Warhammer 40.000: Killteam und neues Gelände
Diese Woche geht das neue Spiel Warhammer 40.000: Killteam von Games Workshop in die Vorbestellung und neue urbane Geländestücke gibt es auch noch.
Warhammer 40.000: Kill Team – 105,00 Euro
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Warhammer 40.000: Kill Team ist ein rasantes Tabletopspiel, bei dem Teams aus elitären Spezialisten, zusammengewürfelten Eiferern und hartgesottenen Veteranen einander in brutalen Scharmützeln bis zum bitteren Ende begegnen. Eine einzige Einheit gut ausgebildeter und ausgerüsteter Krieger kann das Blatt in einem Krieg wenden – mit Kill Team wirst du zahllose Geschichten aus deiner eigenen Feder spielen können, welche das Schicksal der Galaxis selbst verändern könnten.
Partien von Kill Team drehen sich um kleine, aber mächtige Einheiten aus Kriegern statt um gewaltige Armeen. Jedes einzelne Modell, welches du in den Kampf führst, ist ungeheuer wichtig für deine Strategie und wird schnell seine eigene Persönlichkeit entwickeln und mit jedem Spiel seine Geschichte und seine Fähigkeiten weiter ausbauen. In diesem Spielset findest du alles zum Spielen von Kill Team – vom umfassenden Regelwerk, welches das freie, erzählerische und ausgewogene Spiel (und Kampagnen!) abdeckt über zwei vollständige zehnköpfige Kill Teams aus Kunststoff aus den Reihen des Adeptus Mechanicus und der Genestealer Cults bis hin zu einem großen Set imperialer Ruinen und einem Spielplan. Inhalt:
Grundhandbuch
Warhammer 40.000: Kill Team ist ein rasantes Tabletopspiel, bei dem Teams aus elitären Spezialisten, zusammengewürfelten Eiferern und hartgesottenen Veteranen einander in brutalen Scharmützeln bis zum bitteren Ende begegnen. Eine einzige Einheit gut ausgebildeter und ausgerüsteter Krieger kann das Blatt in einem Krieg wenden – mit Kill Team wirst du zahllose Geschichten aus deiner eigenen Feder spielen können, welche das Schicksal der Galaxis selbst verändern könnten.
Das Grundhandbuch ist ein 208-seitiges Softcoverbuch mit vollständigen Regeln zur Auswahl und Zusammenstellung eines Kill Teams aus einer von 16 Fraktionen aus dem Sortiment von Warhammer 40.000 (Adeptus Astartes, Deathwatch, Grey Knights, Astra Militarum, Adeptus Mechanicus, Heretic Astartes, Death Guard, Thousand Sons, Asuryani, Drukhari, Harlequins, Necrons, Orks, T’au Empire, Tyranids und Genestealer Cults) und enthält Hintergrundinformationen, welche die wichtige Stellung von Kill Teams im Kampf um die Überlegenheit beleuchten:
Hintergrund
– Schattenkrieg: Dieser Bereich des Buches führt dich durch die Rollen der Kill Teams im 41. Jahrtausend – ob sie nun gleich einem Skalpell agieren, indem sie einen feindlichen Kommandeur oder einen gefährlichen Demagogen ausgeschalten, sich verzweifelt durch Heerscharen von Feinden kämpfen, um hinter feindlichen Linien gestrandete Kameraden zu unterstützen, oder ob sie sich als letzte Verteidigungslinie gegen eine überwältigende Überzahl wiederfinden, eine jede Kill-Team-Schlacht erzählt eine Geschichte von Heldentum und Abenteuer;
– Ein jeder ein Held: Jedes Kill Team ist anders, doch alle haben gewisse gemeinsame Züge – sie alle werden von einem charismatischen, dominanten oder listigen Anführer befehligt und enthalten Spezialisten, die auf ihrem Gebiet herausragend sind und wichtige Ausrüstung und Fähigkeiten liefern;
– Kriegsschauplätze: Die mächtigen Kommandeure des 41. Jahrtausends verfügen über ungeheure militärische Stärke, doch viele Szenarien benötigen den Einsatz kleiner und gut ausgebildeter Truppen. Tausende Kriegsgebiete waren nach dem Einschreiten eines Kill Teams drastisch verändert. Dieser Bereich beschreibt einige wenige dieser unzähligen Gebiete, in welchen die kleinen Elite-Einheiten kämpfen.Regeln
– Grundregeln: Dieser Bereich deckt die Grundlagen von Kill Team ab und führt dich durch alles, was du zum Spielen brauchst. Er erklärt, wie man Datenblätter versteht und verwendet, und wie man ein Gefecht vorbereitet. Der Bereich führt dich außerdem durch eine Runde eines Gefechts, die aus den Initiative-, Bewegungs-, Psi-, Fernkampf-, Nahkampf- und Moralphase besteht. Anhand von Beschreibungen und Fotografien ist alles leicht verständlich aufgeführt;
– Ein Gefecht austragen: Hier erfährst du, wie die Struktur deiner Spiele zusammengesetzt ist – vom Entscheiden für eine Mission über den Schlachtfeldaufbau bis zur Aufstellung der Kill Teams. Eine Beispielmission für das freie Spiel, Geheimoperation, ist als einfache Einführung enthalten;
– Erweiterte Regeln: Dieser Bereich ergänzt das Spiel mit optionalen Regeln um Komplexität und Tiefe und wird Spielern empfohlen, die einige Spiele mit den Grundregeln hinter sich haben. Enthalten sind verschiedene Geländetypen, Regeln für das Klettern und Springen über Abgründe sowie den Fallschaden, der durch Stürze von hohen Positionen erfolgen kann;
– Killzones: Hier findest du Umgebungsspezifische Regeln, die Gefahren und Vorteile basierend auf dem Areal ergänzen, um welches deine Miniaturen kämpfen. Der Bereich enthält Regeln für den Sector Imperialis für den Einsatz der Geländestücke, welche du im Kill-Team-Spielset findest;
– Missionen: Dieser Bereich enthält 3 Missionen für das freie Spiel, 4 für das ausgewogene Spiel und 4 für das erzählerische Spiel. Er erklärt auch, wie du Elemente jeder Variante wählst, um eigene Spieltypen zu entwerfen, so wie du sie spielen willst. Weiterhin sind Details der Aufklärungsphase enthalten, in welcher sorgfältige Planung, Vorbereitung und Glück die Richtung des folgenden Gefechts beeinflussen können. Jede Mission deckt Ratschläge zur Zusammenstellung deiner Kill Teams, zur Aufstellung und zu den Siegesbedingungen ab;
