Tabletop Workshop: Koalitionskrieg
Gibt es nicht nur in Berlin, sondern auch auf den Spieltischen. Und beim TWS!
Seit rund 2 Jahren macht das deutsche Tabletop-Spiel „Koalitionskrieg“ mehr und mehr auf sich aufmerksam: Grund genug, das Regelwerk in einer exklusiven TWS-Serie einsteigerfreundlich und mit vielen Beispielen vorzustellen. Viel Spaß also bei den spannenden Schlachten und taktischen Scharmützeln im 18. und 19. Jahrhundert!
Quelle: Tabletop Workshop
Ich erinnere mich an ein Basement Interview wo Michael sagte er interessiert sich überhaupt nicht für Napoleonik. Wie kommt der Sinneswandel?
Ich interessiere mich auch nicht für den 2. Weltkrieg und habe letzten meine erste Partie „Bolt Action“ gespielt. 😉 Mangelndes Interesse an einer Epoche schließt ja nicht aus, dass einem Spielsysteme gefallen bzw. dass man sie zumindest mal ausprobiert.
Hinzu kommt, dass ich den Koalitionskrieg-Autor Michael Berndt aus dem Hamburger Tabletopshop kenne und ich die Entwicklung des Spiels quasi seit 3 Jahren verfolgen konnte. Einige Fotos im Regelbuch stammen z.B. von mir und ich habe im Laufe der Zeit einige Vorschläge gemacht … Mein „Hauptsystem“ wird Koalitionskrieg aber dennoch nicht werden, dafür spiele ich andere Systeme lieber und, wie geagt, die historische Epoche interessiert mich halt nicht sonderlich.