Watchdog: Ein echter Warhammerschrank
Auf Facebook und in der 40k-Fanworld sind wir auf das Warhammer-Schrankprojekt von „Rekrom“ gestoßen!
Am Anfang stand ein gebrauchter Schrank…
Ich muss gerade alle meine bisher angefangenen Projekte vierübergehend auf Seite legen.
Grund dafür ist, dass ich in meinem Hobbyraum kaum noch treten kann. Dafür ist wiederum der Zustand schuld, dass ich nicht genügend Lager besitze um alles ordentlich zu verstauen.
Dieser Fakt und der Grund, dass ich meine drei Ikea Detolf Vitrinen endlich Mal ersetzen möchte, haben mich dazu verleitet mir bei eBay Kleinanzeigen einen alten Schrank mit großem Vitrinenanteil (2,2m breite Vitrine) zu besorgen. Der Schrank hat mich nichts gekostet und so kann ich etwas Geld in die Verschönerung stecken.Der Plan sieht wie folgt aus:
Schrank zerlegen (ist er zum Großteil schon) und dann mit Hammerschlaglack eine Metalloptik zu verpassen. Da dies noch ziemlich langweilig aussehen würde, habe ich mir 3D-Teile zur Verzierung gezeichnet und gedruckt. So werden Beschläge,Nieten,Schädel,Aquilas…in Bronze bemalt/gesprüht und auf den silberfarbenen Schrank aufgebracht.
Am Ende soll der Schrank wie ein echter Metallschrank in 40k-style aussehen.Hier die Ausgangsbasis. Man braucht schon etwas Fantasy um sich diesen „Opa-Schrank“ in cool vorzustellen.
Dann kamen 3D gedruckte Teile ins Spiel:
Probeliegen der 3D Teile auf einer Tür.
Ich bin damit sehr zufrieden und kann mir das Endergebnis gut vorstellen. Um die schädel herum werde ich noch ein paar gotische Spitzbögen setzen und noch näher an den 40k Style zu kommen.
Dann wurde gemalt:
Im Anschluss wurden die Dekoteile gefärbt:
Die Griffe im Industrial Style passen meiner Meinung nach nicht ganz zu dem Schrank. Das geht zu sehr in Richtung Steampunk.
Ich habe die Originalgriffe einfach auch Bronze gesprüht und die anderen Dekoteile gleich mit.
Da die Holztüren bereits staubtrocken sind, kann ich euch schon eine weitere Kostprobe geben.Mir gefällt es schon sehr gut soweit aber um die schädel herum müssen definitiv noch spitzbögen, ansonsten sind sie so verloren in der Mitte
So ging es dann immer weiter:
Zwischenzeitlich kam es zu chaotischen Störfeuern!
Korpuss Nr. 4/9 meines Warhammerschrankes ist so gut wie fertig. Mir fehlten nur noch ein paar Nietenköpfe für die Beschläge. Im Inneren habe ich etwas Häresie versprüht.
Und es kam noch schlimmer!
Kaum sind 3/9 Schrabkteilen sind fertig muss ich sie schon gegen plündernde Orks verteidigen.
Und so wurde der Schrank langsam weitgehend fertig:
Ganz abgeschlosen ist das Projekt noch nicht, wir sind schon gespannt, wie es dann in seiner finalen Pracht aussieht! Auf jeden Fall ein echter Hingucker! Und weiteres ist auch schon geplant:
Ich danke euch. Der Schrank war ein wirklich großes Projekt und da er jetzt so gut wie fertig ist habe ich auch das nächste Opfer gefunden. Direkt neben meiner Tür im Hobbyraum hängt eine kleine Wandvitrine in der kleiner Projekte stehen (Blood Bowl Teams, Mortheim und Gorkamorka)
Das hässliche Buchenfurnier passt natürlich nicht zu dem Schrank also wird die Vitrine auch silber gestrichen und bekommt goldene Nieten
Hier geht es zum Bauprojekt: Echter Warhammerschrank
Mega!
Richtig geil! Beneide alle die einen eigenen Hobbykeller haben
Wow 👍 sehr schöne Idee und mega gut umgesetzt
Das ist ein echtes Schmuckstück für die Nerdhöhle
Genial!
Sieht echt mega gut aus
knüller
Ich hab da Salamanders gesehen, das gibt schon mal ein dickes Plus 🙂
nett, aber nicht meins…
Zu großer GW-Touch für meinen Geschmack. Aber das ganze Projekt inkl Umsetzung ist echt beneidenswert.
Super! Sieht echt klasse aus! Wünschte ich könnte meinen Hobbykeller auch endlich mal auf Vordermann bringen.
geht in ordnung
Besser als vorher und die Vitrine geht klar. Besonders der Inhalt. Respekt.
Kann man so machen