– Kill Teams: Dieser Bereich führt dich durch das Zusammenstellen eines Kill Teams, wobei alles sorgfältig und leicht verständlich beschrieben wird und Teams abdeckt, die für das freie, ausgewogene und erzählerische Spiel spezialisiert sind;
– Befehlspunkte: Teams im ausgewogenen Spiel können sich in Gefechtsordnung befinden – in diesem Bereich findest du die Taktiken, die solchen Teams zur Verfügung stehen;
– Spezialisten: Hier findest du Regeln für erfahrene Krieger mit bestimmten Fähigkeiten, unterteilt in neun Disziplinen: Anführer, Nahkampfspezialist, Funker, Sprengstoffspezialist, Schwerer Schütze, Sanitäter, Aufklärer, Scharfschütze, Veteran, Zelot. Jede Disziplin hat Zugriff auf drei exklusive Taktiken. Die stärkeren Taktiken werden im Kampagnenverlauf durch das Sammeln von Erfahrung freigeschaltet;
– Hintergrundinformationen für jede der folgenden Fraktionen: Adeptus Astartes, Deathwatch, Grey Knights, Astra Militarum, Adeptus Mechanicus, Heretic Astartes, Death Guard, Thousand Sons, Asuryani, Drukhari, Harlequins, Necrons, Orks, T’au Empire, Tyranids und Genestealer Cults. Mit dieser Sektion kannst du deinem Kill Team Charakter verleihen, denn sie enthält Tabellen, mit deren Hilfe du Namen und Eigenarten generieren kannst, Fraktionsspezifische Taktiken und sogar Eigenschaften für jedes Mitglied deines Teams. Jede Fraktion enthält außerdem Datenblätter und ausführliche Ausrüstungslisten samt Punktkosten und Fähigkeiten.Kampagnen
Kill Team kann in Einzelmissionen gespielt und genossen werden, doch das Buch enthält auch eine Menge ausführlicher optionaler Regeln für das Kämpfen mehrerer aufeinander folgender Gefechte, wodurch eine erzählerische Kampagne aus Geheimoperationen im Schatten eines größeren Krieges entsteht. Dieser Bereich des Buches führt dich durch den Aufbau einer Kill-Team-Kampagne: Siegesbedingungen, Missionsauswahl, das Sammeln von Erfahrung und das Verbessern deines Teams, der Umgang mit Verletzungen, Ressourcenmanagement und eskalierende Konflikte. Enthalten sind auch leere Kommandobögen und Datenblätter, die du kopieren kannst, um den Überblick über deine Kampagne zu behalten.
Das alles wird durch eine Miniaturengalerie abgerundet, die voller Inspiration mit Bildern von Kill Teams und Kampfszenen steckt.
Miniaturen
2 vollständige mehrteilige Kill Teams aus Kunststoff aus den Fraktionen des Adeptus Mechanicus und der Genestealer Cults sind enthalten, zusammen mit einer großen Sammlung imperialen Geländes:
– 10 Neophytes der Genestealer Cults, bewaffnet mit Sturmgewehren, Maschinenpistolen und Bergbausprengladungen. Jedes Modell darf sein Sturmgewehr durch eine Schrotflinte ersetzen – 10 Stück sind enthalten – und 2 Modelle können Spezialwaffen nehmen, wobei ihnen eine Auswahl aus Seismokanone, Maschinengewehr oder Minenlaser zur Verfügung steht. Eines der Modelle kann zu einem Neophyte Leader aufgewertet werden, der entweder eine Netzpistole, eine Maschinenpistole oder eine Boltpistole sowie ein Kettenschwert, eine Bergbauhacke oder eine Nahkampfwaffe tragen kann. Ein weiteres Modell darf eine Kult-Ikone tragen.
– 10 Skitarii Rangers, die mit Galvanischen Gewehren bewaffnet sind, inklusive Optionen für einen Alpha, der entweder mit Radium-Pistole oder Lichtbogen-Pistole sowie einer Nahkampfwaffe ausgerüstet werden kann (entweder ein Energieschwert, ein Taserstab oder ein Lichtbogen-Streitkolben). Optional kannst du auch 10 Skitarii Vanguards mit Radium-Karabinern bauen. So oder so können 3 Modelle Spezialwaffen tragen – zur Verfügung stehen Transuranische Arquebusen, ein Lichtbogen-Gewehr und ein Plasma-Kaliver, für den ein besonderer Kopf samt Rückenmodul enthalten ist;
– 2 8-seitige Booklets über diese Kill Teams enthalten ihre Hintergrundgeschichte, bemalte Beispielbilder und einen Zeitstrahl ihrer bisherigen Taten;
– 3 Gussrahmen mit in Trümmern liegenden Gebäuden des Sector Imperialis, woraus sich jeweils 3 Ruinen mit kaputten Fenstern, zerstörten Säulen und Rohren ergeben;
– 2 Gussrahmen mit Ruinen und Böden, jeweils mit einem in Trümmern liegenden Eckstück, 3 Sektionen brüchigen Bodens, 1 Sektion noch heilen Bodens, 1 kleine zerbrochene Säule, 4 kleine brüchige Bodenbereiche, 1 Oberteil, 2 Stützbögen, 2 Lampen, die in die Unterseite von Bodensektionen passen sowie 1 kleine Rundlampe;
– 2 Gussrahmen mit Mauern und Fenstern; sie enthalten jeweils 4 Mauerbereiche mit 4 Säulen, ein zertrümmertes und 2 ganze Säulenkapitelle, einen Lüftungsschacht und 2 kleine Lampen;
– Ein Gussrahmen mit Säulen: 4 vollständige Säulen, ein großer Bogengang, 2 Stützbögen, 2 kleine Lampen, 4 Kapitelle für Säulen und 2 kleine gebrochene Bodensektionen.Taktikkarten
Für die einfache Übersicht sind die folgenden kleinformatigen Taktikkarten enthalten:
– 36 für jedes Kill Team universell einsetzbare Taktikkarten;
– 10 Taktikkarten für das Adeptus Mechanicus, die exklusiv von dieser Fraktion nutzbar sind
– 12 Taktikkarten für die Genestealer Cults, die exklusiv von dieser Fraktion nutzbar sind
– 10 Datakarten des Adeptus Mechanicus und 10 der Genestealer Cults zur Referenz während deiner Spiele, sowie 10 leere Datakarten, um deine eigenen Kill Teams darauf festzuhalten.Ebenfalls enthalten ist ein beidseitig bedruckter Spielplan aus stabilem Karton (22 Zoll x 30 Zoll) mit einem Sector-Imperialis-Stadtthema auf beiden Seiten, 6 W6, 2 W10, ein durchsichtiger Messstab (12 Zoll), sowie eine Auswahl an Spielmarkern, die thematisch auf Adeptus Mechanicus und Genestealer Cults abgestimmt sind.
