von BK-Herr Kemper | 25.11.2018 | eingestellt unter: Fantasy

Warlord Games: Warlords of Erehwon

Warlord Games wird Anfang 2019 mit „Warlords of Erehwon“ eine Fantasy-Spiel veröffentlichen.

Warlord Games Erewhon4

Die Miniaturen entsprechen den alten Modellen von Wargames Factory, so feiern beispielsweise die beliebten Skelette ein Comeback:

Warlord Games Erewhon Warlord Games Erewhon2

Ein Buch soll es auch geben:

Warlord Games Erewhon3

Warlords of Erehwon – Preview

Skelette erwacht… und ein paar schöne Bilder von unserem neum Spiel für Fantasy Fans. Anfang 2019 gehts dann los!


 

Quelle: Warlord Games Deutschland FB

BK-Herr Kemper

Mostly Harmless. Im Hobby seit den 80ern..... Spielt: Infinity (Nomads & Aleph), Warmachine (Khador & Mercs), BattleTech (Alpha Strike), 7TV Adventures, In Her Majesty's Name, Dust, Batman TMG

Ähnliche Artikel
  • Freebooters Fate

Freebooter‘s Fate: Januar Neuheiten [NSFW]

09.01.202513
  • Fantasy
  • Patreon

Chibi-Forge: Farewell and Thank You

09.01.20256
  • Malifaux

Malifaux: Bashe Vorschau

09.01.20253

Kommentare

  • Zu den Skeletten kann ich nix sagen, aber wie die Orks noch von WargamesFactory kamen, waren die Sculpts ziemlich „matschig“ und verwaschen.

    Die haben die hier nicht neu gemastert, oder?

    • Sind definitiv schlechter als neuere Plastikbausätze, aber gut zum Mixen mit historischem Kram, weil der Maßstab passt und die Waffen, Köpfe etc separat sind. Für sich gesehen brauchen die Modelle aber immer ein bisschen Arbeit für gewisse Posen.

  • Die Skelette würden mich eigentlich interessieren, aberwir haben vor ein paar Wochen schon beim Fireforge Kickstarter mitgemacht und da ziemlich viel Geld gelassen.
    Sind also mit Untoten mehr als gut versorgt.
    Die Orks in dem Video muß ich sagen, gefallen mir jetzt nicht wirklich.

  • Ist schon jemandem aufgefallen: Erehwon ist Nowhere rückwärts?

    Die Frage die sich mir stellt: Welche chance hat das Spiel auf dem Markt, der ja jetzt schon mehr als übersättigt ist und wie lange läuft der Support davon? Warlord macht meiner Meinung nach zu viele One-Shots

    • Naja, sie haben halt Wargames Factory effektiv gekauft. Das heißt, dass die Guss Formen eh schon da sind. Warum dann nicht nutzen? Der größte Teil der Kosten würde dann ja schon bezahlt.

    • Der Support läuft, solange sich das System gut verkauft – siehe „Test of Honor“, wo nochmal Sets nachgeschoben wurden.

      Da Warlord Games die Modelle aus den Beständen von Wargames Factory eh hat, macht es durch niedrige Investitionskosten doch absolut Sinn, neue Regelwerke und Systeme rauszubringen. Mir persönlich kommt die Überschaubarkeit dieser Systeme absolut entgegen: Ich weiß, dass ich entweder auf einen Schlag oder irgendwann in naher Zukunft alles habe und nicht wie bei anderen System immer wieder nachkaufen muss und irgendwann das Balancing nicht mehr stimmt.

      Problem ist wie bei jedem neuen System lediglich, Mitspieler zu finden. Aber dafür ist die finanzielle Einstiegshürde klein.

      PS: Ich finde den Namen Erehwon extrem unglücklich, weil Schreibfehler und Sprachschwierigkeiten vorprogrammiert sind.

      • Ich rechne hier nicht wirklich mit viel Nachschub, wenn ich ehrlich sein soll. Das Spiel funktioniert vermutlich genau wie KoW oder SAGA – Ära der Magie mit sehr generischen Minis und ich schätze, dass das Regelwerk genau wie die Modelle schlicht schon in der Schublade lag und nur noch etwas finalisiert (und gedruckt) werden musste.

        Ich lasse mich da sehr gerne positiv überraschen, aber ich glaube irgendwie nicht, dass Warlord jetzt auf einmal aus dem Nichts eine komplett neue, riesige Fantasy-Range aus dem Boden stampfen. Sie haben ein paar WGF-Gussformen, die jetzt endlich wieder erhältlich sind, aber es würde mich wundern, wenn da noch gewaltig viel mehr käme – muss ja aber auch nicht, wenn die Regeln solide sind, gibt es ja genug andere Hersteller für Fantasy-Minis.

      • Ich persönlich rechne da auch nicht mit viel Nachschub, aber da Warlord Games noch kein klassiches Fantasy-Tabletop im Portfolio hat, ist es vielleicht auch nur ein aus deren Sicht logischer Schritt wegen der vorhandenen Wargames Factory-Modelle.
        Die Auswahl an Fantasy-Tabletops ist zwar bereits groß genug, aber Minis kann man bekannlich nie zu vielen haben 😉

  • Warlord Gamres geht ja derzeit ordentlich in die Offensive und haut ein neues Spiel nach dem anderen raus. Da bin ich mal gespannt ob sich das auszahlt. Für mich ist hier erstmal nichts dabei und ich warte lieber auf die Fireforge Untoten bzw. Nordmänner. Ich hoffe einfach mal, dass man in Zukunft bei den Fantasysettings auch mal schaut „optisch“ neues zu bringen, denn irgendwie sind das immer die gleichen Fraktionen die da kommen und meist auch gleich aussehen, da fällt es einem schwer aufzufallen oder herauszustechen.

  • Ist zumindest ein brauchbarer Anfang, wenn sie es im Lauf der Zeit so optimieren wie ihre historische Range, dann könnte Mantic Probleme bekommen.

  • Hi

    Klingt doch gut. Ich persönlich glaube ja das es sich dabei um*Fatnares* handelt. Dies hat Rick Pristley letztes Jahr auf dem Warlords Open Day vorgestellt.

  • Ein Fantasy variante von Hail Ceasar wurde wohl schon vor ein paar Monaten durch die Testerkreise geschubst. Mit den Gußrahmen von Wargames Factory zusammen könnte das zumindestens ein interessanter Anfang werden.

    SAGA Fantasy, Oathmark, Conquest, Warlords of Nowhere… da gibts sicher noch mehr. Rank und File Fantasy scheint immer noch ein ziemlich interessanter Markt zu sein.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.