Wargame Exclusive: Neue Sisters
Wargame Exclusive haben weitere neue Sisters in ihrem Shop.
HQ resin miniature in 28-mm scale with 25mm base
This miniature is supplied unpainted and require assembly.
Preis: 8,99 EUR
HQ resin miniature in 28-mm scale with 25mm base
This miniature is supplied unpainted and require assembly.
Preis: 9,99 EUR
HQ resin miniature in 28-mm scale with 25mm base
This miniature is supplied unpainted and require assembly.
Preis: 9,99 EUR
HQ resin miniature in 28-mm scale with 25mm base
This miniature is supplied unpainted and require assembly.
Preis: 9,99 EUR
Quelle: Wargame Exclusive
BK-Markus
Stellvertretender Chefredakteur Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby und spielt folgende Systeme: Age of Sigmar, Infinity, Bolt Action, Flames of War, Warhammer 40K, Dreadball, Saga, Freebooters Fate, Black Powder, Space Hulk, Dead Mans Hand, Bushido, Malifaux, Dropzone Commander, Dropfleet Commander, Gates of Antares, Kings of War, Wild West Exodus, Batman, Collision, Dystopian Wars, Draculas America, Kill Team, Summoners, Eden, Star Wars Legion, Wolsung, Blitz Bowl, Carnevale, Warzone Resurrection, The Drowned Earth, Twisted, The Other Side, Deathmtach, One Page Rules, Battletech, Masters of the Universe Battleground und Warhammer Underworlds.
mehr von BK-Markus
Gut schauen sie aus. Sollen sie ihr Geld jetzt noch machen, bevor GW das Original bringt.
(Ich warte ja bekanntlicvh auf letzteres.)
Ich bin eher geneigt, GW die kalte Schulter zu zeigen, und Alternativen zu bevorzugen.
Darf ich fragen warum genau Master? 🙂
PS: öhm dein nutzername lässt meinen Kommentar komisch klingen xD
Stimmt Captain. 🙂
Der Primus hat uns lange genug ignoriert, und verarscht. Da renne ich nicht hinterher, wenn er mit einem Knochen wedelt. Ich gebe mein Geld lieber Firmen, die liefern, statt zu erwarten, daß man kriecht.
Hm, mein Smiley, ist zu einem Würfel geworden.
Gääähn, mal wieder dreister Diebstahl. Und dann auch noch solche Preise… Zzzzz
Von solchem „dreisten Diebstahl“ wurde von GW in der Vergangenheit ebenfalls reichlich gebrauch gemacht.
Ich glaube immer noch, dass die vielen alternativen Hersteller im Endeffekt GW sogar unterstützen weil sie deren IP und ihr Spiel sozusagen bewerben.
Die Preise sind für einzigartige Resin Miniaturen in der Qualität wie Wargame Exclusive sie liefert vollkommen in Ordnung. Man kann sie nicht mit den Preisen für eine Mini in einem Hartplastikgussrahmen von GW vergleichen. Wenn du sie mit GW’s Einzelmodellen vergleichst, sind diese hier günstig. Ausserdem ist die Resinqualität viel besser als GW fincast.
Nach allem was ich gehört habe, müssen wir über das Preis-Leistungs-Verhältnis der Minis nicht diskutieren, die sollen wirklich ausgezeichnet sein.
Was die Nutzung der Idee von Games Workshop angeht, nun, das halte ich durchaus für Diskussionswürdig. Im Moment konkurriert es ja nicht wirklich mit einem Teil ihres Angebots. Aber wenn die Sororitas neu raus gebracht werden sieht das anders aus.
Ich glaube eigentlich auch dass gw mittelfristig von den Drittanbietern profitiert, dennoch muss ich sagen dass mir manche Sachen die jetzt nicht nur Bitz oder so sind Bauchschmerzen machen. Ich finde man sieht den Modellen schon sehr deutlich an was sie sein sollen, es handelt sich nicht nur um eine Inspiration wie sie ja bei GW auch vorkommt, sondern um eine Kopie. Zur Klarstellung, eine „Kopie“ einer IP liegt für mich (Achtung subjektiv!) Dann vor wenn ganz eindeutig Stil Pose Bewaffnung etc. Mit dem Ziel nachgeahmt wurde , bestehende Modelle so gut es geht nachzuahmen.