Warhammer 40.000 Kill Team: Grundhandbuch – 32,50 Euro
Warhammer 40.000: Kill Team ist ein rasantes Tabletopspiel, bei dem Teams aus elitären Spezialisten, zusammengewürfelten Eiferern und hartgesottenen Veteranen einander in brutalen Scharmützeln bis zum bitteren Ende begegnen. Eine einzige Einheit gut ausgebildeter und ausgerüsteter Krieger kann das Blatt in einem Krieg wenden – mit Kill Team wirst du zahllose Geschichten aus deiner eigenen Feder spielen können, welche das Schicksal der Galaxis selbst verändern könnten.
Das Grundhandbuch ist ein 208-seitiges Softcoverbuch mit vollständigen Regeln zur Auswahl und Zusammenstellung eines Kill Teams aus einer von 16 Fraktionen aus dem Sortiment von Warhammer 40.000 (Adeptus Astartes, Deathwatch, Grey Knights, Astra Militarum, Adeptus Mechanicus, Heretic Astartes, Death Guard, Thousand Sons, Asuryani, Drukhari, Harlequins, Necrons, Orks, T’au Empire, Tyranids und Genestealer Cults) und enthält Hintergrundinformationen, welche die wichtige Stellung von Kill Teams im Kampf um die Überlegenheit beleuchten:
Hintergrund
– Schattenkrieg: Dieser Bereich des Buches führt dich durch die Rollen der Kill Teams im 41. Jahrtausend – ob sie nun gleich einem Skalpell agieren, indem sie einen feindlichen Kommandeur oder einen gefährlichen Demagogen ausgeschalten, sich verzweifelt durch Heerscharen von Feinden kämpfen, um hinter feindlichen Linien gestrandete Kameraden zu unterstützen, oder ob sie sich als letzte Verteidigungslinie gegen eine überwältigende Überzahl wiederfinden, eine jede Kill-Team-Schlacht erzählt eine Geschichte von Heldentum und Abenteuer;
– Ein jeder ein Held: Jedes Kill Team ist anders, doch alle haben gewisse gemeinsame Züge – sie alle werden von einem charismatischen, dominanten oder listigen Anführer befehligt und enthalten Spezialisten, die auf ihrem Gebiet herausragend sind und wichtige Ausrüstung und Fähigkeiten liefern;
– Kriegsschauplätze: Die mächtigen Kommandeure des 41. Jahrtausends verfügen über ungeheure militärische Stärke, doch viele Szenarien benötigen den Einsatz kleiner und gut ausgebildeter Truppen. Tausende Kriegsgebiete waren nach dem Einschreiten eines Kill Teams drastisch verändert. Dieser Bereich beschreibt einige wenige dieser unzähligen Gebiete, in welchen die kleinen Elite-Einheiten kämpfen.Regeln
– Grundregeln: Dieser Bereich deckt die Grundlagen von Kill Team ab und führt dich durch alles, was du zum Spielen brauchst. Er erklärt, wie man Datenblätter versteht und verwendet, und wie man ein Gefecht vorbereitet. Der Bereich führt dich außerdem durch eine Runde eines Gefechts, die aus den Initiative-, Bewegungs-, Psi-, Fernkampf-, Nahkampf- und Moralphase besteht. Anhand von Beschreibungen und Fotografien ist alles leicht verständlich aufgeführt;
– Ein Gefecht austragen: Hier erfährst du, wie die Struktur deiner Spiele zusammengesetzt ist – vom Entscheiden für eine Mission über den Schlachtfeldaufbau bis zur Aufstellung der Kill Teams. Eine Beispielmission für das freie Spiel, Geheimoperation, ist als einfache Einführung enthalten;
– Erweiterte Regeln: Dieser Bereich ergänzt das Spiel mit optionalen Regeln um Komplexität und Tiefe und wird Spielern empfohlen, die einige Spiele mit den Grundregeln hinter sich haben. Enthalten sind verschiedene Geländetypen, Regeln für das Klettern und Springen über Abgründe sowie den Fallschaden, der durch Stürze von hohen Positionen erfolgen kann;
– Killzones: Hier findest du Umgebungsspezifische Regeln, die Gefahren und Vorteile basierend auf dem Areal ergänzen, um welches deine Miniaturen kämpfen. Der Bereich enthält Regeln für den Sector Imperialis für den Einsatz der Geländestücke, welche du im Kill-Team-Spielset findest;
– Missionen: Dieser Bereich enthält 3 Missionen für das freie Spiel, 4 für das ausgewogene Spiel und 4 für das erzählerische Spiel. Er erklärt auch, wie du Elemente jeder Variante wählst, um eigene Spieltypen zu entwerfen, so wie du sie spielen willst. Weiterhin sind Details der Aufklärungsphase enthalten, in welcher sorgfältige Planung, Vorbereitung und Glück die Richtung des folgenden Gefechts beeinflussen können. Jede Mission deckt Ratschläge zur Zusammenstellung deiner Kill Teams, zur Aufstellung und zu den Siegesbedingungen ab;
– Kill Teams: Dieser Bereich führt dich durch das Zusammenstellen eines Kill Teams, wobei alles sorgfältig und leicht verständlich beschrieben wird und Teams abdeckt, die für das freie, ausgewogene und erzählerische Spiel spezialisiert sind;
