Tactica 2018: Weitere Sonderminiaturen
Das Team der Hamburger Tactica haben weitere Sonderminiaturen vorgestellt.
In diesem Jahr folgt die TACTICA-Figur dem Themenraum in die Wüste. Wir präsentieren Euch Heinrich Barth, den berühmten Hamburger Sahara-Forscher.
Im Jahre 1849 brach Barth mit einer britischen Expedition auf, die ihn quer durch die Sahara führen sollte. Die Reise führte ihn über Ghat, die Ausläufer des Tassili n’Ajjer und des Hoggar-Gebirges nach Tintellust im Aïr-Gebirge. Von dort ging es nach Agadez im Niger und schließlich bis Timbuktu. Nach vielen Abenteuern, zu denen auch Kämpfe mit den räuberischen Tuareg zählten, kehrte er im Jahr 1855 in die Heimat zurück. Seine Forschungen stehen leider bis heute zu Unrecht im Schatten anderer großer Namen, da Barth es nicht verstand seine Entdeckungen zu vermarkten. Heinrich Barth gehört dennoch zu den großen Afrika-Forschern des 19. Jahrhundert.
Unsere 28mm Figur wurde wie immer von Frank Germershaus modelliert.
Sonderminiatur der Hamburger Tactica 2018: The end of the Great War (Great War Miniatures)
Die Firma „Great War Miniatures“ hat das Ende des 1. Weltkrieges vor 100 Jahren zum Anlass genommen, um diese kleine exklusive Figurenszene für die Hamburger Tactica zu modellieren. Die Firma möchte (trotz Brexit) damit die Freundschaft zwischen Deutschland und Großbritannien unterstreichen. Auch diese Figuren sind, wie die Perry Sonderminiatur und unserer Figur, exklusiv im Rahmen der Hamburger Tactica erhältlich.
Quelle: Hamburger Tactica auf Facebook
Das kleine Dioramaset finde ich total cool!