Und eigentlich hab ich damit ja auch überhaupt kein Problem. Aber manchmal frage ich mich ob es wirklich fair gegenüber GW ist, dass sie dieses Universum etabliert haben, und andere daran (mit-) verdienen. Wohlgemerkt, ich will da keinem ein schlechtes Gewissen machen, ist nur so ein Gedanke der mir durch den Kopf geht 🙂
Abgesehen davon frage ich mich auch warum GW nicht offizielle Lizenzen vergibt und so zumindest dran mitverdient.
Mit freundlichen Grüßen
Captain Alexander
Der Imperator beschützt.
Welchen Diebstahl meinst du, der so zusagen genau so ist wie eine 1:1 Kopie des Looks und sonstigen geistigen Arbeiten wie in diesem Fall.
Boob-Plates, check… Battleheels, check…
Ok, sieht interessant aus, wollte mir einige der GW-Mädels für die Vitrine zulegen, ich denke, diese hier werden ihnen zur Verstärkung „zugeteilt“…
Weiß jemand, ob es einen deutschen Shop gibt oder nur Hersteller exklusive?
@Captain Alexander
Du hast natürlich schon recht, dass die alternativen Hersteller das etablierte System und Universum nutzen und sich ihre Produkte gezielt an GW Kunden richten.
Eine Kopie ist für mich eine Mini aber erst, wenn sie entweder abgegossen ist. Oder wirklich das Artwork, Konzept und Design geklaut wird. Dagegen unternimmt GW aber auch etwas wie man im Fall Artel W Miniatures sieht.
Das Design der Minis hier ist zwar klar von GW inspieriert, aber es wurden keine Artworks oder Miniaturenvorlagen kopiert. Hier steckt ein eigene Entwicklung dahinter die auch Geld für Konzeptzeichnungen und sculpting gekostet hat. Auch wenn das Ziel und die Absicht klar daraus ausgerichtet sind vom Ruhm des Marktführers zu profitieren…
Trotzdem denke ich, dass Alternativen eine Bereicherung für die Spieler und Sammler sind. Die Lizenzvergabe wäre wirklich eine gute Lösung für alle.
Also wenn ich mich jetzt als eine Firma von einer anderen Firma inspirieren lasse, und alles eigentlich gleich mache ich aber eigene Formen benutze und hier und da ne Pose veränder ist das ok? Wow, schade dass wir in solchen Zeiten leben. Ich dachte da lernen wir aus der Vergangenheit…
Na ja, wenn man das im Automobilsektor so auslegen würde, würden sich die Hersteller alle gegenseitig verklagen, schließlich sieht man fast keinen Unterschied mehr zwischen den Marken.
Oder bei Fernsehern. Oder bei Uhren. Oder… usw…
Solange man nicht kopiert, sondern „abwandelt“ finde ich es noch ok.
Sonst dürfte man auch keine Bücher mehr schreiben, denn die Grundstories haben sich seit der Antike nicht mehr verändert…
@ Mutzke: worauf genau verweist du in der Vergangenheit? 🙂
Und auch wenn ich deine Position nachvollziehen kann bzw. Vielleicht sogar teile hilft es vielleicht etwas sachlicher darüber zu diskutieren. 🙂 immerhin, soweit ich weiß sind wargames exclusive rein rechtlich auf der sicheren Seite, da sich nur konkrete Designs schützen lassen und nicht grobe Konzepte. Moralisch ist das aber nochmal eine andere Frage, und natürlich bin ich kein Jurist da müsste ich erst recherchieren.
Mfg
Captain Alexander
Der Imperator beschützt.
Danke für deine Erklärung Boris, den Standpunkt kann ich gut nachvollziehen 🙂 und würde nach etwas nachdenken sagen dass ich den auch teilen kann.
Je mehr ich aber drüber nachdenke desto sympathischer wird mir der Gedanke einer Lizenzvergabe. Gerade für Dinge die GW gar nicht vertreibt zum Beispiel Xenos Gelände. Da denke ich lässt sich gw ne menge Geld entgehen. Und für die potentiellen Lizenz Nehmer hätte es den Vorteil der Rechtssicherheit.
Mfg
Captain Alexander
@Mutzke:
Wenn es um Kopien geht ist die wichtige Frage immer „gibt es genügend Unterschiede zum Original?“
Bzw. hat es ein Alleinstellungsmerkmal?
Diese sind hier gegeben und somit ist das auch kein Problem.
Wir wissen genau was sie darstellen sollen bzw. als was die genutzt werden können. Aber sie haben einen eigen Namen und ein eigenes Desing, damit sind die sicher.
GW hatt keine Rechte an Weltraumkrieger/in mit Futurischer Vollpanzerung und schweren Gewehr 😉