– Befehlspunkte: Teams im ausgewogenen Spiel können sich in Gefechtsordnung befinden – in diesem Bereich findest du die Taktiken, die solchen Teams zur Verfügung stehen;
– Spezialisten: Hier findest du Regeln für erfahrene Krieger mit bestimmten Fähigkeiten, unterteilt in neun Disziplinen: Anführer, Nahkampfspezialist, Funker, Sprengstoffspezialist, Schwerer Schütze, Sanitäter, Aufklärer, Scharfschütze, Veteran, Zelot. Jede Disziplin hat Zugriff auf drei exklusive Taktiken. Die stärkeren Taktiken werden im Kampagnenverlauf durch das Sammeln von Erfahrung freigeschaltet;
– Hintergrundinformationen für jede der folgenden Fraktionen: Adeptus Astartes, Deathwatch, Grey Knights, Astra Militarum, Adeptus Mechanicus, Heretic Astartes, Death Guard, Thousand Sons, Asuryani, Drukhari, Harlequins, Necrons, Orks, T’au Empire, Tyranids und Genestealer Cults. Mit dieser Sektion kannst du deinem Kill Team Charakter verleihen, denn sie enthält Tabellen, mit deren Hilfe du Namen und Eigenarten generieren kannst, Fraktionsspezifische Taktiken und sogar Eigenschaften für jedes Mitglied deines Teams. Jede Fraktion enthält außerdem Datenblätter und ausführliche Ausrüstungslisten samt Punktkosten und Fähigkeiten.Kampagnen
Kill Team kann in Einzelmissionen gespielt und genossen werden, doch das Buch enthält auch eine Menge ausführlicher optionaler Regeln für das Kämpfen mehrerer aufeinander folgender Gefechte, wodurch eine erzählerische Kampagne aus Geheimoperationen im Schatten eines größeren Krieges entsteht. Dieser Bereich des Buches führt dich durch den Aufbau einer Kill-Team-Kampagne: Siegesbedingungen, Missionsauswahl, das Sammeln von Erfahrung und das Verbessern deines Teams, der Umgang mit Verletzungen, Ressourcenmanagement und eskalierende Konflikte. Enthalten sind auch leere Kommandobögen und Datenblätter, die du kopieren kannst, um den Überblick über deine Kampagne zu behalten.
Das alles wird durch eine Miniaturengalerie abgerundet, die voller Inspiration mit Bildern von Kill Teams und Kampfszenen steckt.
Datakarten für Kill Team – 12,00 Euro
Für Kill Teams ist es unumgänglich, sich den ständig wechselnden Parametern ihrer Mission anzupassen, wobei sie auf neue Bedrohungen reagieren und spezielle Ausrüstung einsetzen müssen. Wenn du ein Kill Team in Gefechtsordnung einsetzt, wie im Grundhandbuch von Kill Team beschrieben, erhältst du Zugriff auf Befehlspunkte, die du in Taktiken investieren kannst. Diese besonderen Fähigkeiten stehen verschiedenen Truppentypen zur Verfügung und können den Verlauf der Schlacht ändern, wenn sie zum richtigen Zeitpunkt eingesetzt werden. Dieses nützliche Kartenset enthält die 36 universellen Taktiken aus dem Grundhandbuch von Kill Team, sowie 25 leere Datakarten, auf welchen du die Namen und Taten deines eigenen Kill Teams festhalten kannst.
Inhalt:
– 36 Taktikkarten – diese können von jeder Fraktion genutzt werden und unterteilen sich auf die folgenden Spezialisierungen: Anführer, Nahkampfspezialist, Funker, Sprengstoffspezialist, Schwerer Schütze, Sanitäter, Aufklärer, Scharfschütze, Veteran und Zelot;
– 25 leere Datakarten – diese bieten Platz für Namen, Profile, Ausrüstung und Erfahrung, sodass du dein eigenes Kill Team zusammenstellen kannst, für welche Fraktion du dich auch entscheidest.
Transporttasche für Kill Team – 25,00 Euro
Diese Tragetasche aus elastischem Schaumstoff ist perfekt zum Transport deines Kill Teams auf dem Weg zu oder von Spielen geeignet. Sie besteht aus elastischem Schaumstoff – stabil genug, um deine Modelle davor zu schützen, zerquetscht zu werden, und flexibel genug, um Schutz vor Sturzschäden zu bieten. Sie ist kleiner als der Citadel Gefechtskoffer und bietet trotzdem Platz für 20 Modelle, selbst größere Miniaturen wie Ogryns, mit derselben Schaumstoffeinlage im Inneren zu ihrem Schutz. Statt einer Klammer wird die Kill-Team-Tragetasche mit einem Reißverschluss geschlossen, der um die gesamte Oberseite verläuft. Unter den Schaumstoffeinlagen bietet sie sogar Platz für deine Kill-Team-Datenblätter!
Die Tragetasche ist schwarz und zeigt das Kill-Team-Logo in orange.
Killzone: Sector Mechanicus – 65,00 Euro
Die als Sector Mechanicus bekannten Landschaften breiten sich über zahllose imperiale Welten als verworrene Masse aus Rohren, Leitungen und wogender Maschinerie zusammen. Ohne diese donnernden Hochöfen und Qualm speienden Schlote würde die emsig arbeitende Kriegsmaschinerie der Menschheit bald zusammenbrechen und die Armeen des Imperiums würden ohne den Nachschub dem Xenos und dem Häretiker ausgeliefert sein.
