Stronghold Terrain: SAGA Ära der Kreuzzüge bestellbar
Ära der Kreuzzüge für SAGA kann nun bei Stronghold Terrain vorbestellt werden.
SAGA-Erweiterung Ära der Kreuzzüge (deutsch) & Gratisfigur
- Im Gegensatz zur englischen Version komplett erratiert!
- 76 Seiten
- Hardcover (mit Lesebändchen)
- 12 Schlachtpläne
- Gratisfigur Raimund von Toulouse
- Erscheinungstermin ist Mitte November
Deus Vult! Am Morgen des zwölften Jahrhunderts setzen diese Worte Europa in Brand. Die Herzen von Adeligen und Dienern sind gleichermaßen von dem inbrünstigen Verlangen erfüllt, sich von ihren Sünden reinzuwaschen, indem sie gegen die Feinde des Glaubens in die Schlacht ziehen.
Im Jahr 1095 folgen die Prinzen des Westens dem Ruf des Papstes, nehmen das Kreuz und ziehen nach Jerusalem, um die Heilige Stadt aus den Händen der Ungläubigen zu befreien. Im Jahr 1147 ergeht der Ruf erneut und richtet die Macht des Christentums gegen die Küsten des Baltikums, wo die letzten europäischen Heiden leben. Auf der spanischen Halbinsel setzen die Adeligen derweil ihre Bemühungen fort, das Land zurückzuerobern, das seit 711 von den Mauren beherrscht wird.
Über mehr als zwei Jahrhunderte hinweg werden diese beispiellosen Feldzüge Reiche hervorbringen und wieder stürzen. Große Helden werden ihre Nationen durch heroische Schlachten führen, deren Auswirkungen noch über Jahrzehnte spürbar sein werden.
Ära der Kreuzzüge ist eine SAGA-Erweiterung, die sich mit den Glaubenskriegen in West- und Osteuropa beschäftigt; vom ersten Kreuzzug bis zur Invasion der Mongolen. Die Erweiterung umfasst 12 Fraktionen, die alle wichtigen Kriegsschauplätze dieser Epoche abdecken und jeweils einen eigenen Schlachtplan sowie legendäre Einheiten und Sonderregeln besitzen. Das Buch enthält außerdem Söldnereinheiten, welche die Fraktionen rekrutieren können und sogar eine neue SAGA Variante, mit der deine Spiele zu einem wahren Glaubenskampf werden.
Wandle auf den Spuren von Gottfried von Bouillon, schließe dich den Reihen des Deutschen Ordens an, kämpfe an der Seite Saladins oder leiste mir den baltischen Völkern Widerstand. Zeige keine Schwäche, denn nur die Tapferen werden triumphieren und ewiges Leben erlangen!
Folgende Völker sind in diesem Buch enthalten:
- Byzantiner
- Fürsten des Ostens
- Heidnische Völker
- Kreuzfahrer
- Mauren
- Milites Christi
- Mongolen
- Mutatawwi’a
- Ordensstaat
- Polen
- Sarazenen
- Spanier
Um SAGA während der Ära der Kreuzzüge zu spielen, benötigst du eine Ausgabe des SAGARegelbuchs.
Diese Erweiterung beinhaltet 12 Schlachtpläne, die nicht separat erhältlich sind.
Ära der Kreuzzüge (deutsch) & Gratisfigur – 33,90 Euro
Quelle: Stronghold Terrain
Soll das in der Titelzeile nicht „Ära der Kreuzzüge“ heißen?
Danke für die Info, haben es korrigiert 🙂
Sollte für SAGA nicht auch eine offizielle Fantasy – Version herauskommen?
Weiß hier vllt. jmd. näheres dazu?
Saga Age of Dragons…wird grade getestet und soll nächstes Jahr erscheinen.
@Mangler:
Klasse!Vielen Dank für die Info 🙂
Bisher gibt es noch nicht einmal einen Termin für das Szenariobuch, das wesentlich wichtiger ist als jede neue Ära, weil ein einzelnes Szenario im Grundbuch auf Dauer doch recht langweilig ist.
Sind die auf dem letzten Bild gezeigten Katharer kein eigenes Volk (regeltechnisch)? Weil Sie in der Liste enthaltener Völker nicht auftauchen.
Es gibt wieder ein eigenes Kapitel „Alte Freunde neue Feinde…“ in dem weitere spielbare Fraktionen aufgeführt sind. Diese nutzen dann einen Schlachtplan z.B. aus SAGA Ära der Wikinger, der der Fraktion am ehesten entspricht. Des Weiteren werden in dem Kapitel die die Armeeorganisation geregelt (Tabelle) und einsetzbare Söldnereinheiten usw. aufgeführt.
Auf diese Weise erhält man zusätzlich Zugriff auf 4-6 Fraktionen, was dann mit der Möglichkeit z.B die Kreuzfahrer als Kreuzfahrer der Levante (Heiliges Land) oder des Baltikums in ca. 20! verschiedenen Fraktionen mündet.
Ich denke damit hat fast jeder Spieler eine ausreichend große Auswahl seine Lieblingsfraktion aus der Epoche der Kreuzzüge zu finden.
Für die Katharer brauchst du nichtmal ein anderes Buch. Die nutzen das Battleboard der Kreuzritter.
Und der Vollständigkeit halber:
Die Katharer nutzen den Schlachtplan der Kreuzfahrer, haben aber eine etwas abgewandelte Armeeliste und Zugriff auf die Chevaliers Faydits.
Ihre Gegenspieler um Simon de Montfort nutzen den Schlachtplan der Milites Christi und haben Zugriff auf einen besonderen Priester.
€dit: Zinn Soldat war schneller. 😀
Sieht wie immer geil aus, schön hochwertig, erratiert und es gibt ne Püppi dabei.
Würde ich jetzt glatt vorbestellen.. wenn. Ich es noch nicht vorbestellt hätte. 😛
Saga ist und bleibt interessant. Was für Völker verstehe ich denn unter den heidnischen Völkern?
Damit werden die osteuropäischen Heiden abgedeckt, gegen die der Ordensstaat kämpfte. Die gehören zum gleichen Schauplatz, wie Polen und Mongolen.
Jetzt weiß ich warum die Kreuzzüge nix geworden sind, wenn die die Waffen alle so rum gehalten haben ^^
*lachmichtot
: D
Allerdings hält der Ritter im Buch doch ANDURIL, das Schwert von Isildur in der Hand!
Damit sind schon ganze Orkvölker ausgelöscht worden.
Letztes Szenario: Aragon gegen Saladin
Anduril ist einzig das Schwert Aragorns. Da allerdings keine Gravierung zu sehen ist, ist eher Narsil, das Schwert Elendils, nicht Isildurs. Aragorn vs. Saladin wäre allerdings mal was.