zu sein.
Wir konnten zudem dem Gottkönig danken, gestern schickte er einen Trupp Castigatoren nach Zedernheim um uns im Kampf gegen die wandelnden Toten zu unterstützen, was uns alle recht überraschte. Bedenkt man doch, dass die wahre Gefahr hier vor ort von den dunklen Mächten des Chaos ausgeht!
Tag 21: Nach der gestrigen Nacht verstehe ich wieso die Castigatoren gesandt wurden. Die Toten haben sich erhoben vor den Toren der Stadt. Blut, vor Jahren vergossen und im Boden versiegt, sammelte sich um bleiche Knochen. Fleisch, egal wie verottet verband sich zu Armen und verschmolz sich mit dem revitalisierten Blut. Leichentücher begannen diese unheiligen Konstrukte zu umspielen und schließlich zeigten sich zwei Boten des Nagash um diese Geschöpfe zu führen.
Wir können vom Glück reden, dass sich nicht genug tote Masse in den Böden um die Stadt war um uns wahrlich zu überwältigen, die Kämpfe waren dennoch knapp. Der Gorkamorkabezirk konnte dem Rest der Stadt nicht helfen, da die Diener des Nagash den Bezirk besonders stark angriffen. Meine Verbündeten mussten sich aufteilen und in der Stadt verteilt gegen die Geister kämpfen. Ich zog zusammen mit einem Liberator der urplötzlich mit zwei weiteren auftauchte gegen den Henker und seine Schergen in den Kampf.
Enkiru und Hinnerk halfen der Wuchernden bei der Verteidigung des Tempelanlagen.
Die zwei weitere Liberatoren kümmerten sich um den General der Geister, scheinbar ein Ritter oder ähnliches. Die Castigatoren machten dann noch kurzen Prozess mit den Banshees die überall in der Stadt umherirrten.
Bei Morgengrauen waren die Geister zurückgeschlagen. Ich hoffe, dass dies der einzige Angriff dieser grotesken Kreaturen bleibt. Eine Gefahr für die Stadt durch die Mächte des Chaos ist genug Gefahr für meinen Geschmack, da muss sich nicht noch der Gott des Todes einmischen.
Tag 22: Die Nacht blieb ruhig, aber die Castigatoren entschieden noch hier zu bleiben und im Ziggurat des Sigmar Quartier zu beziehen. Eine Kharadron Karawane kam heute in die Stadt um zu handeln und Lieferungen zu bringen. Zu meiner Überraschung war einer der Navigatoren der Karawane bereit, sich von einer seiner Karten der Gegend zu trennen. Sie enthält zwar nur Informationen über den Süden und Südosten der Ebene, aber trotzdem sollte mir diese Karte helfen, falls ich für die Jagd nach dem Biest ein wenig mehr umherziehen muss…
Was erwartet unsere Helden in der Zukunft? Wird Harald das Biest von Zederheim irgendwann erschlagen? Wird Enkiru auch weiterhin mit Harald umherziehen? Findet es heraus wenn es wieder nach Zedernheim geht bei…
Age of BKO!
Wow, schon was her dass wir Teil Zwei der Age od BKO hatten nicht wahr? Demnächst wird jedoch wieder regelmäßiger Nachschub kommen von uns allen! Dann allerdings nicht mehr mit so vielen neubemalten Minis.
Die meisten der Minis die ich hier eingebaut habe, habe ich zudem auf meinem Instagram Account. Mit Detailfotos, zusätzlichen Fluff und mehr! Wenn ihr dann schon mal auf Instagram seit, warum schaut ihr dann nicht auch bei unserem offiziellen Brückenkopf Instagram Account vorbei? Previews von Reviews, Fotos von Messen und Events und mehr erwarten euch hier!
In diesem Sinne bis demnächst!
Eine nette Fortführung der Geschichte – und schön bemalte AoS Miniaturen. Den Qualm der Nighthaunts als Blut darzustellen ist eine Idee, die mir gefällt und die an den Minis wirklich gut aussieht.
Schöne Story… ich les aber immer zuerst Age of Bro wenn ich das Logo seh 😀
SInd auch alles Bros in der BKO-Ebene. 😀
90% der Kommunikation im Redaktionschat besteht aus Bro oder Brudi. Muss man wissen 😀
Ich finde das ist eine wirklich nette Reihe, die auch mal eine andere Facette von AoS zeigt. Auch wenn mir das Spielsystem persönlich nicht zusagt, so mag ich doch alle kreativen Ansätze die einer Welt leben einhauchen.
Es macht wirklich immer wieder Spass, in deiner reihe zu lesen.
Ich bleibe gerne dabei!