Die Killzone-Umgebung: Sector Mechanicus ist eine Erweiterung für Kill Team – in der randvollen Box findest du einen Spielplan, Gelände und exklusive Regeln, welche die einzigartigen Eigenschaften von Sector-Mechanicus-Gelände in gefährlichen neuen Missionen und mächtigen neuen Effekten für deine Spiele darstellen. Enthalten im Set sind:
– Ein beidseitg bedruckter Spielplan für Kill Team aus haltbarem Karton mit den Maßen 22 Zoll x 30 Zoll. Eine Seite zeigt eine Zone Mechanicus, ein trostloses und in Trümmern liegendes Gebiet, auf welchem du deinen Sector Mechanicus aufbauen kannst. Die andere Seite zeigt einen imperialen Sektor, eine vom Krieg gepeinigte Stadt;
– 12 Sector-Mechanicus-Taktikkarten – sie können von jeder Fraktion in Kill Team benutzt werden. 8 dieser Karten dienen zur Interaktion mit Sector-Mechanicus-Gelände, während 4 speziell für Funker und Sprengstoffexperten bestimmt sind; – Eine Sector-Mechanicus-Umgebungskarte, die 6 verschiedene Regeln für die Interaktion – positive wie negative – mit dem Gelände bietet;
– 4 Sector-Mechaicus-Missionskarten – entworfen zum Einsatz mit dem Spielplan und dem Gelände, unterteilen sie sich in 2 Missionen für das ausgewogene und 2 für das erzählerische Spiel, wobei es jeweils Angreifer und Verteidiger gibt;
– 8 Gussrahmen mit Sector-Mechanicus-Gelände. Diese Gussrahmen mit Industriegelände bieten endlose Variationsmöglichkeiten. Sie sind voller Laufstege, Plattformen, Stützen, Leitern und Plasmaleitungen. Enthalten sind genügend Teile zum Bau eines Alchomite Stacks (eine Reihe von Schloten, welche für die säureschwangere Atmosphäre der Industriewelt sorgen), ein Ferrotonic Furnace (ein gewaltiges Silo voller giftiger Chemikalien – oder schlimmerem) und zwei Sets aus Plasma Conduits. Dieses Gelände wurde vollständig modular entworfen und kann zusammengebaut, auseinandergenommen und neu zusammengesetzt werden, wie du magst. Es ist mit dem gesamten Sector-Mechanicus-Geländesortiment kompatibel – ergänze es so viel du möchtest, um riesige mehrstöckige Strukturen zu entwerfen, um die deine Kill Teams kämpfen können;
– ein 8-seitiges Booklet beschreibt den Sector Mechanicus und zeigt ein voll bemaltes Geländeset als Beispiel.
Kill Team: Ulfrichs Reißzähne – 50,00 Euro
Unter den Orden des Adeptus Astartes gelten die Space Wolves als wild und unerschütterlich loyal. Ulfrichs Reißzähne sind beispielhaft für diese kriegerischen Ideale, obwohl sie ihre Kämpfe weit jenseits der Front austragen, gegen Feinde, die sich im Schatten verborgen halten.
Diese Box ist eine Erweiterung für Warhammer 40.000: Kill Team und enthält 5 Miniaturen aus Kunststoff, ein Geländeset (mit exklusiven Regeln!) sowie brandneue Taktiken und Missionskarten. Inhalt:
– 5 Primaris Reivers aus grauem Kunststoff können genutzt werden, um Ulfrichs Reißzähne oder ein selbst erdachtes Kill Team des Adeptus Astartes darzustellen. Eine Menge Waffenoptionen liegen bei; 5 Schwere Boltpistolen, 6 Boltkarabiner, 7 Greifhakenwerfer und 7 Kampfmesser. Jedes Modell kann mit Gravschirm und einem Vollhelm oder einer Schädelmaske gebaut werden, und für den Sergeant gibt es zwei Kopfoptionen ganz ohne Helm;
– Ein Sector Mechanicus Alchomite Stack: Dieser Bausatz, enthalten aus Kunststoff in einer Farbe, die Rhinox Hide entspricht, erweckt die Atmosphäre verschmutzter und säureschwangerer Luft auf Fabrikwelten. Er besteht aus einer zentralen Kuppel, einem externen Tank und einer Reihe aus Schloten. Das modulare Gelände ist mit den Sortimenten von Sector Mechanicus und Sector Imperialis vollständig kompatibel, inklusive dem Gelände aus dem Grundspiel von Kill Team;
– 13 neue Taktikkarten und 2 Missionskarten: Die Taktikkarten sind unterteilt in 6 Adeptus-Astartes-Taktiken, die du auch im Grundhandbuch findest, sowie 6 Adeptus-Astartes-Taktiken, die exklusiv in diesem Set enthalten sind und dir neue Möglichkeiten zum Spielen deines Adeptus-Astartes-Kill-Teams eröffnen. Ebenfalls enthalten ist eine Taktikkarte für den Alchomite Stack, mit der du ihn in deine Spiele einbinden kannst. Die beiden Missionskarten bieten eine ausgewogene und eine erzählerische Mission;
– Ein 8-seitiges Booklet beschreibt Ulfrichs Reißzähne und enthält ihre Geschichte, eine Galerie mit bemalten Beispielminiaturen und eine Chronik ihrer Einsätze;
– 5 Datakarten für Ulfrichs Reißzähne ermöglichen dir, sofort loszulegen;
– Ein Bogen mit Spielmarkern, der 10 Bewegung/Angriff-Marker, 10 Rückzug/Vorrücken-Marker, 10 Erschüttert-Marker, 10 Feuerbereitschaft/Schießen-Marker und 6 Missionszielmarker enthält;
– Ein Bogen mit Abziehbildern mit Einheitenmarkierungen für die Reivers.
Kill Team: Krogskulls Jungz – 50,00 Euro
Als sich der Große Riss tobend über Vigilus öffnete, quollen Horden von Orks aus den kosmischen Mahlströmen. Unter den ungezählten Mobs, die über die imperiale Welt herfielen, waren jene, deren Bluttaten sie unter ihresgleichen Hervorhoben, wie zum Beispiel Krogskulls Jungz.
Diese Erweiterung für Warhammer 40.000: Kill Team enthält 5 Miniaturen aus Kunststoff, ein Geländeset (mit exklusiven Regeln!), sowie brandneue Taktik- und Missionskarten: Du bekommst:
– 5 Burna Boyz aus grünem Kunststoff. Sie können Krogskulls Jungz oder ein Kill Team aus Orks darstellen, das du selbst entworfen hast. Jeder von ihnen ist mit einem Brenna bewaffnet, wobei das Set auch Optionen auf eine Fette Wumme und eine Bazzukka enthält, sowie die Option, einen Mek mit Aufgemotztem Megablasta zu bauen. Optional können die Modelle auch als Lootas gebaut werden;
– Ein Set aus Sector Mechanicus Galvanic Servohaulers: Dieses Set besteht aus 2 Schleppern und einem Kran, skeletthafte und außergewöhnliche Industriegeländestücke, die ideal für Kill Team geeignet sind. Dieses modulare Gelände ist vollständig kompatibel mit den Sortimenten des Sector Mechanicus und Sector Imperialis, inklusive der Geländestücke aus dem Kill-Team-Spielset;
– 13 neue Taktikkarten und 2 Missionskarten: Die Taktikkarten sind unterteilt in 6 Ork-Taktiken, die du auch im Grundhandbuch findest, sowie 6 Ork-Taktiken, die exklusiv in diesem Set enthalten sind und dir neue Möglichkeiten zum Spielen deines Adeptus-Astartes-Kill-Teams eröffnen. Ebenfalls enthalten ist eine Taktikkarte für die Galvanic Servohaulers, mit der du sie in deine Spiele einbinden kannst. Die beiden Missionskarten bieten eine ausgewogene und eine erzählerische Mission;
– Ein 8-setiiges Booklet beschreibt Krogskulls Jungz und enthält ihre Geschichte, eine Galerie mit bemalten Beispielminiaturen und eine Chronik ihrer Einsätze;
– 5 Datakarten für Krogskulls Jungz ermöglichen dir, sofort loszulegen;
– Ein Bogen mit Spielmarkern, der 10 Bewegung/Angriff-Marker, 10 Rückzug/Vorrücken-Marker, 10 Erschüttert-Marker, 10 Feuerbereitschaft/Schießen-Marker und 6 Missionszielmarker enthält.
Sector Imperialis Ruins – 30,00 Euro
Diese Ruinen sind ein detaillierter und beeindruckender Geländebausatz aus Kunststoff, vollständig modular und kompatibel mit den anderen Bausätzen aus den Sortimenten von Sector Imperialis und Sector Mechanicus. Kombiniere so viele Bausätze wie du möchtest, um mehrstöckige Umgebungen zu erschaffen, die den perfekten Hintergrund für deine Warhammer-40.000-Schlachten bieten!
Der Bausatz der Sector Imperialis Ruins bietet 4 Sektionen, die gestaltet wurden, um eine von brutaler Kriegsführung zerstörte Stadt zum Leben zu erwecken. Sie sind alles, was von einst beeindruckender und in die Höhe gebauter gotischer Architektur übrig blieb – große Fensterbögen, prächtige Säulen und viele, viele Schädel zieren die Wände, während Lüftungsschächte, Rohre und Ventilationsanlagen dem Bausatz ein abgenutztes und industrielles Feeling verleihen. Die Bodenbereiche jeder Ruine wurden so gestaltet, dass viel Platz bleibt, um darauf zu spielen – selbst größere Modelle passen mit Leichtigkeit in die Ruinen. Alle Montagestellen passen genau zum Sortiment des Sector Mechanicus, wodurch du diesen Bausatz leicht deiner existierenden Geländesammlung hinzufügen kannst.
Dieser Bausatz besteht aus 24 Kunststoffkomponenten und enthält Regeln für seine Verwendung bei Spielen von Warhammer 40.000.
Sector Imperialis Administratum – 40,00 Euro
Das Administratum ist ein detaillierter und beeindruckender Geländebausatz aus Kunststoff, vollständig modular und kompatibel mit den anderen Bausätzen aus den Sortimenten von Sector Imperialis und Sector Mechanicus. Kombiniere so viele Bausätze wie du möchtest, um mehrstöckige Umgebungen zu erschaffen, die den perfekten Hintergrund für deine Warhammer-40.000-Schlachten bieten!
Das Sector Imperialis Administratum war einst ein sich in die Höhe reckendes Gebäude, welches von zahllosen Einschlägen während eines langen und verbitterten Krieges zum Einsturz gebracht wurde. Viele Hinweise auf seine einstige Pracht bleiben sichtbar – imperiale Adler, Lüftungsschächte und Rohre klammern sich noch an bröckelndes Mauerwerk, während die gotischen Fensterbögen des Erdgeschosses noch intakt sind. Darüber liegt das Gebäude allerdings in Trümmern. Seine innere Struktur ist offengelegt worden und die Bögen sind zerschmettert.
Dieses Set enthält 3 Gussrahmen mit insgesamt 51 Kunststoffkomponenten:
– 1 Gussrahmen enthält 4 Mauerbereiche voller imperialer Symbolik (und Schädel!), mit 4 Säulen, 3 Säulenkapitellen (eines in Trümmern), einem Lüftungsschacht und 2 kleinen Lampen;
– 1 Gussrahmen mit Ruinen und Böden, mit einem in Trümmern liegenden Eckstück, 3 Sektionen brüchigen Bodens, 1 Sektion noch heilen Bodens, 1 kleine zerbrochene Säule, 4 kleine brüchige Bodenbereiche, 1 Oberteil, 2 Stützbögen, 2 Lampen, die in die Unterseite von Bodensektionen passen sowie 1 kleine Rundlampe;
– Ein Gussrahmen enthält in Trümmern liegende Gebäude des Sectors Imperialis, woraus sich 3 Ruinensektionen mit kaputten Fenstern, zerstörten Säulen und Rohren ergeben;Regeln für den Einsatz in Warhammer-40.000-Spielen liegen bei.
Sector Imperialis Sanctum – 60,00 Euro
Das Sanctum ist ein detaillierter und beeindruckender Geländebausatz aus Kunststoff, vollständig modular und kompatibel mit den anderen Bausätzen aus den Sortimenten von Sector Imperialis und Sector Mechanicus. Kombiniere so viele Bausätze wie du möchtest, um mehrstöckige Umgebungen zu erschaffen, die den perfekten Hintergrund für deine Warhammer-40.000-Schlachten bieten!
Das Sector Imperialis Sanctum war einst ein glorreiches Monument zu Ehren des Imperators, doch nach Jahrhunderten des Krieges ist es in einem erbarmungswürdigen Zustand des Verfalls. Dennoch ist offensichtlich, dass es sich um einen Ort größter Wichtigkeit handeln muss – die gotischen Bögen mögen zwar in Trümmern liegen, doch die teilnahmslosen Statuen, die das Sanctum bewachen, stehen ungebeugt auf den einschüchternden Säulen und starren voller Hass auf Mutanten, Xenos und Häretiker herab.
Dieses Set enthält 5 Gussrahmen mit insgesamt 100 Kunststoffkomponenten:
– 2 Gussrahmen mit jeweils 4 Mauersektionen voller imperialer Symbolik (und Schädel!), mit vier Säulen, 3 Säulenkapitellen (eines in Trümmern), einem Lüftungsschacht und 2 kleinen Lampen;
– 1 Gussrahmen mit Ruinen und Böden, jeweils mit einem in Trümmern liegenden Eckstück, 3 Sektionen brüchigen Bodens, 1 Sektion noch heilen Bodens, 1 kleine zerbrochene Säule, 4 kleine brüchige Bodenbereiche, 1 Oberteil, 2 Stützbögen, 2 Lampen, die in die Unterseite von Bodensektionen passen sowie 1 kleine Rundlampe;
– Ein Gussrahmen enthält in Trümmern liegende Gebäude des Sector Imperialis, woraus sich 3 Ruinensektionen mit kaputten Fenstern, zerstörten Säulen und Rohren ergeben;
– Ein Gussrahmen enthält 4 geschwungene Bögen,4 Säulen, 4 Säulenkapitelle und 4 Statuen. Die Statuen sind hochdetailreich und finster in ihren schwer wirkenden Roben – eine Statue hält eine Zahnradaxt umklammert, eine lehnt ihr Schwert auf ihre Säule und hält eine Sammlung großer Schlüssel, eine verfügt über einen Sextanten und eine Laterne, wobei ihr ein ganzer und ein kaputter Kopf zur Wahl stehen, und die letzte ist angekettet und presst eine Reliquie an sich (wobei diese Statue auch zertrümmert gebaut werden kann). Dieser Gussrahmen enthält außerdem 3 kleine Lampen.Regeln für den Einsatz in Warhammer-40.000-Spielen liegen bei.
Sector Imperialis Basilicanum – 80,00 Euro
Das Basilicanum ist ein detaillierter und beeindruckender Geländebausatz aus Kunststoff, vollständig modular und kompatibel mit den anderen Bausätzen aus den Sortimenten von Sector Imperialis und Sector Mechanicus. Kombiniere so viele Bausätze wie du möchtest, um mehrstöckige Umgebungen zu erschaffen, die den perfekten Hintergrund für deine Warhammer-40.000-Schlachten bieten!
Zerschlagen und eingestürzt nach zahllosen Jahrhunderten der brutalen Kriegsführung ist das, was vom Basilicanum noch steht, dennoch Zeuge der Macht des Imperiums; eine gewaltige gotisch anmutende Struktur, bewacht von zwei riesigen Statuen. Sie bietet Deckung und einen Höhenvorteil für Einheiten und Krieger.
Dieses Set enthält 7 Gussrahmen mit insgesamt 134 Kunststoffkomponenten:
– 2 Gussrahmen enthalten jeweils 4 Mauerbereiche voller imperialer Symbolik (und Schädel!), mit 4 Säulen, 3 Säulenkapitellen (eines in Trümmern), einem Lüftungsschacht und 2 kleinen Lampen;
– 2 Gussrahmen mit Ruinen und Böden, jeweils mit einem in Trümmern liegenden Eckstück, 3 Sektionen brüchigen Bodens, 1 Sektion noch heilen Bodens, 1 kleine zerbrochene Säule, 4 kleine brüchige Bodenbereiche, 1 Oberteil, 2 Stützbögen, 2 Lampen, die in die Unterseite von Bodensektionen passen sowie 1 kleine Rundlampe;
– Ein Gussrahmen enthält in Trümmern liegende Gebäude des Sector Imperialis, woraus sich 3 Ruinensektionen mit kaputten Fenstern, zerstörten Säulen und Rohren ergeben;
– Ein Gussrahmen mit 2 großen Statuen: Eine hält einen Speer umklammert, der größer als sie selbst ist, und ihr Gesichtsausdruck unter ihrer Kapuze ist stoisch – die andere Statue trägt ein Schwert, hat ein Schädelgesicht und einen Schild mit der Inschrift MORTIS über einem Stundenglas. Beide Statuen können entweder auf Säulen oder auf den Pfeilern des Gebäudes selbst stehen. Der Gussrahmen enthält weitere 9 kleine Lampen;
– Ein Gussrahmen mit Säulen: 4 vollständige Säulen, ein großer Bogengang, 2 Stützbögen, 2 kleine Lampen, 4 Kapitelle für Säulen und 2 kleine gebrochene Bodensektionen.Regeln für den Einsatz in Warhammer-40.000-Spielen liegen bei.
Warhammer 40.000 ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy Warehouse erhältlich.
Quelle: Games Workshop
Mhh, kann es sein, dass das Sector Imperialis Basilicanum mit 80 Euro etwas teuer ist? Gab es für den Preis nicht die alte Sektor Imperialis Box? Das Sanctum ist mit 60 Euro auch etwas teuer meiner Meinung nach.
Leider habe ich nichtmehr die Gußrahmenaufteilung der „alten“ Boxen im Kopf – also möge man mich erleuchten 🙂
War auch mein Gedanke. Das alte Stadtgeläne hatte ich da wesentlich günstiger in Erinnerung.. 🙁
War es auch. Aber ich glaube, dass das neue einfach viel größer/höher ist.
Das mag ja sein aber diese Preise sind deutlich zu hoch.
Das Problem ist das das die Leute schon jetzt viel lieber geld in Minis als in Gelände stecken. Aber wenn das dann so teuer ist machen die meisten noch eher einen Bogen drum herum.
Hört sich zwar plausibel an, aber kannst du das auch belegen oder ist das allseits beliebte Kaffeesatzleserei?
War um 90 Euro und es war wesentlich mehr drinnen….(habe noch welche bestellt weil Sie auslaufen) mich hat es umgehaut bei Preis/Leistung des neuen Geländes, leider eigentlich teuer, kaufen werde ich es trotzdem, aber halt weniger….
Nun, bei Kill Team setze ich aus, da ich weiterhin auf Titanicus spare.
Das neue Gelände ich ohne Frage schick, gefühlt aber auch etwas arg teuer – zumindest im ersten Moment. Da hat man meiner Meinung nach beim Sector Mechanicus Terrain mehr für sein Geld bekommen.
Ich glaube die Preise sind einfach keine gute entscheidung.
Klar ist das Gelände teilweise wirklich schick aber bei deutschen Händlern dürfte das noch seltener über den Tresen gehen als die Industrie teile.
Schade dabei waren das Schiff und das Warp Gate so auf dem Richtigen weg.
Weiss jemand, ob sich das Grundspiel mit 110€ rentiert, wenn man nur Buch und Gelände will? Blicke da nicht so ganz durch…
Ein Teil des Gelände aus dem Grundspiel ist einzeln (noch) nicht erhältlich, deswegen kann man das nicht 100% sagen.
Aber man kann davon ausgehen das der fehlende Teil des Geländes mindestens 32,5€ kostet womit man dann bei den 105€ ist.
Also draufzahlen tust du ziemlich warscheinlich nicht und dazu bekommste halt Minis, Karten, und Würfel oben drauf. Die kannst du dann ja Verkaufen.
Mir ist nicht einmal klar, was genau von dem bereits erhältlichen Gelände in der Starterbox enthalten ist. Über Aufklärung würde ich mich freuen. Auch über eine Rechnung zu der Kill-Zone-Box.
@EmperorNorton:
Ich hab mich verschaut, ich dacht die kleinen Mauern wären das 30€ set. Sind sie aber nicht…
Die Sektorbox enthält Plastik für 110€ + dem Printkram
grob gerechnet 60 für die minis, 30 für das buch, bleiben noch 20 für das gelände 🙂
ok die minis wird man wohl nur für 40 los, das buch wird auf ebay bei 20 landen,
ist dir das gelände 50 Euro wert?
Für mich lohnt es sich ich zahle ca. 95, behalte das Buch (-30) und bekomme es dann hoffentlich auch schon am 28.
und verkauf die Figuren (-40), 25 Euro ist mir das Gelände schon wert.
Auf Spikey Bits hat man vermutet dass 1.5 mal die Ruins und 2 mal das Administratum drin sind. Das war aber noch vor den Unboxings glaube ich.
Ich hab es jetzt mal mit dem Unboxing-Video von Beasts of War verglichen und man bekommt offenbar zweimal das Administratum, einmal die Ruins plus den Gussrahmen mit dem Torbogen aus dem Administratum-Set. Dazu dann noch die Miniaturen plus Buch und Spielzubehör … kein schlechtes Paket.
Das grundspiel und die team expansions schauen aber schon attraktiv aus, samt dem spezifischen Gelände. Nur ist mir nicht wirklich klar wo bei den Regeln der große Unterschied zu Armageddon ist…
Tja nun, Vorbestellung ist raus. Und mit 25% Rabatt mache ich mir auch nicht so den Kopf wegen der Preise. Man darf halt nur nicht direkt bei GW bestellen.
Freue mich schon, einige ewig vergessene Fraktionen wiederzubeleben.
25%
Wo gibt’s die? Bei meinem Stammhändler sehe ich nur 12%…
Danke.
Gelöscht. Bitte beachte unsere Kommentarrichtlinien.
Naja, wären die Preise bei GW niedriger, wären sie das auch bei dem Händler 😛
Danke für die Info! OK, das ergibt auch Sinn mit dem fehlenden Teil, warum ich das nicht gefunden habe…
Ich freue mich auf Kill team und hoffe, dass mit dem versprochenen Support auch die Langlebikeit des Spiels gesichert ist und es leicht wird Mitspieler zu finden. Teures Gelände führt halt dazu, dass die Leute eher selber etwas basteln oder wie ich, Gelände von anderen Spielen zweckentfremden.
Jetzt brauchen meine Eldar Piraten nur noch etwas Farbe und es kann bald losgehen.
Bei der Menge an Gelände was sie verticken, würde es mich nicht wundern, wenn es irgendwelche Maße oder Proportionen hat, die man essentiell zum Spielen benötigt.
Am Montag kommt übrigens unser großes Kill Team Review mit vielen Bildern (vor allem vom Gelände) und ersten Einblicken in die Regeln.
Mir ist noch nicht so klar ob man die Erweiterungsboxen wirklich braucht. Klar, bei den Orks ist das Gelände echt cool aber die Box Ulfrich finde ich jetzt eher bescheiden. Vielleicht auch weil mir das Gelände eher nicht so gefällt.
Sind die paar exklusiven Karten die Box dann wirklich wert?